Porsche Turbo

AW: Porsche Turbo

in usa kostet die corvette $43,000 ...

aber zurück zu einem auto:
den porsche turbo. ich habe schon etliche berichte in zeitschriften über ihn gelesen, nachdem ich den 997T bei porsche stehen gesehen hab (gebraucht für 120riesen in rot, perfekt)
gibt es einfach kein weiteres auto auf dem podest ganz oben.
das ding ist heisser als die polzei erlaubt und das cabrio zieht nochmal alles über den tisch. (aber 300 und offen find ich uncool :))

also ich weiss nicht ob das image besser ist - bist du hinterwäldler, fährst du corvette? &::d

(nein, eigentlich hab ich gar nix gegen die schüssel ;) )
habe nicht behauptet, dass das Image des Hinterwäldlers das bessere ist, verstehe somit Deinen Einwand nicht&: Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dieses Auto nicht nur bei uns ein bestimmtes, nicht positives Image hat. Aber sei es drum....

Ich mag sie alle, von c1 bis heute. Kaufen würde ich trotztem keine, da auf der "Liste" vorher noch einige andere Punkte aufgelistet sind.

Ob das Image der Corvette begründet ist oder nicht, ist streitbar. Das ändert aber nichts daran, daß es vorhanden ist. Sieht man auch relativ deutlich anhand der Beiträge hier im Forum. Selbst unter "PS-Auto-Spaß"-verrückten gibt es sehr sehr viele, die so gar nichts mit dem Auto anfangen können.

Dann sind solche Leute auch nicht ernst zu nehmen. Wer sich ein Auto nach Image kauft, ist sowieso kein Enthusiast, sondern nur ein statusbewusster Snob. Für den reicht dann ein Mercedes SL. Unsportlich, aber dicke Hose.

Die Z06 ist ein irres Gerät, sogar die normale C6 ist der Hammer. Fahrspaß ohne Ende, super Fahrverhalten, in jedem Drehzahlbereich Leistung und sogar noch annehmbarer Verbrauch. Vom Preis gar nicht zu reden.

Für einen echten Sportfahrer ist die Corvette auf jeden Fall eine ernsthafte Alternative. Gegen die Z06 braucht es auf der Autobahn wirklich schon den Turbo, um mitzuhalten, auf der Rennstrecke muss es dann schon der GT3 RS sein. Beide fast doppelt so teuer.

in usa kostet die corvette $43,000 ...

Servus,

aber dies stimmt definitiv nicht - die US Preise sehen gaaaanz anders aus:
Z06 in US $:
2006: $ 65.690,-
2007: $ 69.175,-
2008: $ 70.175,-

Ist zwar immer noch ein gutes Stück von den deutschen Preisen weg,
aber dennoch sehr attraktiv...

Z06 : 89.150,- EUR

Die von Dir erwähnten $ 43.000,-sind sicherlich auf eine Corvette C6 bezogen und haben nichts mit der Corvette Z06 zu tun (und selbst die wäre damit recht günstig).

Für 43.000,- $ (31.350,- EUR) besorge ich mir SOFORT eine Z06 aus den Staaten und investiere nochmals ca. 3.000 EUR in die Seefracht, etwa 2.000,- EUR in die Umrüstung auf die deutschen TÜV Vorgaben und zahle die 8.170,- $ (5.957,- EUR) Mehrwertsteuer gerne an den deutschen Fiskus !!

Denn für die 42.307,- EUR (zusammengerechneter Betrag) würde ich mir die Z06 neben dem Z4MR in die Garage stellen... (auch wenn ich alles zusammenkratzen müsste, was ich irgendwo frei finde - aber diese Chance würde ich mir definitiv nicht entgehen lassen)... :b

ich kann nicht mit sicherheit sagen obs die Z06 ist, jedenfalls gibt es eine corvette für ~$40000 ansonsten würde der chef von denen lügen ^^ (vlt ham die übersetzer auch was verhunzt) jedenfalls sagte er "und es ist unglaublich, du kriegst dieses rennauto der strasse für $40,000"

edit: hab ja auch erst mal gestaunt wie billig die teile sind x)

Hi,

die Z06 ist ein Auto für Kenner, nur unwissende stempeln dieses geniale Stück Technik als Cafe-Racer ab.

Was sich aus dem Konzept "Corvette" noch hat rausholen lassen hätte ich nicht gedacht, im letzten Supertest der Sport Auto mussten sich auch Fahrzeuge wie der Ferrari F430 hinten anstellen, Respekt!

In Sportfahrerkreisen genießt die Z06 übrigens hohes ansehen, nur der normalo verbindet dieses Fahrmaschine noch mit irgendwelchen Image-Altlasten.

Wenn ich das Geld für die Z06 jetzt allerdings wirklich locker hätte würde ich vermutlich doch zum Porsche 997 Carrera S Cabrio greifen, einfach deshalb weil ich als Fahrer einfach nicht in der Lage wäre das enorme Potenzial der Z06 auch nur im entferntesten zu nutzen.

Grüße
Cali

Zurück
Oben Unten