Positionsleuchten defekt...

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi @ ALL,

gestern ist mir aufgefallen das meine Positionsleuchten vorne nicht mehr funktionieren.
Bevor ich mich selber auf die Fehlersuche begebe dachte ich das ich mal die "Runde" frage was der Fehlergrund sein kann?

Vielen Danke schon mal im Voraus...

Ingmar

AW: Positionsleuchten defekt...

Ist das irgendwie ne Fangfrage &: .... Ich würd sagen, es ist nur die Glühbrine durchgebrannt :b

Das soll aber jetzt kein Ausschlußkriterium sein, oder? Da die beiden Lampen meist gleichzeitg an sind (außer bei Parklicht), liegt es nahe, dass beide zeitnah kaputt gehen. Ist beim Hauptscheinwerfer nicht anders.

Ciao Oli :+

SO,

also die Sicherungen sind es nicht! Und an die Birnen komme ich nicht ran Bin wohl zu doof die Abdeckungen zu demontieren...:g

Geht das wirklich so schwer?? Also die Seitenblinker sind kein Problem, aber die vom Positionslicht habe ich nicht runter gebracht.

Gruß

Ingmar

du musst das licht nur nach vorne schieben, also in fahrtrichtung und dann an der hinterseite raushebeln. is ne 2 sekunden sache :t

du musst das licht nur nach vorne schieben, also in fahrtrichtung und dann an der hinterseite raushebeln. is ne 2 sekunden sache :t

Danke Emanuel,

ich werde es morgen dann mal versuchen. Das mit dem Raushebeln ist so nee Sache.... Wie weit muss ich den das Gehäuse noch vorne schieben??

Habe keine LUST da was abzubrechen....b:

also ich kralle immer einen fingernagel an der hinteren kannte der leuchte ein, schiebe diese nach vorne und dann springt sie schon immer von selbst raus. sind so knappe 5mm was sie nach vorne schieben kannst....

also ich kralle immer einen fingernagel an der hinteren kannte der leuchte ein, schiebe diese nach vorne und dann springt sie schon immer von selbst raus. sind so knappe 5mm was sie nach vorne schieben kannst....

Okay, dann versuche ich das morgen mal!!

Danke für den TIPP!!

Aber was ist wenn es weder die Sicherungen noch die Birnen sind:j ?

hmm.... viele möglichkeiten bleiben dann ja nimmer. ich tippe trotzdem auf die birnen. bevor ich auf led´s umgerüstet hab, sind glühlampen auch immer recht zeitgleich durchgebrannt :M

Okay, dann versuche ich das morgen mal!!

Danke für den TIPP!!

Aber was ist wenn es weder die Sicherungen noch die Birnen sind:j ?

Es sind die Birnen! Bei mir war es auch so. Wahrscheinlich typisch Z3. Mache dir also nicht vorsorglich Sorgen um andere Dinge.

Gruß Viktor

Es sind die Birnen! Bei mir war es auch so. Wahrscheinlich typisch Z3. Mache dir also nicht vorsorglich Sorgen um andere Dinge.

Gruß Viktor

Werde nachher gleich mal schauen und die Birnen wechseln! Wenn ich schon dabei bin kommen gleich weisse Leuchtelemente in die vorderen und seitlichen Blinker damit es nicht mehr orangenfarben durchschimmert.

Danke an alle und wenn ich fertig bin gebe ich bescheid*g*

GUTEN START in die NEUE Woche!!

Gruß

Ingmar

DANKE!!!

Ihr habt recht gehabt! Waren nur die Birnen. Habe 2.30€ für die Birnen investiert und es ALLEINE geschafft diese zu wechseln*g*

Danke für die HILFE!!!

Gruß und immer heile Birnen...

Ingmar

Zurück
Oben Unten