Positionsleuchten gehen nicht...?!

henner

Fahrer
hi!

irgendwie ist mir vor kurzem aufgefallen das meine positionsleuchten vorne nicht mehr so wollen..?!

auch geht die zv der beifahrerseite nicht mehr. bevor ich das baby notschlachte ;-)) -> womit kann das zusammenhaengen?!

habe den sicherungskasten noch nicht begutachtet -> ist mir grad hier eingefallen und vielleicht weiss jemand rat?!

AW: Positionsleuchten gehen nicht...?!

henner schrieb:
hi!
irgendwie ist mir vor kurzem aufgefallen das meine positionsleuchten vorne nicht mehr so wollen..?!
Birnen durchgebrannt? Klingt banal, wäre aber eine Möglichkeit... :M

henner schrieb:
auch geht die zv der beifahrerseite nicht mehr. bevor ich das baby notschlachte ;-)) -> womit kann das zusammenhaengen?!
Das wiederum klingt nach dem Stelltrieb - den mußte ich schon in beiden Türen tauschen. Einen Zusammenhang zwischen Stelltrieb und Birnen kann ich aber nicht sehen...

auf beiden seiten...?! na gut..moeglich ist es sicher!

hatte das schonmal auf der beifahrerseite - dann habe ich kurz mal mit werkstattaufenthalt gedroht und prompt gings wieder... (zv)..und wenn ich drin sitze und den knopf runterdruecke gehts links auf der fahrerseite auch zu..!

welche sicherung ist denn fuer die positionslampen die richtige?! habe meine bedienungsleitung nicht dabei...

gecheckt -> und tatsaechlich: BEIDE durchgebrannt.

:-)

ich habe zuerst auf ne sicherung getippt -> aber mir den "einfachsten" tipp von moista mal zu herzen genommen....und tatsaechlich beide durch!

tipp: wer die steckbirne rauszieht sollte mit der linken hand das kabel festhalten -> ansonsten verschwindet das teil im frontspoiler!

teilenummer: 63 21 7 160 797 einzelpreis 0,80 -> dafuer gibts dann sogar ne rechnung ;-))

jedenfalls gehts wieder!

henner schrieb:
ich habe zuerst auf ne sicherung getippt -> aber mir den "einfachsten" tipp von moista mal zu herzen genommen....und tatsaechlich beide durch!
:M :t

henner schrieb:
jedenfalls gehts wieder!
...und der Stelltrieb der ZV in der Beifahrertür?

Leuchtende Grüße,
Svem

Zurück
Oben Unten