Hallo,
ich wollte nun einmal einen Bericht über die BMW Niederlassung ind Frankfurt Dreieich verfassen.
Ich habe dort am 18.03.2009 meinen Z4 gekauft.
Auslieferung sollte der 01.04.2009 sein. Ausgeliefert wurde er letztlich am 07.04.2009, da es einige Verzögerungen gab.
Ausstattung :
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0320 Modellschriftzug (Entfall)
0354 Grünkeilfrontscheibe
0380 Hardtop-Vorbereitung
0399 Verdeckbetätigung vollautomat.
0441 Raucherpaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0520 Nebelscheinwerfer
0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0644 Handy Vorbereitung Bluetooth
0662 Radio BMW Business CD
0676 HiFi Lautsprechersystem
0704 Sportfahrwerk, M
8888 Fahrdynamik Control
8889 Fernbedienung für ZV
8890 LM Räder Doppelspeiche 103
8891 sonstiges Zubehoer: Winterradsatz BMW 104 mit Runflat
Preis: 20.900,- € mit Euro Plus und Premium Selection
Dazu gab es eine 2,9 % Finanzierung für den Restbetrag von 10.900,- € auf drei Jahre.
Zulassung etc. wurde alles von BMW erledigt und der Tank war voll. Tüv/HU neu.
Das Fahrzeug hatte trotz Premium Selection Mängel wie:
- Reifen zu alt (selbst Schuld)
- Interieurteile teilweise locker bzw. leichte Defekte
- Radio frisst manchmal CDs auf
- Leder etwas abgenutzt an der Seitenwange
und noch ein paar Kleinigkeiten
So,
wurde alles bei einem Servicetermin repariert.
Reifen wurden natürlich nicht gewechselt und das Leder konnte die Niederlassung nicht aufbereiten, weil ihnen die Mittel dazu fehlen.
Ich gab den Hinweis auf die Lederzentrale. Daruaf hin hat man mir das Geld für die Mittelchen erstattet.
Als Entschädigung für die verbrauchten Reifen gabs einen Gutschein für den nächsten Öl-Service.
Ich finde das sehr kulant, weil mir der Verkäufer bei dem Fahrzeug um 1000 €, Winterreifenradsatz, Finanzierung und Zulassung entgegengekommen ist und die Niederlassung in keinem Fall dazu verpflichtet gewesen wäre.
Der Verkäufer (Herr Ali K.) brauchte zwar immer etwas Nachdruck bevor er sich gerührt hat, hat dann aber alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Auch um Leihwagen und solche Mätzchen musste ich mich nicht kümmern.
Ich kann die Niederlassung nur empfehlen. Preislich natürlich höher als anderswo in Deutschland, aber das Rhein-Main-Gebiet ist halt kein Reich für arme Leute.
ich wollte nun einmal einen Bericht über die BMW Niederlassung ind Frankfurt Dreieich verfassen.
Ich habe dort am 18.03.2009 meinen Z4 gekauft.
Auslieferung sollte der 01.04.2009 sein. Ausgeliefert wurde er letztlich am 07.04.2009, da es einige Verzögerungen gab.
Ausstattung :
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0320 Modellschriftzug (Entfall)
0354 Grünkeilfrontscheibe
0380 Hardtop-Vorbereitung
0399 Verdeckbetätigung vollautomat.
0441 Raucherpaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0520 Nebelscheinwerfer
0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0644 Handy Vorbereitung Bluetooth
0662 Radio BMW Business CD
0676 HiFi Lautsprechersystem
0704 Sportfahrwerk, M
8888 Fahrdynamik Control
8889 Fernbedienung für ZV
8890 LM Räder Doppelspeiche 103
8891 sonstiges Zubehoer: Winterradsatz BMW 104 mit Runflat
Preis: 20.900,- € mit Euro Plus und Premium Selection
Dazu gab es eine 2,9 % Finanzierung für den Restbetrag von 10.900,- € auf drei Jahre.
Zulassung etc. wurde alles von BMW erledigt und der Tank war voll. Tüv/HU neu.
Das Fahrzeug hatte trotz Premium Selection Mängel wie:
- Reifen zu alt (selbst Schuld)
- Interieurteile teilweise locker bzw. leichte Defekte
- Radio frisst manchmal CDs auf
- Leder etwas abgenutzt an der Seitenwange
und noch ein paar Kleinigkeiten
So,
wurde alles bei einem Servicetermin repariert.
Reifen wurden natürlich nicht gewechselt und das Leder konnte die Niederlassung nicht aufbereiten, weil ihnen die Mittel dazu fehlen.
Ich gab den Hinweis auf die Lederzentrale. Daruaf hin hat man mir das Geld für die Mittelchen erstattet.
Als Entschädigung für die verbrauchten Reifen gabs einen Gutschein für den nächsten Öl-Service.
Ich finde das sehr kulant, weil mir der Verkäufer bei dem Fahrzeug um 1000 €, Winterreifenradsatz, Finanzierung und Zulassung entgegengekommen ist und die Niederlassung in keinem Fall dazu verpflichtet gewesen wäre.
Der Verkäufer (Herr Ali K.) brauchte zwar immer etwas Nachdruck bevor er sich gerührt hat, hat dann aber alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Auch um Leihwagen und solche Mätzchen musste ich mich nicht kümmern.
Ich kann die Niederlassung nur empfehlen. Preislich natürlich höher als anderswo in Deutschland, aber das Rhein-Main-Gebiet ist halt kein Reich für arme Leute.