Positiver Bericht über die BMW Niederlassung Dreieich

anthony

macht Rennlizenz
Hallo,

ich wollte nun einmal einen Bericht über die BMW Niederlassung ind Frankfurt Dreieich verfassen.

Ich habe dort am 18.03.2009 meinen Z4 gekauft.
Auslieferung sollte der 01.04.2009 sein. Ausgeliefert wurde er letztlich am 07.04.2009, da es einige Verzögerungen gab.

Ausstattung :
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0320 Modellschriftzug (Entfall)
0354 Grünkeilfrontscheibe
0380 Hardtop-Vorbereitung
0399 Verdeckbetätigung vollautomat.
0441 Raucherpaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0520 Nebelscheinwerfer
0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0644 Handy Vorbereitung Bluetooth
0662 Radio BMW Business CD
0676 HiFi Lautsprechersystem
0704 Sportfahrwerk, M
8888 Fahrdynamik Control
8889 Fernbedienung für ZV
8890 LM Räder Doppelspeiche 103
8891 sonstiges Zubehoer: Winterradsatz BMW 104 mit Runflat

Preis: 20.900,- € mit Euro Plus und Premium Selection

Dazu gab es eine 2,9 % Finanzierung für den Restbetrag von 10.900,- € auf drei Jahre.

Zulassung etc. wurde alles von BMW erledigt und der Tank war voll. Tüv/HU neu.

Das Fahrzeug hatte trotz Premium Selection Mängel wie:

- Reifen zu alt (selbst Schuld)
- Interieurteile teilweise locker bzw. leichte Defekte
- Radio frisst manchmal CDs auf
- Leder etwas abgenutzt an der Seitenwange
und noch ein paar Kleinigkeiten

So,
wurde alles bei einem Servicetermin repariert.

Reifen wurden natürlich nicht gewechselt und das Leder konnte die Niederlassung nicht aufbereiten, weil ihnen die Mittel dazu fehlen.

Ich gab den Hinweis auf die Lederzentrale. Daruaf hin hat man mir das Geld für die Mittelchen erstattet.

Als Entschädigung für die verbrauchten Reifen gabs einen Gutschein für den nächsten Öl-Service.

Ich finde das sehr kulant, weil mir der Verkäufer bei dem Fahrzeug um 1000 €, Winterreifenradsatz, Finanzierung und Zulassung entgegengekommen ist und die Niederlassung in keinem Fall dazu verpflichtet gewesen wäre.

Der Verkäufer (Herr Ali K.) brauchte zwar immer etwas Nachdruck bevor er sich gerührt hat, hat dann aber alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Auch um Leihwagen und solche Mätzchen musste ich mich nicht kümmern.

Ich kann die Niederlassung nur empfehlen. Preislich natürlich höher als anderswo in Deutschland, aber das Rhein-Main-Gebiet ist halt kein Reich für arme Leute.

AW: Positiver Bericht über die BMW Niederlassung Dreieich

Finde das auch sehr kulant von der Niederlassung.
Bei den Reifen kann man halt nix mehr machen.
Ich sehe gerade du hast auch einen Betrag von 10.500€ finanzierst...

Ich habe mir verklickt. Das soll mal vorkommen.

Die BMW Niederlassung Dreieich kann man wohl schlecht als Werkstatt bezeichnen. Dabei handelt es sich glaube ich um die größte Gebrauchwagenniederlassung Europas.

Aber wenn es dir wichtig ist, kannst du einem Admin vorschlagen, den einen Fred zu löschen und diesen hier zu verschieben.

Finde das auch sehr kulant von der Niederlassung.
Bei den Reifen kann man halt nix mehr machen.
Ich sehe gerade du hast auch einen Betrag von 10.500€ finanzierst...

Verdiene aber auch deutlich mehr als du, das sehr sicher ,bin drei Monate davor umgezogen und habe eine 130 m² neu möbliert (nichts auf Pump), wohne nicht zu Hause, könnte günstiger wohnen im Notfall, habe studiert und ne feste Arbeitsstelle.

2,9% sind natürlich nicht schlecht :t

Verdiene aber auch deutlich mehr als du, das sehr sicher ,bin drei Monate davor umgezogen und habe eine 130 m² neu möbliert (nichts auf Pump), wohne nicht zu Hause, könnte günstiger wohnen im Notfall, habe studiert und ne feste Arbeitsstelle.

Willst Du mich heiraten? :9 %: :b

Was ist denn deine Mitgift? Verhandlungsbereit bin ich immer, aber der Preis ist hoch.

Wenn du ne Wohnung in Friedberg hast, wäre ich aufgeschlossen. Aber nicht auf der Kaiserstr. Am liebsten hinten in der Burg. Im Adolfsturm.

Wie bist du denn drauf? :d :d :s

In Zukunft wirst du es dann aber auch sicher schaffen, Threads über den Erwerb eines kleinen, alten 2,5l-Zetties einigermaßen ordentlich zu formulieren, in einer angemessenen Schriftgröße zu gestalten und in das richtige Unterforum zu packen.

Soviel darf man von einem High Potential schon erwarten. :y

Ja, genau... Mit Gift würde ich dann auch kommen... :d

...aber erst ein paar Jahre nach der Hochzeit... wenn der junge, fleißige, studierte Goldesel ein paar Dukaten... :X

Nix für ungut... Holger ;)

Wie bist du denn drauf? :d :d :s

In Zukunft wirst du es dann aber auch sicher schaffen, Threads einigermaßen ordentlich zu formulieren, in einer angemessenen Schriftgröße zu gestalten und in das richtige Unterforum zu packen.

Soviel darf man von einem High Potential schon erwarten. :y

Du kennst die Vorgeschichte nicht. Tobsek versteht es und es war auch nicht bös gemeint. Ich wusste, dass ich es lieber per PM geschrieben hätte. Aber dafür ist es jetzt zu spät und damit ihr reifen Hasen euch noch an meiner jungen und auch unangemessenen Formulierung erfreuen könnt, lasse ich es so stehen.

Ich formatiere es mal für dich um, sodass du es nochmals in guter alter zroadster standart Formatierung lesen kannst und ich der Formatvorgabe des Forums mit diesem Beitrag entspreche.

Und auch du kannst den Beitrag gerne einem Admin melden und um Verschiebung bitten, wenn dann alle damit zufrieden wären.

Na dann mal Daumen hoch für die Niederlassung!
Könnten sich bestimmt die ein oder anderen was von abschneiden

Du kennst die Vorgeschichte nicht. Tobsek versteht es und es war auch nicht bös gemeint.

Sympatischer macht es diesen Post auch nicht...

Das wirkt ganz leicht überheblich...

Mir wird gleich schlecht.....:jb:

Das war nicht böse gemeint. Ich hatte mit Tobsek eine längere Diskussion über dieses Thema. Wir haben uns vertragen und alle waren glücklich. Jetzt kann noch jeder auf diesem dummen, unangemessenen und überaus bescheuerten Spruch rumreiten oder es einfach lassen und über das Thema an sich schreiben.

Ich finde es ehrlich gesagt zum Erbrechen, dass ihr euch jetzt an dieser Sache (deren Dummheit ich schon zum Ausdruck gebracht habe) mehrfach hochzieht. Ich habe es bereits eingesehen und gelobe der Besserung.

Sympatischer macht es diesen Post auch nicht...

Das wirkt ganz leicht überheblich...

Ist es aber nicht,
denn Tobsek hat x € im Monat. Deutlich mehr zu verdienen hat nichts von Überheblichkeit. Mit der Ausstattung einer 130 m² Wohnung wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich davor ein sparsamer Mensch war und für diese Sachen gespart hatte.

Nochmals

Sorry, wenn ich hier jemandem mit dieser Aussage auf den Fuß getreten bin.

...denn Tobsek hat ca. XXX € im Monat...
Danke für die Info... :t

Deutlich mehr zu verdienen hat nichts von Überheblichkeit.
Das alleine sicher nicht... :w

Ich möchte - ganz ohne weiteres Aufsehen - meinen Heiratsantrag wieder zurückziehen. }(

So, gehe jetzt mal mein Geld zählen... komme dann Anfang 2011 wieder... :d

Grüße, Holger

Ok, dann können wir uns dem eigentlichen Thema witmen. Tobsek hat sein Gehalt übrigens selbst gepostet. Ich hielt es daher nicht für geheim.

Hallo,

ich wollte nun einmal einen Bericht über die BMW Niederlassung ind Frankfurt Dreieich verfassen.

Ich kann die Niederlassung nur empfehlen. Preislich natürlich höher als anderswo in Deutschland, aber das Rhein-Main-Gebiet ist halt kein Reich für arme Leute.

Hi,

sehe ich auch so. War schon des Öfteren dort und wurde immer gut beraten.

Jetzt habe ich mirdort nach langer Suche endlich einen Ersatz für meinen Z3 "geschossen":

http://www.bmw-dreieich.de/bmw/de/BMW-Z4-Roadster-2-5i/id237849/default.aspx

Ausstattung
Abgasnorm EU4, Ablagenpaket, ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer , Alarmanlage, Alarmanlage mit Fernbedienung, Außenspiegelpaket, Automatic Getriebe, BMW Assist, BMW Individual Edelholzausführung Mahagoni, BMW Individual Lederlenkrad mit Holzringintarsie, CD-Wechsler 6-fach, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Geschwindigkeitsregelung, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Hardtop-Vorbereitung, HiFi System Professional, Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend, Klimaautomatik, Leder, Leichtmetallräder, M Sportfahrwerk, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Multifunktion für Lenkrad, Navigationssystem Professional, Nebelscheinwerfer, Open Air Paket , Park Distance Control (PDC), Regensensor, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servotronic, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sprachsteuerung, Telefon, Umweltplakette grün, Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Wegfahrsperre, Weiße Blinkleuchten, Windschutz, Zentralverriegelung, Xenon-Licht,
Euro-Plus u. Premium Selection.

Advantage Paket:
- Multifunktion für Lenkrad
- Geschwindigkeitsregelung
- Scheinwerfer Waschanlage
- Xenon
- Einparkhilfe/Piepser
- Bordcomputer

Ablagenpaket:
- 2 x Getränkehalter Vorne
- Netze an den Rücklehnen
- 1 x Netz im Beifahrerfussraum

Open Air Paket:
- Hardtopvorbereitung
- Windschutz
- Verdeck vollautomatisch
- Regensensor, Fahrlichtsteuerung
- Radio Business CD + Hifi System

Aussenspiegelpaket:
- Aussenspiegel elektrisch anklappbar
- Aussenspiegel beheizt
- Beheizte Waschdüsen

Automatik:
- 6 Gang incl. Steptronic

HiFi-System Professional:
- 10 Lautsprecher
- 440 Watt

Sportfelgen Styling 108:
- zweiteilig
- 18"
- VA: 225/40
- HA: 255/35

Sitze:
- M-Sportsitze
- Individual Walknappa champagner
- Elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion

Neupreis: € 53000,00

Habe noch einen guten Nachlass erhalten und, was man nicht vergessen darf, auch ein TOP Preis für meinen Z3.
Super Beratung, sehr freundlicher Verkäufer ( Name per PN ), der selbst Z4-Fan ist. ;)

Werde Euch deshalb in nächster Zeit sicherlich mit der ein oder anderen Frage löchern. ;)

Gruß Norbert

Auch wenn's im falschen Bereich ist - Schwamm drüber und BTT (ich schreibe jetzt nicht was ich verdiene - sonst haben gleich wieder alle Mitleid :wm)

Hab meinen ZZZZ auch vor etwas über einem Monat in Dreieich gekauft. Grundsätzlich sehr angenehm - nette Verkäuferin, entspannte Verhandlungen, ohne Nachfrage neue Reifen bekommen, da die alten schon knapp an der Premium-Selection-Grenze waren.

Alles in allem ein netter, kompetenter Eindruck und von der kaufmännischen Seite absolut zu empfehlen - bis auf eine Einschränkung: Trotz expliziter Nachfrage, dass dieser Z4 nicht das Problem klebende Lenkung hat, folgte auf meiner ersten Ausfahrt das böse Erwachen. Das gibt einen Abzug in der B-Note.

Grüße
Y.

Willst Du mich heiraten?

Ja, genau... Mit Gift würde ich dann auch kommen...

...aber erst ein paar Jahre nach der Hochzeit... wenn der junge, fleißige, studierte Goldesel ein paar Dukaten...

Nix für ungut... Holger

Danke für die Info... :t

Das alleine sicher nicht... :w

Ich möchte - ganz ohne weiteres Aufsehen - meinen Heiratsantrag wieder zurückziehen. }(

So, gehe jetzt mal mein Geld zählen... komme dann Anfang 2011 wieder... :d

Grüße, Holger
Postest du auch irgendwann/irgendwo mal was produktives zu einem Thema?b:

Das Fahrzeug hatte trotz Premium Selection Mängel wie:

- Reifen zu alt (selbst Schuld)
- Interieurteile teilweise locker bzw. leichte Defekte
- Radio frisst manchmal CDs auf
- Leder etwas abgenutzt an der Seitenwange
und noch ein paar Kleinigkeiten

So,
wurde alles bei einem Servicetermin repariert.

Reifen wurden natürlich nicht gewechselt und das Leder konnte die Niederlassung nicht aufbereiten, weil ihnen die Mittel dazu fehlen.

Ich gab den Hinweis auf die Lederzentrale. Daruaf hin hat man mir das Geld für die Mittelchen erstattet.

Als Entschädigung für die verbrauchten Reifen gabs einen Gutschein für den nächsten Öl-Service.

Schön zu hören, dass es noch positive Beispiel gibt :t

@Metoo,

da der "produktive Inhalt" meiner Postings bei Dir scheinbar nicht angekommen ist (war auch ziemlich gut versteckt ;) ) hier im Klartext:

1.) Es ist überhaupt kein guter Stil, öffentlich weiterzutragen, wieviel irgendjemand verdient. Auch dann nicht, wenn er selbst schon einmal so naiv gewesen sein sollte, es an anderer Stelle offen zu sagen.

2.) In der Öffentlichkeit darzulegen, was man für ein tolles Auro fährt, wie groß die eigene Wohnung ist und wie toll die eingerichtet ist, das man erfolgreich studiert hat und einen gut dotierten, sicheren Arbeitsplatz hat und wieviel mehr man als viele oder gar bestimmte andere Zeitgenossen verdient... erinnert mich dann an verzweifelte Hochzeitsanbahnungsanzeigen in der lokalen Tagespresse.

3.) Wenn dann trotz solcher Hinweise nochmal nachgelegt wird... (siehe oben), dann frage ich mich, ob an den Universitäten heutztage nicht noch ein paar sinnvolle Pflichtnebenfächer angeboten werden sollten.

Alles was hier steht ist öffentlich... und (fast) jeder der das liest - erst recht, wenn er die Hintergrundstory dazu nicht kennt - wird sich den gleichen Teil denken (wie auch Jan und andere weiter oben).

Wenn Du die versteckte Botschaft in meinen Postings jetzt auch nicht verstanden hast, dann darfst Du mir gerne einen roten Dödel geben! Den habe ich dann sicher verdient ;)

BTT

Die genannte BMW-Niederlassung, bzw. den Gebrauchtwagenmarkt dort kenne ich auch persönlich und muss sagen, dass das Angebot schon beeindruckend ist.
Auch habe ich von mehreren Geschäftsfreunden Positives darüber gehört.

Dem Threadstarter auf jeden Fall viel Freude mit seinem Flitzer.

Grüße, Holger

Grüße, Holger

Ich finde auch, dass alles positiv gelaufen ist.

Ich war auch mit meinem Kollegen dort beim Neujahrsempfang. Er hat einen sehr guten Preis für seinen Golf V bekommen und 20 % Rabatz auf das 120d Coupe + diesen Wechselbonus. Wir beide hatten auch mit dem Verkäufer (s.o.) die Verhandlungen beim Z4 Kauf geführt. Beim 3. Autokauf bei dem selben Verkäufer merkt man auch, wo die Schmerzgrenze ist. Meine Mutter hat zwischenzeitlich dort auch einen X1 bestellt.

Von daher kann ich sagen, dass der Service sich für diese Niederlassung bereits gelohnt hat.

Zurück
Oben Unten