Powerflex Difflager

habe gestern das Thema noch einmal besprochen.
Angeblich wandert das Gummi etwas nach unten bzw hängt durch. In der Position bleibt es aber. Thema ist bekannt.
Schrauber selbst fährt seit jahren damit ohne Probleme.....
ich beobachte das Thema mal

so, ich habe mittlerweile über 2000km das schwarze lager von powerflex verbaut.
habe es über garantie +10€ die es mehr kostet tauschen können.

endlich funktioniert alles so wie es soll. kein durchhängen und zum glück auch keine veränderung der geräusche. als ich es auspackte, hatte ich schon zuerst etwas angst, dass es im innenraum lauter wird, da es schon viel härter ist. aber zum glück, ist das nicht so.

das schwarze kann ich also empfehlen!

Hallo,

Herr Meckel hat das verbesserte Blaue auf Ebay! Schnell bestellen sind nur noch 5 Stück da.

Zahlt es sich aus das Blaue zu bestellen? Hab jetzt das Gelbe drin, welches leicht "durchhängt" -wie beschrieben, merke aber ehrlich gesagt nichts davon....

Zahlt es sich aus das Blaue zu bestellen? Hab jetzt das Gelbe drin, welches leicht "durchhängt" -wie beschrieben, merke aber ehrlich gesagt nichts davon....

Keine genaue Ahnung, aber ich mag nicht wie das Gelbe bei mir Durchhängt. Denke aber das der Durchhänger auf Dauer nicht so Gesund sein wird. Der Lagerring wird ja dadurch im Endeffekt nur im oberen Bereich belastet, was vielleicht zu Brüchen führen kann. Mit dem verbesserten wäre dann wieder eine Kräfteverteilung auf dem ganzen Ring möglich.

Ich habs zwar schon mal gemacht, aber muss ich beim Wechseln das Diff ausbauen bzw. wie lange dauert der Tausch in etwa?? Davon hängt jetzt meine Kaufentscheidung ab, ich fauler Mensch :rolleyes: .

habe bei mir nur die schraube vom lager selber und die 4 schrauben an denen das diff am achsträger gehalten wird gelöst. antriebsellen und kardanwelle habe ich drangelassen. der lagertausch war dann recht einfach. alles in allem ein stündchen....

Gibt es eigentlich inzwischen Erfahrungsberichte zum "blauen" Powerflexlager?
Mein Difflager muss die Tage raus und bin mir noch nicht schlüssig ob wieder origianl BMW oder blaues Powerflex.

Vielleicht hat jemand inzwischen ein paar km sammeln könnnen.

Das Gelbe war bei mir durch. Habe jetzt seit 2 Jahren das Blaue drin und bis jetzt noch keine Probleme.

Danke für eure Einschätzung, werde mir das "blaue" Powerflex zulegen.
Das Vibratechnicslager sieht ja wirklich sehr solide aus. Wobei der Gummi-Querschnitt sich auf Grund des dicken Alurings deutlich verkleinert.
Aber sicher ein guter Kompromiss aus starrem Allulager und elastischem Gummi mit reduziertem Weg.

Ich halte die Mengenreduzierung für vernachlässigbar. Man hat sich ja sogar die Mühe gemacht und zwei unterschiedliche Härtegrade verbaut.

Das Powerflex Lager würde ich mir nie zulegen - konstruktiv ist das einfach Murks.

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten