Powerflex lila

Limited

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Abend Leute, kann es sein das es keine Pu Büchsen von Powerflex in Lila mehr gibt für die Hydrolager? Hat wer Erfahrungen mit der Black Series gesammelt?

Die Black Serie ist sehr Steif, das KFZ geht ein wenig härter über Unebenheiten.
Gleichzeitig fällt es mir leichter beim Slalomfahren das Auto zu positionieren, würde immer die Lila Serie für normalen Einsatz bevorzugen.

auf dem Bild von PF siehts halt genauso aus, wie das normale plus ein Zusatz bild im montiertem zustand

Hab bis jetzt nur ein Set für den e46 gefunden aber nicht für den e85/86. Spiele mit den Gedanken alles Pu zu lagern, dann ist Ruhe im Karton

Genau das macht mich stutzig... bei Powerflex auf der Homepage gibt es halt das nicht

Als Set oder Kit verstehe ich nicht nur die Hydrolager. Vielleicht liegt es auch an der Formulierung... Für den e46 gibt es ein rundum sorglos Paket, bei EBay für den e86 auch aber nicht bei Powerflex auf der Homepage

Meinst du diese “Handling Packs”? Falls ja, scheint es diese für die Z4-Modelle wirklich nicht originär von Powerflex zu geben.
Solltest dir vorab aber auch bitte überlegen, ob du wirklich alles auf PU umbauen möchtest.

Die Querlenkerlager machen viele und da gibt es spürbare Vorteile. Trotzdem fliegen dann die PU teilweise wieder raus, weil es eben auch Nachteile gibt...

Naja so ein Kit kann man sich aber auch selbst zusammenstellen.

Alles auf PU ist natürlich eine Ansage. Da wird der Alltagskomfort auf jeden Fall leiden und teilweise andere Probleme mit sich bringen. Da fängt dann gerne mal was an zu klappern, was man vorher nie gehört hat. Außerdem merkst du halt Defekte von anderen Teilen (bspw. ausgeschlagene Gelenke) viel mehr, weil sie nicht mehr durch die Gummilager kompensiert werden.

Als Set oder Kit verstehe ich nicht nur die Hydrolager. Vielleicht liegt es auch an der Formulierung... Für den e46 gibt es ein rundum sorglos Paket, bei EBay für den e86 auch aber nicht bei Powerflex auf der Homepage

Bei einem Kompletten Umbau auf PU würd ich dir empfehlen @GuidoK und @Moscha zu kontaktieren, die haben sich viel Gedanken gemacht und reichlich Recherche betrieben bzw schon im Falle @GuidoK den Umbau gemacht!

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/ein-deutsche-z-in-holland.117739/

Hab mir das eben mal durch gelesen, was manche Leute für ein Aufwand betreiben ist ja der Hammer

Zurück
Oben Unten