Präsentationstermin Z4 coupe...

philkoh

Fahrer
hallo,
also, mein händler hat gerade angerufen und mir mittgeteilt:
präsentation vom Z4 coupe voraussichtlicht 23.06.06!!!
huepf.gif
huepf.gif

jetzt seid ihr an der reihe.. nachfragen bei den zuständigen händlern.

gruss, philipp

AW: Präsentationstermin Z4 coupe...

philkoh schrieb:
hallo,
huepf.gif
huepf.gif

gruss, philipp

also ich dachte es gibt keine "Präsentation" in dem sinne wie beim Roadster? &:

philkoh schrieb:
hallo,
gruss, philipp

hallo philipp,

habe heute anlässlich der nachbestellung des dachhimmels anthrazit mal bei meinem :) nachgehört.

leider konnte er den 23. juni nicht bestätigen :g

nach wie vor gibt es wohl noch keinen fest stehenden termin (den würde er sonst wissen) und der bisherige informationsstand ist nach wie vor der monat juli.

da auch deren vorführer erst im juni produziert werden, müssten die coupés schon mit dem flugzeug oder einem rennboot transportiert werden, um rechtzeitig zum 23. juni da zu sein :b

bei mir ist nach wie vor produktionsstand 27.kw - auslieferung 32.kw (bei bestellung februar).

ich würde mich aber freuen, wenn dein :) recht hätte!

hat denn außer uns beiden keiner der besteller mal nachgefragt ? &:

hallo rolf,
ich bleib dran... einfach regelmäßig nachfragen. aber mein händler hat sogar schon die konfiguration seiner präsentationsfahrzeuge... also, die hoffnung stirbt zuletzt.

ich sag bescheid, wenn´s neues gibt.

gruss, philipp

ps: noch ca. 16 wochen....

So.... nach den guten Nachrichten über den Produktionstermin von meinem ZZZZ nun noch die neuesten Nachrichten meines :) bezüglich einer "Premiere", Vorstellung oder wie auch immer man das nun nennen will....

Mein :) sagt:

Definitiv keine "Premiere" a la Z4 Roadster (das wussten wir ja schon)
Bei seinen eigenen Händlererstaustattungsmodellen ist der Status immer noch "111", also die Autos sind noch nicht gebaut und demnach auch noch nicht auf dem Weg nach Deutschland.
Wenn ich die Aussagen bezüglich der Transportzeit von 4 Wochen in Betracht ziehe, dann kann der 23.06.06 zumindest für die NL hier in Essen auf keinen Fall klappen, es sei denn, die Chartern ne Transall und fliegen die Teilchen nach Deutschland.
Mein :) meinte, man sollte damit etwa gegen Ende Juli rechnen, das sei damals beim ZZZ Coupe genauso gewesen.

Harren wir der Dinge.

Ich muss noch bis zum 30.08. harren... das ist doch einigermassen überschaubar....

Beste Grüße

Nunki:t

Ein Verkäufer von BMW Timmermanns in Neuss meinte vor ein paar Tagen, ich könnte das normale Z4Coupé irgendwann im Juli probefahren. Dann würde sie wohl welche da haben.
Meine Frage nach der VorOrt Verfügbarkeit (angucken/Probefahrt) des Z4M Coupé in der "ersten Charge", beantwortete er mit "blaaaaablub". Angeblich kriegen sie eins ab.... ja ne, is klar.
Hab mich mal vormerken lassen, wobei ich ja eigentlich garnicht probefahren dürfte, nachher will ich garnicht mehr in meinen Z3 2.2i einsteigen. ;-)

Gruß
Arthur

Achja er holte auch gleich seine Z4Coupé Präsentationsmappe heraus und mußte mir sofort klarmachen wie fahrdynamisch besser doch das Coupé gegen den Cayman S ausschaut. Der hatte doch tatsächlich so tolle "Drüberleg-Folien" wo man den Radstandunterschied zwischen beiden Modellen sehen konnte. Aber irgendwie hat mich das dann auch nicht wirklich vom Hocker gerissen... Was soll so ein "Beweis"?

tevion schrieb:
und mußte mir sofort klarmachen wie fahrdynamisch besser doch das Coupé gegen den Cayman S ausschaut

sehr dubios...
mein :) war bei dem thema cayman S etwas zurückhaltender. die nackten zahlen sprechen doch eher für den cayman S ;)

Rolf schrieb:
sehr dubios...
mein :) war bei dem thema cayman S etwas zurückhaltender. die nackten zahlen sprechen doch eher für den cayman S ;)

Der Verkäufer ist laut seiner Aussage vor kurzen bei nem Fahrertraining das normale Z4 Coupe gefahren (den Cayman schon vorher irgendwann). Der einzige Pluspunkt den der Cayman seiner Meinung nach hat, ist der Sound. Dafür störten ihn, im Vergleich zum QP, Klapper/Knarz Geräusche im Innenraum und eben die schlechtere Fahrdynamik (bei Geschwindigkeiten ~ 200 km/h). Hier soll das QP aufgrund des größeren Radstandes und der "super tollen" Karrosseriesteifigkeit punkten. Untermauert hat er seine "objektive" Analyse aufgrund seiner langen Motorsport Erfahrung... ja klar... ;-)

Gruß
Arthur

Also in dieser Mappe wird ja 3.0si QP, TT 3.2 und der Cayman S verglichen.

Mein Händler meinte zum Cayman S "...okay der Cayman hat ja auch mehr Leistung und mehr Hubraum"

Diese Mappe habe ich auch zu sehen bekommen. Mein :) sagte mir, dass man als Verkäufer diese Mappe erhalten hat, wenn man zur Produktschulung Z4 Coupe war.
Da sind sogar die Verkaufsargumente genau drin beschrieben...

Z.B. : "Seidenweicher Lauf des Reihenmotors gegenüber dem rauhen und ungleichmäßigen Lauf des Boxers"

Finde das ganz interessant, zeigt es doch, dass BMW beim Z4 Coupe nicht gerade mit einem Selbstläufer gerechnet hat.

Was ich aus persönlicher Sicht noch hinzufügen kann ist, dass ich bis November einen Audi TT 3.2 DSG hatte. Da ich ja nun vor zwei Wochen den 3.0si Roadster hatte erlaube ich mir mal folgendes Urteil:

KEIN VERGLEICH !!!

Der TT war sicherlich kein schlechtes Auto, aber weder in Sachen Fahrdynamik noch Motorleistung in meinen Augen vergleichbar mit dem, was ich im 3.0si Roadster erleben durfte... vom Verbrauch möchte ich mal garnicht reden...

Bald ist ZZZZ Time... womit? MIT RECHT!

Nunki, einmal mehr sprichste mir aus der Seele! Diese Argumentationsmappe hat mir mein Verkäufer auch vor längerer Zeit gezeigt, da gibt´s auch vom Kofferaum so ein Wechselbild. Und die schon angesprochenen Vergleiche mit dem Porsche Cayman S und dem Audi TT.... Das ist ein fesches Ding, diese Mappe. Konnte die jemand schon seinem Händler abtrotzen??

Liebe Grüße

Thomas

Z4_Coupe schrieb:
Nunki, einmal mehr sprichste mir aus der Seele! Diese Argumentationsmappe hat mir mein Verkäufer auch vor längerer Zeit gezeigt, da gibt´s auch vom Kofferaum so ein Wechselbild. Und die schon angesprochenen Vergleiche mit dem Porsche Cayman S und dem Audi TT.... Das ist ein fesches Ding, diese Mappe. Konnte die jemand schon seinem Händler abtrotzen??

Liebe Grüße

Thomas

nein leider nicht :(

Rolf schrieb:
doch, war er! :b :b :P :P :w :w :+ :+

aber gott sei dank wurdest zu bekehrt ;)
Rolf....

naja, eins muss man den Burschen aus Ingolstadt lassen, die Startautomatik und das DSG sind schon nicht von schlechten Eltern.... da zieht das Ding ab wie am Gummiband gezogen und von sowas wie Schaltpausen bekommt man mal absolut nix mit.

Da ich aber auch schon nen ZZZ Roadster und ein ZZZ Coupe mein eigen nennen durfte weiss ich was mich erwartet und der ZZZZ Roadster hat mich echt umgehauen:9, das hatte 911er Niveau.:t (siehe mein kurzer Fahrbericht)....

Bekehrt bin ich schon lange, saß nur dummerweise in der Markenfalle (den TT wollte ja keine Sau in Zahlung nehmen), also musste ich den Umweg über einen A3 gehen, den ich jetzt meinem Opa (kein Witz) verkauft habe...nach 15000 km einfahren :b

DO-QP44 schrieb:
also musste ich den Umweg über einen A3 gehen, den ich jetzt meinem Opa (kein Witz) verkauft habe...nach 15000 einfahren :b

würde dich ja auch gerne mit namen anreden, aber ich weigere mich, dich mit "hallo nummernschild" anzusprechen :+ (kleiner spaß)

na ja, so bleibt der A3 wenigstens in der familie :t

deinen fahrbericht hatte ich gelesen.:9 ich weiß auch so ungefähr, was mich erwartet. habe schließlich 3 jahre lang den 3ltr. Z4 mit 231 PS gefahren. und der motor war auch schon ein richtiger hammer :9

Nunki oder Marc, ganz wie Du magst, Rolf :t

Hand aufs Herz, der A3 ist kein schlechtes Auto, aber er ist und bleibt ein Heizöl-Lamborghini... die 320nm sind ned schlecht, die 7 Liter Verbrauch auch, aber insgesamt: NO EMOTION

tevion schrieb:
Achja er holte auch gleich seine Z4Coupé Präsentationsmappe heraus und mußte mir sofort klarmachen wie fahrdynamisch besser doch das Coupé gegen den Cayman S ausschaut.
Halte das für typisches Verkäufergeschwätz.
Wenn es so wäre, würde mich nach den ersten Tests wirklich mal interessieren, wie Porsche die 20000 Euro Mehrpreis in der Basisausstattung rechtfertigt.
Von den technischen Daten her (Leistungsgewicht) ist der Z4 eher mit dem Boxster S vergleichbar.Wenn er diesem in der Fahrdynamik ebenbürtig ist, dann haben die BMW- Entwickler für mich schon einen richtig guten Job gemacht, denn auch hier liegen noch min. 13000 Euro dazwischen.

DO-QP44 schrieb:
Nunki oder Marc, ganz wie Du magst, Rolf :t

Hand aufs Herz, der A3 ist kein schlechtes Auto, aber er ist und bleibt ein Heizöl-Lamborghini... die 320nm sind ned schlecht, die 7 Liter Verbrauch auch, aber insgesamt: NO EMOTION

meine freundin fährt den hier:
a3.jpg

der 2.0TDI (das ist dann unser Familienwagen). Optisch finde ich ihn super, hat auch alles was man braucht. Ist auch sehr flott unterwegs, aber wie Du schon richtig sagst --> No emotion!

PS: aber beim Verbrauch stimmt wohl bei Dir was nicht, bei uns sinds 4,9 - 5,8 Liter.

Meinen 320td konnte ich damals auch nicht über 6,8 Liter bewegen (gechippt).

Thomas66 schrieb:
Halte das für typisches Verkäufergeschwätz.
Wenn es so wäre, würde mich nach den ersten Tests wirklich mal interessieren, wie Porsche die 20000 Euro Mehrpreis in der Basisausstattung rechtfertigt.
Von den technischen Daten her (Leistungsgewicht) ist der Z4 eher mit dem Boxster S vergleichbar.Wenn er diesem in der Fahrdynamik ebenbürtig ist, dann haben die BMW- Entwickler für mich schon einen richtig guten Job gemacht, denn auch hier liegen noch min. 13000 Euro dazwischen.

Also der Boxster S soll laut tests fahrdynamischer sein als der 3.0si Roadster.

Hat mich schon geschockt. Na gut, der Boxster S hat auch 15 PS Mehrleistung und einen Mittelmotor.

Meint ihr das ZZZZ Coupé ist noch etwas fahrdynamischer als der Roadster?

tomx992 schrieb:
meine freundin fährt den hier:
a3.jpg

der 2.0TDI (das ist dann unser Familienwagen). Optisch finde ich ihn super, hat auch alles was man braucht. Ist auch sehr flott unterwegs, aber wie Du schon richtig sagst --> No emotion!

PS: aber beim Verbrauch stimmt wohl bei Dir was nicht, bei uns sinds 4,9 - 5,8 Liter.

Meinen 320td konnte ich damals auch nicht über 6,8 Liter bewegen (gechippt).

Schönes Teilchen, meiner sieht bis auf die Felgen von oben betrachtet genauso aus :-)) Der Verbrauch,,, sagen wir es mal so, ich hab nen recht schweren rechten Fuß. :-):t

Zurück
Oben Unten