Preis als Pflichtangabe im Biete Forum

metoo

macht Rennlizenz
Registriert
15 März 2008
Hallo,

was haltet ihr davon wenn der Chef hier im Forum den Preis als Pflichtangabe im Biete Forum angibt.

Ich kenne es aus Foren eigentlich nur noch so das der Preis Pflicht ist, so ersparen sich zahlreiche unnötige Fragen etc.

Viele Grüße
 
AW: Preis als Pflichtangabe im Biete Forum

Wär mir egal - wenn jemand etwas anbietet, was mich interessiert, dann nehme ich mit dem Verkäufer Kontakt auf. Wenn mir die Sache nicht diese Kontaktaufnahme wert ist, dann lass ich's bleiben. Ich kann gut damit leben, wenn's jeder so macht wie er es gern machen möchte.
 
AW: Preis als Pflichtangabe im Biete Forum

Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn dem Angebot eine Preisvorstellung angegeben wäre. Aber hier in diesem Forum ist es doch angenehmer für den Verkäufer, wenn er das unterlassen kann, weil merkwürdiger Weise nur hier im Forum immer wieder heftige Preisdiskussionen/-vorwürfe aufkommen, die es eben in anderen Foren nicht gibt.

Insgesamt ist es mir ebenso egal, wie Frank es schon ausgedrückt hat. Wenn wirklich Interesse an dem Objekt der Begierde besteht, ist es nicht zu viel verlangt im Kontakt mit dem Verkäufer das zu hinterfragen. Wenn der Verkäufer zu viele Anfragen erhält, wird er seine Offerte sicherlich ergänzen, weil es ihm sonst auch zu viel werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten