Preis E36 Ringtool

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo ihr lieben,

am WE wollte ich mir folgendes Ringtool anschauen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Telefoniert habe ich soweit schon mit dem VK, der Wagen ist aus 4. Hand und hat wohl erst 35 Runden NOS hintersich.

Gemacht werden müssen die Tonnenlager und das Ausdrücklager macht wohl Geräusche. Mich würde interessieren, ob der Preis gerechtfertig ist?

Was sagt ihr? Ich dachte an 5t € - Oder ist das utopisch?

Danke vorab. :)

5t € kosten ja schon knapp die Direzza B;

Ne...also im ernst...hätte ich mir den Z4 nicht geholt und wäre beim E36 geblieben...dann wäre das wohl ein Kandidat gewesen.
Ist nach den Bildern her schön aufgebaut...und alles Eingetragen...ich denke mal da gaht nichts oder nur sehr wenig...der Markt
ist im Moment auch nicht so voll.

5t € kosten ja schon knapp die Direzza B;

Ne...also im ernst...hätte ich mir den Z4 nicht geholt und wäre beim E36 geblieben...dann wäre das wohl ein Kandidat gewesen.
Ist nach den Bildern her schön aufgebaut...und alles Eingetragen...ich denke mal da gaht nichts oder nur sehr wenig...der Markt
ist im Moment auch nicht so voll.

Findest du? Hmm, aber 193tkm sind 193tkm. Was kostet ein Käfig und die Sitze? 3t €?

Ihr macht mich neidisch. Ich will auch ein BMW Ringtool.

Du kannst mal hier die Seiten durchblättern, da sind auch ein paar E36 dabei.
http://www.motorsportmarkt.de/inserate/rennfahrzeuge/tourenwagen.html

Patrick
ein wenig Off-Topic: ich bin auch sehr erstaunt über die vielen Angebote für Fahrerplätze dort - im besonderen für den M235i Racing, z.B. hier mal einer:

http://www.motorsportmarkt.de/show/fahrermarkt/fahrermarkt/fahrerplaetze-bmw-m235i-racing-vln.html

Für die 100-120 Minuten Fahrzeit komm ich eben durch ne komplette Touri Saison. Das ist es mir (noch) nicht wert.

Für die 100-120 Minuten Fahrzeit komm ich eben durch ne komplette Touri Saison. Das ist es mir (noch) nicht wert.
vom Prinzip her sehe ich das auch so . . . . doch sind Tourifahrten/Trackdays noch eine ganz andere Nummer, als echtes racing am Steuer eines entsprechend vorbereiteten Fahrzeugs. Nur muss man - nach dem ersten Blick aufs Bankkonto - auch mal seine eigenen Fähigkeiten objektiv beleuchten (lassen), ob man sowas überhaupt bewältigen kann!

I´ve done it - Ich habe das Auto gekauft.

Mein Gott, ist das krank. :D

Der R6 Sound in so einem leergeräumten Auto und dieses kompromisslose - einfach der Wahnsinn!

Mehr kann ich bis jetzt noch nicht sagen. Aber das fahren macht jetzt schon echt sehr viel Spaß. :D

Joa, Spaß hat er gemacht, aber ich würde mir gerne einen 130i als Alltagsauto kaufen und alles geht dann auch nicht. Mit dem 130i kann ich dann auch Nordschleife fahren und leider komme ich auch nicht soviel zum fahren wie ich mir das vorgestellt habe.

So wie ich im Touriforum gesehen habe hattest du dann aber doch kein Spaß an dem E36?
Der sollte doch gut gehen?

Ich habe nie geschrieben, dass er mir keinen Spaß macht. ;) Klar, er geht gut, aber wenn man schon einen E46 M3 auf der Nordschleife bewegt hat, dann ist der 325i natürlich etwas langsamer. :)

Er soll lt. Vorbesitzer 1320kg wiegen. Aber wenn ihr die Fotos seht, dann kann man dann sicher noch etwas an Gewicht herausholen, wenn man möchte.

Na so ein E46 M3 macht schon spaß...aber mit dem E36 hast du aber mehr als mit einem "altags" 1ser.
Und solltest du dir so einen neu kaufen...na dann hättest du in 6 Monaten den verlust gemacht den der E36 jetzt noch Wert ist.

Nordschleife und die Kosten ist halt recht speziell. Ich denke mal du konntest garnicht günstiger fahren als jetzt, wenn du den E36 so wieder verkaufst. Ist natürlich schade das es nur 10 Runden geworden sind...

Viel Erfolg dann

Zurück
Oben Unten