Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

1. Coupe gekauft 08-2007. KM ca. 79000 vom freien Autohändler
Cosmosschwarz BJ 9-1999 innen Leder schwarz..... Den Rest kann euch ja der tolle Gregor erzählen.... verkauft 08-2008 für 8500 Euro. KM ca. 89000

2. Coupe gekauft 08-2008. KM ca. 65000 von Privat
BMW Individual Sonderlackierung Velvet Blue innen Sonderausstattung Tintenblau und M Sitze ebenfalls in Tintenblau-schwarz, ohne Glasdach (selten) BMW Business CD, Gepäckraumtrennnetz, Chromline Interieur, ansonsten normal Ausstattung Sitzheizung, Klima usw... BMW Doppelspeiche 47 16" allerdings mit abgefahrenen Reifen - waren noch die ersten Michelin, scheckheftgepflegt, unfallfrei,
Originalzustand.
Verkauft wird er NIE WIEDER !!!

Oh, BJ vergessen 08-2001

und Handschaltung

Darf man einmal Fragen was du für dein 3,0er Coupé bezahlt hast?

Hallo zusammen,

habe im Juni ein schwarz/schwarzes 3.0i QP, 1. Hand (Dame Bj. 52), EZ. 07/2002, 37.000km, Schalter, Hubdach und chrome Interieur von privat gekauft und noch 19.500 Euro hingelegt, allerdings mit fast neuer Inspektion I und in einem wirklich sehr guten Zustand. Hab es vor dem Kauf in einer BMW Werkstatt durchchecken lassen.
Nachdem was ich hier so lese, könnte der Preis im nachhinein betrachtet etwas hoch gewesen sein, aber das ist mir relativ schnuppe. Bei dem Spaß, den mir mein Zetti in den letzten 3 Monaten schon bereitet hat, ist jeder Euro gut angelegt. Ist wirklich das Auto mit dem größten Spaß- bzw. Suchtpotential das ich bisher hatte. Mein QP hat einen Tiefgaragenplatz und ich werde ihn die nächsten Jahre gut pflegen und nicht mehr als 7 - 9.000km pro Jahr fahren. Wenn dann wirklich mal der Tag kommen sollte, an dem ich mich von ihm trennen muß, sehen wir weiter. Bin aber ziemlich sicher, dass der Wertverlust verglichen mit dem von "normalen" Autos (3er, 5er) ziemlich harmlos sein wird.
Wünsche Euch noch viel Spaß mit Euern Schmuckstücken und denen die auf der Suche sind, rate ich nicht zu lange zu warten. Jeder Kilometer ohne Zetti ist ein verlorener...:t

Viele Grüße vom Zettifant

Nachdem was ich hier so lese, könnte der Preis im nachhinein betrachtet etwas hoch gewesen sein, aber das ist mir relativ schnuppe.

Würde ich so nicht sagen...
Zu teuer ist er immer, wenn man von der reinen Papierform her den Markt vergleicht. Man findet irgendwo immer einen der günstiger ist.

Du weißt, der sehr geringe Kilometerstand ist 100% echt.
Du kannst sicher sein, dass er nicht verheizt ist.
Du kennst das Scheckheft/Historie.
Du hast einen 3.0 UND in einer gesuchten Farbe.
Du hast einen QP aus der allerletzten Serie.

Alles Punkte, die jeweils mindestens nen Tausender wert sind.

Hallo zusammen,

Wünsche Euch noch viel Spaß mit Euern Schmuckstücken und denen die auf der Suche sind, rate ich nicht zu lange zu warten. Jeder Kilometer ohne Zetti ist ein verlorener...:t

Viele Grüße vom Zettifant

Ich suche auch und werde noch warten mal schauen was Du über die Wintermonate von der Heizleistung erzählst.
Aber Dir allzeit immer ein Stück Straße zuviel vor den Reifen
und meinen aufrichten Glückwunsch

Würde ich so nicht sagen...
Zu teuer ist er immer, wenn man von der reinen Papierform her den Markt vergleicht. Man findet irgendwo immer einen der günstiger ist.

Da stimme ich voll und ganz zu.

2.8 QP, SH, 179tkm Gekauft im April 2008 über Ebay.de:

7400 Euro Kaufpreis
300 Euro neue Tür
400 Euro Umbau + Lackieren
= 8100 Euro.

fast wöchentlich werde ich von irgend jemanden angesprochen und gefragt, ob ich die Karre verkaufe. :j:T

Grüße Björn

Genau so isses!!!

@carlosso
tiefer siehst Du als verbastelt? Solange die Karosserie original ist bzw. unverbastelt ist das für mich ein Hauptkriterium.
LG

Habe mein 3.0 QP im Februar gekauft, ich glaube er hatte 125.000KM runter, hat bei 75.000KM einen AT Motor + Kupplung bekommen (bei BMW mit Rechnung), Scheckheft komplett bei BMW, silber mit schwarzem Leder, Chromline, M-QP Sitze, Klima, BC, Tempomat, 17 Zoll Mischbereifung, Reifen hi. 50%, vorne 20%, Bremsbeläge hinten runter, Sitzheizung ohne Funktion (leider erst später bemerkt). Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer und einen leichten Unfallschaden (Seitenteil & Stoßfänger), ist aber sehr gut repariert.
Habe für den Wagen 14.500,- € bezahlt.
Musste bisher Bremsen komplett vorne & hinten machen und 4 Reifen erneuern. Alles in allem ein guter Kauf und viiiiiiiiieeeeeel Fahrspaß!

Also hier bin ich.

Z 3 Coupe , gekauft im April 08
Bj. 2/99
1.Hd.
42000 km
Checkheft alle Inspektionen , alle Rechnungen dabei
Unfallfrei, neue Bremsen, neue Inspektion, Zulassung,
ohne Mängel bisher
17" Mischbereifung 80%
an den Felgen kein Kratzer
Aktis- Silber, Tarminrotes Leder, Klima, 4Airbags, Glashubdach, Gepäckraumnet, Laderaumabdeckung
Orginal Zustand inkl. BMW RDS Kassettenradio ( liegt jetzt im Keller)
14700 eus

Wenn ich mir hier die Peise ansehe habe ich zuviel bezahlt.
Aber zu dem Zeitpunkt schon zwei Wochen im netz recherchiert und nichts besseres gefunden. Preise waren alle ähnlich +- 1000 je nach zustand.

Und das Auto ist Top.
Nur tanken, fahren, spass haben

14700 eus

Wenn ich mir hier die Peise ansehe habe ich zuviel bezahlt.
Aber zu dem Zeitpunkt schon zwei Wochen im netz recherchiert und nichts besseres gefunden. Preise waren alle ähnlich +- 1000 je nach zustand.

Und das Auto ist Top.
Nur tanken, fahren, spass haben

Kommt immer darauf an wie man such, bzw. welche vorraussetztungen man hat.
Ich persönlich finde deinen Preis für die laufleistung aus erster Hand vollkommen in Ordnung!

Aber zu dem Zeitpunkt schon zwei Wochen im netz recherchiert und nichts besseres gefunden.
&:

Das wirds sein. Ich suche schon seit Monaten. Meiner Meinung nach ist das QP kein Auto bei dem man nach zwei Wochen Suche sagen kann "der ists". Ich weiß, Ausnahmen gibts, sind dann aber in der Regel auch Gelegenheitskäufe.

Gelegenheitskauf, das trifft es :-)
Ich bereue auch nicht das ich mir den ZZZ gekauft habe.
Der Wagen war in der Gegend, fiel mir mal ins Auge als ich mit dem Motorrad unterwegs war. Hab dann zwei Wochen Preisvergleiche im Netz gemacht und mich durch diverse Foren gelesen.
Der Wagen ist vom freundlichen um die Ecke ausgeliefert worden, wurde von einer älteren Dame als drittfahrzeug genutzt. Hab den Wagen auch ab und an fahren sehen und wie er gefahren wurde. Also eine verfolgbare Historie.
´Zu dem Zeitpunkt waren im Netz die Preise und ob ich mir für vielleicht ein paar Euro weniger einen anderen geholt hätte ....und dann noch Geld reinstecken.

Ich bin mit meinem ZZZ zufrieden und das ist es was für mich zählt.
Kann damit leben!

Meiner hat nix gekostet - hatte Glück, habe isch gefunden.

Bis jetzt mussten nur die Schlösser neu ... ;)

Hallo an Alle,
wir haben unser Z3 2,8 Coupe im April 08 gekauft.
BJ 6/99 76.000 km
war Pressefahrzeug von BMW,
dunkelgrün-metallic
erweiterte Lederausstattung beige und Chromausstattung und jetzt kommt es: Anhängerkupplung!!:)
Preis: 13.500 €

@carlosso
tiefer siehst Du als verbastelt? Solange die Karosserie original ist bzw. unverbastelt ist das für mich ein Hauptkriterium.
LG

Alles was nicht vom Werk verbaut wurde ist für mich gebastelt.
Die fahren 100000de von Testkilometer um die beste Abstimmung zu finden
und irgend eine Tunnigfirma glaubt das am Computer verbessern zu können.
Ohne die entsprechenden dämpfenden Eigenschaften altert die Karosserie schneller, wird weich und klappert, wie es z.B. bei Tieferlegung gegeben ist.
(Nichts gegen das M Fahrwerk)

da streiten sich die Geister. Wenn BMW so ein Fahrzeug so anbieten würde (gibt ja verschiedenen Modelle), schreit auch kein Hahn danach. Das nicht alles, was BMW hervorbringt das Beste ist, dürfte hinreichend bekannt sein. Gibt es genügend Dinge. Ein Fahrzeug muß da nicht bretthart tiefergelegt sein, das geht auch anders.

Sehe das ähnlich mit dem Verbastelungszustand. Was ich dann damit mache, ist ja egal, aber bis dahin sollte es, wenns geht, unverbastelt sein.

Mir kann einfach keiner erzählen, dass ein Z3 mit kw gw und 18/19" Schluffen nicht überwiegend sportlich bewegt wird. Ich sehe es ja an mir selbst. ;)

da streiten sich die Geister. Wenn BMW so ein Fahrzeug so anbieten würde (gibt ja verschiedenen Modelle), schreit auch kein Hahn danach. Das nicht alles, was BMW hervorbringt das Beste ist, dürfte hinreichend bekannt sein. Gibt es genügend Dinge. Ein Fahrzeug muß da nicht bretthart tiefergelegt sein, das geht auch anders.

Ja, die Meinungen über das M-Fahrwerk gehen weit auseinander. Ich bin in den letzten Jahren mehrere BMWs mit Serien M-Fahrwerk gefahren. Angefangen mit einem 92er 325i, dann E34 M5 über 3.0er M3 und aktuell ab und an das QP der Freundin, bis ich einen eigenen gefunden habe.
Und alle waren sehr, sehr gut (natürlich mit der empfohlenen Reifenkombi) zu fahren - es stimmte einfach. Ein sehr guter Mix aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.
Für ein reines Spaßauto dem ein oder anderen sicher viel zu wenig - nur BMW baut eben primär keine Spaßautos, sondern Autos für den Spaß am Fahren.

Aber wenn ich mir (auch hier) so einige Fahrzeuge anschaue, gibts anscheinend nur sehr wenige die unter 250 Runden/Jahr im Nordschleifen-Touriverkehr unterwegs sind... :w

hoi ihr alle ;-)

da gebe ich auch mal meinen senf dazu.
bei den herstellern wird bei der produktion schon ziemlich auf den euro geguckt und dann auch mal ein fahrwerk eines vergleichbaren modells aus dem konzern verbaut.
und wenn etwas vielleicht 2,50 eu teurer ist wird es schon aus der kalkulation gestrichen.
habe in meinem QP noch kein fahrwerk drin aber aus meinen vorhergehenden fahrzeigen habe ich die erfhrung gesammelt das man ein fahrwerk eibauen kann das tiefer, progressiv und doch sensibler auf die sünden der strassenbauer reagiert.
sogar noch komfortabler ist. das kostet dann zwar was aber das sind kosten die sich der hersteller gespart hat.

es gibt also durchaus teile die den orginal bmw teilen in qualität überlegen sind.

und solange man jederzeit zurückrüsten kann sehe ich das nicht als verbastelt an.
man kann gutes ja auch verbessern :-)

@Iann
sportlich fahren ist Auslegungssache. Ich fahre auch gerne mal sportlich, heißt aber nicht, daß ich mein Zetti jemals über den Ring gejagt hätte oder gar so fahre, wie manch jüngere Fahrer. Will sagen, sicherlich ist es bei vielen schon alleine wegen des optischen Auslegungssache im Zusammenhang mit dem Fahrstil. Aber das sieht man halt als Käufer schlecht, wo bzw. ob dahinter Vernunft bzw. Verstand sitzt.

Ja klar, die Optik macht sehr viel aus. Ob er dann auch so bewegt wird ist eine andere Sache.
Vom Fahrwerk her kann ich nur meine eigene Erfahrung berichten. Auf dem Flugplatz in Tuttlingen hab´ ich mal probiert mit meinem QP (original M-Fahrwerk) dem Outkast (fährt einen 2.8er Roadster mit einem mir nicht bekanntem Fahrwerk) nachzufahren. Ich hatte keine Chance, Outkast mit Seinem Roadster fuhr nur im leichten Drift und ich kam total quer daher. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nur mit meinem Fahrstiel zusammen hängt. Oder doch?????????

Ja und noch zum Hauptthema:
Mein QP habe ich im Mai 2007 für 17800€ gekauft.
EZ: 04.02, bin 4. Hand, gekauft mit 103`km, hatte leider einen Unfall vorn rechts (Leitplanke).
Inspektion 2 fast neu, Reifen hinten PS 1 neu, vorn fast neu, Bremsklözte rundum neu, 1 Jahr Garantie.
Sonderausstattung:
Erw. Lederausstattung
DSC
LM-Räder 42
ZV mit Fernbedienung
Techn.Interieur-Mattchrom
Grünkeil
Gepäckraumtrennetz
Sitzheizung
Klima
BC
Radio Professional
CD-Wechsler
HIFI Harman/Kardon
M-Lenkrad
Weisse Blinkleuchten
Kurzer Schalthebel
M-Kiemen
M-Spiegel außen und innen
Eisenmann 4-Rohr

Für manchen zu teuer, aber nach ca. 2 Jahren suchen für mich der Traum :b

@Franz30QP
hatte ich auch mal ähnlich im Vergleich erlebt, wie Du geschildert hast. Vor mir auf der Straße ein neuer Z4 M-QP. Auf kurzer gerader Strecke ist er mir ein paar Meter (50-100) abgehauen, dann fing die kurvenreiche Strecke an u. ich klebte ihm förmlich am Hintern, genauso wie mal einem 911er. Macht schon viel aus.LG

Zurück
Oben Unten