Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Ja klar, die Optik macht sehr viel aus. Ob er dann auch so bewegt wird ist eine andere Sache.
Vom Fahrwerk her kann ich nur meine eigene Erfahrung berichten. Auf dem Flugplatz in Tuttlingen hab´ ich mal probiert mit meinem QP (original M-Fahrwerk) dem Outkast (fährt einen 2.8er Roadster mit einem mir nicht bekanntem Fahrwerk) nachzufahren. Ich hatte keine Chance, Outkast mit Seinem Roadster fuhr nur im leichten Drift und ich kam total quer daher. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nur mit meinem Fahrstiel zusammen hängt. Oder doch?????????

Ja und noch zum Hauptthema:
Mein QP habe ich im Mai 2007 für 17800€ gekauft.
EZ: 04.02, bin 4. Hand, gekauft mit 103`km, hatte leider einen Unfall vorn rechts (Leitplanke).
Inspektion 2 fast neu, Reifen hinten PS 1 neu, vorn fast neu, Bremsklözte rundum neu, 1 Jahr Garantie.
Sonderausstattung:
Erw. Lederausstattung
DSC
LM-Räder 42
ZV mit Fernbedienung
Techn.Interieur-Mattchrom
Grünkeil
Gepäckraumtrennetz
Sitzheizung
Klima
BC
Radio Professional
CD-Wechsler
HIFI Harman/Kardon
M-Lenkrad
Weisse Blinkleuchten
Kurzer Schalthebel
M-Kiemen
M-Spiegel außen und innen
Eisenmann 4-Rohr

Für manchen zu teuer, aber nach ca. 2 Jahren suchen für mich der Traum :b

Ich finde den Preis ok. Gutes Rad ist teuer und gutes Auto erst recht.

Darf ich mal eine Frage an die Herren hier stellen die den Gebrauchtwagenmarkt schon etwas länger beobachten. Vielleicht erinnert sich von euch noch jemand an folgendes Fahrzeug. Irre ich mich und war dieses QP nicht schon einmal zu einem niedrigeren Preis und mit geringerer Laufleistung inseriert?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=2

Darf ich mal eine Frage an die Herren hier stellen die den Gebrauchtwagenmarkt schon etwas länger beobachten. Vielleicht erinnert sich von euch noch jemand an folgendes Fahrzeug. Irre ich mich und war dieses QP nicht schon einmal zu einem niedrigeren Preis und mit geringerer Laufleistung inseriert?

Kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht daran erinnern. &:
Ein Fahrzeug mit diesen Felgen müsste mir eigentlich im Kopf geblieben sein. :t

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=2

Der Wagen ist schon länger auf dem Markt (steht bei mir um die
Ecke), auch etwa zu dem Preis. Soweit ich mich erinnere, war er
jedoch mit anderen Felgen angeboten worden...

ja, Farbe ist Geschmacksache. Jedoch mit so wenig km gibt es wenige, die Preise hierbei sind nicht so viel weniger als bei diesem angebotenen.

ja, Farbe ist Geschmacksache. Jedoch mit so wenig km gibt es wenige, die Preise hierbei sind nicht so viel weniger als bei diesem angebotenen.
Das mit den wenig km haltet ich nicht für kaufrelevant. Wenn ich Fahrzeuge sehe die 3 Jahre keinen Service bekommen haben weil ja wenig gefahren wurde ist mir ein Auto mit mehr km und regelmäßigen Jahresservice schon lieber

carlosso
kommt drauf an. Muß alles irgendwie im Verhältniss stehen. Mit Sicherheit schaue ich eher nach einem Auto was 40 T km gelaufen hat, als nach einem was über 80-90 T km gelaufen hat. So viel Abnutzung ist ja bei einem Auto was wenig gelaufen hat nicht gegeben im Bezug zum Service.

@Iann
Der Wagen war schon mal mit anderen Fotos inseriert. Damals stand er irgendwo auf einem Parkplatz oder bei einem Händler mit anderen Autos im Hintergrund. Waren auch meine ich keine Fotos des Innenraums dabei.

@all
Die Farbte taugt mir ansich schon aber die Preis ist, sagen wir mal, selbstbewusst. Allerdings konnte ich beim letzten mal kein Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Mal schauen wie es dieses mal wird, aber ich habe irgendwie den Eindruck er wartet auf

@Iann
Der Wagen war schon mal mit anderen Fotos inseriert. Damals stand er irgendwo auf einem Parkplatz oder bei einem Händler mit anderen Autos im Hintergrund. Waren auch meine ich keine Fotos des Innenraums dabei.

Ich glaube ich erinnere mich. Aber doch nicht mit diesen Felgen!? &:

carlosso
kommt drauf an. Muß alles irgendwie im Verhältniss stehen. Mit Sicherheit schaue ich eher nach einem Auto was 40 T km gelaufen hat, als nach einem was über 80-90 T km gelaufen hat. So viel Abnutzung ist ja bei einem Auto was wenig gelaufen hat nicht gegeben im Bezug zum Service.

Ich denke so allgemein stimmt das nicht z. B.ein Auto eines Auendienstlers
wird 50 -60000km im Jahr bewegt viel Autobahn wenig Schalt - Brems Kupplung etc tätigkeit und weil einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit
relativ kurze Sitzdauer im Gestühl. Dem gegenüber ein Fahrzeug mit extrem wenig km die kommen meist im Stadtverkehr zustande mit genau der gegensätzlichen Beanspruchung. Ich habe noch einen Mercedes mit 232.000km auf der Uhr der ist technisch und optisch einwandfrei und wird es wohl noch lange bleiben. FAZIT " der Halter machts "

@Iann
Doch da hatte er auch schon die M3 Felgen drauf. War das erste QP das ich mit den Felgen gesehen habe. Deshalb erinnerte ich mich auch noch daran und wegen dem kleinen Hannoveraner Kennzeichen.

@carlosso
aber die wenigsten Vertreter fahren einen Z 3 QP.
Bei gängigen Autos mag das so zutreffen. Aber bei solchen Exoten ist das mit den km schon wieder anders. Und die wenigsten werden auf solch ein Auto binnen einem Jahr diese Kilometer drauf fahren, zumal das Auto ja schon seit ner Zeit nicht mehr gebaut wird.

Die Preise bewegen sich und zwar nach unten !!!!
Gestern wurde ein schönes Coupe um 700 € gesenkt.
Vor ca. 3 Wochen ein anderes um satte 2500,00
Ich denke im ca. 3-4 Wochen werde ich einen von beiden Kaufen.
Herbst/Winter und Bankenkrise sei Dank bestimmt zu einem guten Preis.

Die Preise bewegen sich und zwar nach unten !!!!
Gestern wurde ein schönes Coupe um 700 € gesenkt.
Vor ca. 3 Wochen ein anderes um satte 2500,00
Ich denke im ca. 3-4 Wochen werde ich einen von beiden Kaufen.
Herbst/Winter und Bankenkrise sei Dank bestimmt zu einem guten Preis.

Eher die Jahreszeit, dank der Bankenkrise ist der Leitzins um 0.5% gefallen was finanzierungen vergünstigt...

@carlosso
aber die wenigsten Vertreter fahren einen Z 3 QP.
Bei gängigen Autos mag das so zutreffen. Aber bei solchen Exoten ist das mit den km schon wieder anders. Und die wenigsten werden auf solch ein Auto binnen einem Jahr diese Kilometer drauf fahren, zumal das Auto ja schon seit ner Zeit nicht mehr gebaut wird.

Bei meinem war das so: 90 K km in nur gut 1,5 Jahren...

Eher die Jahreszeit, dank der Bankenkrise ist der Leitzins um 0.5% gefallen was finanzierungen vergünstigt...

Ich glaube das die Deutschen zur Zeit Stachedldraht um die Börse gewickelt
haben. Ich habe die Woche meinen Mercedes E verkauft und hatte gerade mal 2 Anrufe von Inländern der Rest (mehr als 30 ) war aus ganz Osteuropa, wurde dahin auch zu einem fairen Preis verkauft.
Also heute ein Auto in good old Deutschland zu verkaufen braucht Geduld und Nerven
....EeYy was Du machen an Preis!!!!

Ich bin jung und kann warten bis die Preise fallen wie Herbstlaub,
der Winter mit hohen Heizkosten droht und Rezessionsängste durch
das Bürgerliche Lager wehen .

Mich würde mal interessieren ob sich jemand von euch schon dieses QP in Frankfurt angeschaut hat? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcpesbg2sipk

Mich irritiert etwas der geringe Preis und die noch geringere Laufleistung. Aber nachdem der Verkäufer dieses Wochenende neue Fotos eingestellt hat, die genauso akzeptabel aussehen wie die alten wollte ich mich mal schlau machen was an dem Auto nicht stimmt. Ansich müsste er zu dem Preis lange Verkauft sein wenn alles okay ist.

Das QP ist schon ewig drin. Das wurde schon mal diskutiert. Soweit ich mich errinere hatte der einen üblen Unfallschaden. Am besten mal anrufen und nachfragen.

@carlosso
ok, als Unfallwagen würde ich ihn nicht nehmen, aber wenn er keinen Knaller gehabt hätte wird man wohl bei dieser Laufleistung wenige Fahrzeuge zu diesem Preis bekommen.

@carlosso
aber wenn er keinen Knaller gehabt hätte wird man wohl bei dieser Laufleistung wenige Fahrzeuge zu diesem Preis bekommen.

Man sollte dennoch aufpassen!
Z3s mit <50tkm würde ich heute nur noch aus ersten Hand oder vom BMW Händler mit Historie kaufen.

Zurück
Oben Unten