Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Man sollte dennoch aufpassen!
Z3s mit <50tkm würde ich heute nur noch aus ersten Hand oder vom BMW Händler mit Historie kaufen.

bei den Roadstern ist das noch das kleinere Problem, da gibts ja
relativ viele Saisonzulassungen, die nur als 2. oder 3.
Wagen gelaufen sind . Mein QP (z.B.) könnte ich -allerdings ohne
Historie :b (ist aber vorhanden)- für ca. 500,- € so aufbereiten,
dass es für 30 kkm durchgeht. Will sagen: wenn ich (theoretisch)
so ein Fahrzeug in erster Hand besitze, den Tacho immer rechtzeitig
"reparieren lasse", ein wenig Pflege investiere, kann ich es immer
über Preis verkaufen, das merkt keiner.
Fazit: bei Kauf eines jetzt bereits mindestens 6 Jahre alten Fahrzeuges
würde ich mich (da ich mir nie so ganz sicher sein kann, was mir
da angeboten wird - bin kein Fachmann) immer am duchschnittlichen
Marktpreis / gekreuzt mit Erfahrung :b und Bauchgefühl :B orientieren.

@iann
meinen Zetti habe ich Januar 2002 vom Freundlichen gekauft. Er war damals 7 Monate alt u. hatte knapp 9 t km gelaufen. Seit dem bin ich die zweite Hand, er hat nun 43 t km gelaufen u. wurde immer vom Freundlichen gewartet (Inspektion) z. B.
Das meintest Du doch mit Historie, oder?

@wolfman
was meintest Du mit Tacho rechtzeitig reparieren lassen?

@iann
meinen Zetti habe ich Januar 2002 vom Freundlichen gekauft. Er war damals 7 Monate alt u. hatte knapp 9 t km gelaufen. Seit dem bin ich die zweite Hand, er hat nun 43 t km gelaufen u. wurde immer vom Freundlichen gewartet (Inspektion) z. B.
Das meintest Du doch mit Historie, oder?

Ja natürlich!
Aber diese günstigen mit wenig Kilometer bei den Fähnchenhändlern haben in der Regel einen Haken. Die Verkäufer sind ja nicht blöd und kennen den Markt, so dass ein 50tkm einfach nicht günstiger als einer mit 100tkm sein kann.
Bei Privat sieht das wieder anders aus. Es gibt Leute die kaufen alle x-Jahre ein neues Auto und denen ist es egal, ob sie 500 oder 2500€ mehr bekommen könnten. Hauptsache es ist weg und sie bekommen unterm Strich mehr wie bei Inzahlungsnahme durch ihren Händler. Die Schnäppchen findet man aber in der Regel nicht in den Onlinebörsen, sondern in der Tageszeitung, Wochenzeitung, Findling und Co.

Hier kann man den Marktwert, an dem sich auch Händler orientieren, selbst berechnen.

Interessant, dass schwarze Coupes angeblich einen um 240 EUR höheren Marktwert
und auch eine um 12 Tage kürzere Standzeit haben.

Hier kann man den Marktwert, an dem sich auch Händler orientieren, selbst berechnen.

Interessant, dass schwarze Coupes angeblich einen um 240 EUR höheren Marktwert
und auch eine um 12 Tage kürzere Standzeit haben.

Interessanter Rechner - den kannte ich noch nicht :t
Habe nach der dortigen Berechnung lediglich 250 € Wertverlust in 18 Monaten erlitten.

Markpreis für mein QP : 17250,- € :d :d :d

Echt, meiner silber 3.0 Vollaustattung 115kkm "nur" 15189 das bei Bj. 03/2001, selbst wenn er 03/2002 ware wären es nur 500 Euro mehr...
Es fehlt die möglichkeit Soundsystem und erweitertes Leder auszuwählen...

Also meiner steht für 21841 Euro in der Liste. Kommt mir sehr viel vor, insbesondere da ich ihn vor 5 Monaten für gut 2000 Euro weniger gekauft habe und kein wirklich guter "Händler" bin. Freut mich natürlich, aber ich halte einen Kaufpreis von über 20.000 Euro für meinen Zetti zur Zeit nicht für realistisch.

Meinen kann ich nicht berechnen da man die Farbe und die Sonderausstattung nicht auswählen kann. Wie Bay schon erwähnt hat. ;(;(;(

Möchte QP kaufen

Hallo Leute,
ich bin aus österreich und möchte mir im Frühjahr des kommenden Jahres ein Z3 QP 2.8 oder 3.0 gönnen. Vielleicht habt ihr Tips oder Vorschläge für mich, worauf ich achten muß. Das pProbelm ist jedoch, dass ich die NOVA nachzahlen muß und auch noch pro mg CO2 das über 180mg liegt (das QP hat ca 225) 25,- Euronen "Strafe" zahlen muß.;x
Ihr kennt euch alle top mit dem Turnschuh ;) aus also bin ich überzeugt, dass mir jemand gute Tips geben kann!

Mit Gruß

Mario

Dieser Marktwertrechner ist sehr interessant. Er spiegelt aber in einigen Fälle, da ich mich parallel noch nach anderen Autos umsehe, nicht wirklich den Marktwert wieder.
Alternativ, falls es jemand interessiert, gibt es auf der Homepage des ADAC auch einen Händlerverkaufspreisrechner der seine Werte auf Basis der DAT Gebrauchtwagenwerte berechnet.

Meinen kann ich nicht berechnen da man die Farbe und die Sonderausstattung nicht auswählen kann. Wie Bay schon erwähnt hat. ;(;(;(

Du kanst ihn schon berechnen, nur kann's auch sein, dass du für die Sonderausstattung am Markt nix extra bezahlt bekommst.
Einen 18"-Radsatz wird natürlich immer sehr gern genommen, aber kaum jemand will dir dafür auch was extra bezahlen.
Ebenso Auspuff oder sonstigen Schnickschnack - da hilft nur ausbauen und, soweit möglich, auf Serie zurückrüsten
und die Goodies separat verticken.

@Iann
ja also ich meinte jetzt nicht bei Fänchenhändlern, sondern beim Freundlichen bzw. der Gleichen.
LG

Echt, meiner silber 3.0 Vollaustattung 115kkm "nur" 15189 das bei Bj. 03/2001, selbst wenn er 03/2002 ware wären es nur 500 Euro mehr...
Es fehlt die möglichkeit Soundsystem und erweitertes Leder auszuwählen...

Meiner ist ja auch > 1 Jahr jünger und hat die schönere (=seltenere)
Farbe. :w Aber mal im Ernst: dieser Rechner ist bullshit B;...

Du kanst ihn schon berechnen, nur kann's auch sein, dass du für die Sonderausstattung am Markt nix extra bezahlt bekommst.
Einen 18"-Radsatz wird natürlich immer sehr gern genommen, aber kaum jemand will dir dafür auch was extra bezahlen.
Ebenso Auspuff oder sonstigen Schnickschnack - da hilft nur ausbauen und, soweit möglich, auf Serie zurückrüsten
und die Goodies separat verticken.

Das ist mir auch klar das man für den angebastelten Kram nix extra bekommt. Meiner ist ja original.
Habe damit nicht den drangebastelten Kram gemeint sondern Farbe ; M Sitze usw...
Ist ja auch egal wird eh nicht verkauft :D

Ja, cooler Rechner, da bekomme ich für meinen Speedster 28.000 € und ich habe vor 3 Jahren 25.000 als Werksfahrzeug mit 1600 km bezahlt. Dann kostet er in weiteren 3 Jahren 31.000 ...

Naja, wohl nicht ganz richtig obwohl die Dinger kaum Verlust machen.

Mal etwas OT, hast du Bilder von deinem Wagen?

Falls es noch jemanden interessiert...bin am WE mal dazu gekommen, ein paar Bilder zu machen. Nichts besonderes, bis auf den Auspuff ist der Wagen original.

Anhänge

• QPaussen.JPG
    QPaussen.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 13
  • QP_innen.jpg
    QP_innen.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 13

Nichts besonderes, Olex?!?

Erweiterte Lederausstatung UND das Glashubdach hat nicht jeder hier :D
sorry, muss gerade mal "stacheln" ;) ;) ;)

Schöner 3.0 !

Erweiterte Lederausstattung ist schon sexy....

Zurück
Oben Unten