Preis für lackieren i.O ?

• Ersteller Ersteller dorsoduro
  • Erstellt am Erstellt am
D

dorsoduro

Guest
Hallo,

mein Zett geht im Mai zum Lackierer. Er hat mehrere Steinschläge auf Haube und der Stoßstange sowie Kratzer und Klarlackabplatzter. War nun beim Lackierer mit dem Wagen und er hat sich alles genau angeschaut. Meine Farbe ist grau metallic.

Er möchte für Haube, Stoßstange inkl. An / Abbau / inkl. MwsT. inkl. Material 750€ haben und das Auto sollte 4-5 Tage dort bleiben.
Er meint die Haube muss ganz lackiert werden, obwohl nur der vordere Teil beschädigt ist. Stimmt das ? da es eine gerade Fläche sei und man eine Beilackierung sehen würde.

Ist der Preis in Ordnung ? Ich lasse zum ersten ein Fahrzeug lackieren und kann die Preise schlecht einschätzen.

MfG

Meiner Meinung nach ist das zu teuer.

Meine Stoßstange war ebenfalls übersäht mit lackabplatzern. An&abbau plus Lackierung hat 250€ gekostet auf Rechnung. Zudem wurden parkplatzbeulen ausm Kotflügel gedrückt und komplett lackiert für 150€.

Alles vom Meisterbetrieb.

400-500€ würde ich maximal für deinen Auftrag zahlen

PS: Haube beilackieren geht in der Tat nicht wirklich. Die würde ich ebenfalls komplett Lacken lassen

Meiner Meinung nach ist das zu teuer.

Meine Stoßstange war ebenfalls übersäht mit lackabplatzern. An&abbau plus Lackierung hat 250€ gekostet auf Rechnung. Zudem wurden parkplatzbeulen ausm Kotflügel gedrückt und komplett lackiert für 150€.

Alles vom Meisterbetrieb.

400-500€ würde ich maximal für deinen Auftrag zahlen

PS: Haube beilackieren geht in der Tat nicht wirklich. Die würde ich ebenfalls komplett Lacken lassen

BMW wollte übrigens 1000€ für die Lackierung meiner Stoßstange haben ;)

Ich habe nur für die front 290eur gezahlt, die schürze war aber an zwei Stellen gebrochen, von daher war der Preis ok. Denke ist ein bisschen zu teuer, aber bei nen günstigeren musste auch einen finden der dabei noch was drauf hat.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Die Motorhaube ist eine riesige Fläche, die deutlich größer ist als Stoßstange und Kotflügel. Dementsprechend aufwändiger ist die Lackierung. Daher wird die Lackierung der ganzen Motorhaube deutlich teurer als die Lackierung der Frontstoßstange.

Bei Grau Metallic ist eine Beilackierung tatsächlich sehr sehr heikel auf einer geraden Fläche.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Hahe hier nur 2 Lackierer im Ort. Und vom hörensagen soll der gute Arbeit machen.

400 haube 350 Stoßstange inkl. Alles.

Das gute ist er braucht den wagen ne Woche und scheint sich da echt zeit zu lassen und mühe zu geben. Habe da jetzt zugesagt und bin auf das Ergebnis gespannt. Hätte es unter der Hand bekommen für 500 aber nachher geht was schief oder die Farbe passt nicht und ich habe keine Ansprüche.

Habe jetzt noch 2 kleine kratzer im Kotflügel wegpolieren sowie einen kleinen Bordsteinschaden der Felge vom vorbesitzer mit ausgehandelt für umsonst.

Hoffe nur das er die Farbe trifft und meine größte sorge ist das an und abbauen der Stoßstange sowie haube. Bzgl. Spaltmaße und wegen den stopfen / Nasen die abbrechen könnten ;)

Hi,

war gestern bei einem Lackiere und habe ihm meine Frontstoßstange gezeigt.

1. Blättert der Lack ab, wurde unsauber lackiert.
2. Irgendein Idiot hat 24 Löcher für die Kennzeichenhalterung reingebohrt. :g

Für das lacken und Löcher stopfen will er 700 Euro haben. Finde ich gefühlt, anhand den Aussagen hier, etwas teuer.

Gruß Dennis

Was ist eigentlich aus der Vorgehensweise geworden als es noch kein Internet gab?

Ich hab mir von verschiedenen Anbietern Angebote eingeholt und mich für das beste Angebot entschieden. Dabei zählte nicht nur der Preis, sondern auch der persönliche Eindruck, den ich vor Ort bekam.

Und zu guter Letzt gehört da auch Verhandlungsgeschick dazu. Wenn ich für die Haube 400 und für die Stoßstange 350 Euro bezahlen soll, dann sind das "in einem Abwasch" nur noch 600 Euro, da die Stoßstange schon fast in eins mit durch rutscht.

Eventuell lässt sich auch etwas mit bereits beigestellten demontierten Teilen was anfangen? Ebenso gibt's die Möglichkeit einen Rechnungsbetrag zu vereinbaren und ein großzügiges Trinkgeld oben drauf zu legen, dann gibt's eine ordentliche und vernünftige Rechnung für einen vernünftigen Gesamtbetrag.

Da muss aber jeder selber in die Verhandlung gehen und manche Menschen sind eben geschickter und zahlen daher weniger als andere für dieselbe Leistung.

Mein Coupé hat gerade Haube, Stoßstange, beide Kotflügel und Dach neu lackiert, sowie Kante Fahrertür und Schweller links beilackiert bekommen. Preis: 1.200€ + Märchensteuer. Farbe Schwarz uni

In Anbetracht der Leistung (hatte selbst noch nie eine so gute Nachlackierung), sehe selbst bei genauem hinsehen kein Unterschied zu den angrenzenden Teilen. Auto war eine Woche beim Lackierer.
Die 750€ finde ich da nicht so verkehrt, aber die Arbeit muss dafür top sein!

Wenn jemand einen Top-Lackierer in der Region um Ulm sucht, einfach mal bei mir melden.

Also ich war beim Händler und der wollte ganz offiziell 250€ haben für die Stoßstange.
Dabei war auch eine Delle und 2 Kratzer die gespachtelt werden müssen und ein paar Steinschläge.
Dabei handelt es sich auch nicht um eine Beilackierung, sondern um das ganze Teil.

Und die Firma macht ordentliche Arbeit.
Wäre im Raum Osnabrück, falls Interesse bestünde.

250 Euro ist schon sehr günstig. Das würde ich in München sogar nur schwer als Schwarz-Tarif bekommen. Erst recht bei der Vorarbeit.

Zurück
Oben Unten