Preis für Sitzpolster / Seitenwangen neu beziehen

ThomasKatt

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Mein Zetti hat keine Lederausstattung, daher möchte ich ein wenig nachhelfen, dies auch weil die Seitenwange an der Fahrerseite bereits ziemlich verschlissen ist.
Ich habe also bei einer Sattlerei angefragt was ein Teil-Lederbezug in etwa kosten würde.
  • Der Arbeitsumfang ist:
  • Sitze ausbauen
  • Seitenwangen dort wo erforderlich, etwas instandsetzen
  • Seitenwangen mit Leder beziehen
  • Sitze wieder einbauen
Einschätzung des Sattlers war ca. 500 € ... Spontan kommt mir das bissi teuer vor, oder täusche ich mich vielleicht?

Ein und Ausbau selbst übernehmen, etwas Kohle gespart.

Sonst stimme ich Andreas zu, für kleines Geld werden hier ab und mam die Sportsitze angeboten.

gute, gebrauchte Ledersitze wären eine echte Option... aber leider kommt "traumrot" nicht infrage...

Moin Moin
Ich habe seit 10 Jahren neuwertige schwarze Ledersitz rumstehen.
Aber 90 Flocken sind viel zu wenig.

gruß
Karsten

Für die Arbeiten ist 500,- in Ordnung.

Alternative: bei MA Carstyle in Bergisch Gladbach bekommst Du komplette Lederbezüge in Wahlfarben für 800,- Euro.

Meine sitze haben keine Sitzheizung. Passen wohl die Steckverbindungen unter dem Sitz trotzdem, oder ist ggfs. die Belegung völlig anders?

IIch hätte auch noch die Schalterkonsolte incl. Sitzheizungsknöpfe und noch 2x Sitze. Preislich würde man sich sicherlich einig incl. einbau..

Kabel müsste man unterm Sitz checken, da du einen Vorfacelift hast, sollten dei Kabel liegen.

VG
Patrick

Zurück
Oben Unten