Preis okay?

rockdiva

Testfahrer
hallo, ihr lieben,

habe heute dieses forum entdeckt und bin echt angetan vom guten umgang hier!
ich überlege mir von privat einen Z3 / 1,9i zuzulegen. haben den wagen besichtigt und er ist optisch in gutem zustand.

Hier die harten Fakten:

Z3, 1.9i (87 KW), titansilber metallic
EZ: 04/2001
Km: 50.000 (hoffentlich :-)
1. Hand, unfallfrei (auch hoffentlich :-)
Leder rot/schwarz
Verdeck schwarz (mechanisch)
Borbet Alufelgen, Bereifung 225/45 ZR 17
Chrome Line, Sitzheitung, Wegfahrsperre, Sportlenkrad, etc.
Keine Klimaanlage
alle Inspektionen

Preis: EUR 12.995,-

was meint ihr? ist der preis für nen 1.9 okay?
(hab den preis mal auf autobudget.de gecheckt- würde in etwa passen)

(ach so: da ich absoluter technik-dummie bin, werde ich natürlich zur nervenberuhigung noch ein TÜV- gebrauchtwagenzertifikat vor dem kauf machen lassen.)

danke vorab für eure meinung ,
rockdiva

AW: Preis okay?

Hallo Rockdiva.

schön dass du zu uns gefunden hast :t

wenn du den Wagen länger behalten möchtest, spielt die fehlende Klima wahrscheinlich keine Rolle, da du dich damit abgefunden hast, oder :) ?

Wenn du Wagen irgendwann wiederverkaufen möchtest, ist es schwer einen 1.9er ohne Klima weiterzuverkaufen.

Also bei mobile.de ergeben sich in etwa Preisspannen von 12.500 bis 13.900 für deinen Auserwählten.

Da die Angebotspreise fast nie den Verkaufspreisen entsprechen würd ich bei Sicherheit auf 50tkm und bescheinigte Unfallfreiheit den Wagen für 12.500 kaufen.
Aber es ist ja auch immer so eine Sache wie viel Dir der Wagen wert ist :t

Wünsche dir viel Erfolg :)

1. Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, echt wenig km runter = schon mal sehr selten und positiv. Dazu leckere Felgen, Chromline...ich finde, der Besitzer hatte a) Geschmack und b) alles richtig gemacht. Klima, na ja, wer die wirklich braucht. :j

Wie schaut es mit ASU/TÜV aus? Und das Gebrauchtwagensiegel von TÜV oder Dekra ist wirklich ne gute Sache, würde ich auch machen lassen. Wenn nichts Bösartiges dabei auffällt, ist der Preis für Deinen gefundenen Zetti voll o. k., eine Kleinigkeit nach unten geht sicher auch noch. :t

mensch, das geht ja hier rucki zucki mit eurer hilfe, super!

also tüv/asu ist wieder im april 2008 wieder fällig.

ich persönliche finde, dass klimaanlage nicht unbedingt ein "must have" in einem roadster sein muss. okay, schmälert die chancen beim wiederverkauf, weil die klima heute eigentlich "standard" ist.

zwei kleine fragen noch an euch lieben:

1.
da die vorbesitzerin schwanger war, wurde dern beifahrer airbag deaktiviert.
weiß jemand, was es ca. kostet den wieder aktivieren zu lassen?

2.
der auserwählte zetti hat 50.000 km. die letzte inspektion war im Februar 2005 bei 40.000 km.
wann wird da die nächste inspektion fällig und welche kosten (ca.) kommen da auf mich zu?

danke und rock on,
rockdiva

zwei kleine fragen noch an euch lieben:

1.
da die vorbesitzerin schwanger war, wurde dern beifahrer airbag deaktiviert.
weiß jemand, was es ca. kostet den wieder aktivieren zu lassen?

2.
der auserwählte zetti hat 50.000 km. die letzte inspektion war im Februar 2005 bei 40.000 km.
wann wird da die nächste inspektion fällig und welche kosten (ca.) kommen da auf mich zu?

danke und rock on,
rockdiva

zu 2)

also bei 20000km kommt ein ölwechsel, bei 40000 Insepktion I, und bei 60000km kommt dann wieder ein Ölwechsel. Die Inspektion II kommt erfahrungsgemäß immer so bei 80 bis 90000km (hängt auch von der Fahrweise ab).

Ich habe für meine Insp I bei BMW damals um die 250 Euro gezahlt &:

- nur Ölservice mit 5W40 (reicht allemal) ab 90 Euro
- Inspektion I ab 160 Euro
- Inspektion II ab 210 Euro
- Beifahrerairbag checken lassen, weil deaktiviert wg. Schwangerschaft :j - falls wirklich nur deaktiviert, macht der nette Mensch im Kittel per OBD die Aktivierung für nen 5er in die Kaffeekasse

"Ab"-Preise, weil die in jeder BMW-Werkstatt unterschiedlich sind und auch vom Verhandlungsgeschick abhängen.

hi rockdiva,

der preis hört sich echt gut an. nimm jemanden mit verhandlungsgeschick mit zur probefahrt. werdet euch einig, hab du dann schmetterlinge im bauch und man sieht sich bei einem treffen ;-)

grüße
stefan

Hi Rockdiva,

wenn alle Angaben so wie du geshrieben hast sind,
und der Wagen optisch in Ordnung ist ,
rate Ich dir eine aus sgiebige Probefahrt zu machen und am beste jemand mitnehmen der sich gut auskennt.
Wenn dann alles ok ist steht deinem Zetti nichts mehr imWege denk Ich....:t :t

Gruß Bernd :j&: :K

Zurück
Oben Unten