Preis Update im Konfigurator

So langsam wird der anfangs recht hoch anmutende im Leasingvertrag festgelegte Übernahmepreis sehr interessant, trotz Parkschaden- und Waschstraßen-Unfallauto :whistle:

Habe meinen Vertrag gerade nicht zur Hand: Gilt der Preis auch, wenn ich 15tkm weniger habe als vorgesehen, weiß das jemand?
 
So langsam wird der anfangs recht hoch anmutende im Leasingvertrag festgelegte Übernahmepreis sehr interessant, trotz Parkschaden- und Waschstraßen-Unfallauto :whistle:

Habe meinen Vertrag gerade nicht zur Hand: Gilt der Preis auch, wenn ich 15tkm weniger habe als vorgesehen, weiß das jemand?
Soweit ich weiß, werden Minderkilometer genauso angerechnet, wie Mehrkilometer…?!
Das muss aber auch so im Vertrag stehen….da gibt es mehrere Varianten….
 
Ich meine es gibt eine Karrenz an KM die zu viel oder zu wenig gefahren wurde. ich meine das sind 2500km. Werden mehr KM gefahren oder mehr als 2500km unter der vereinbarten Kilometerleistung wird ein Betrag pro Km verrechnet. Ich meine das sind 6,7cent. So war es jedenfalls bei meinem Vater letzten Samstag bei einem 530d Touring. Aber das kann wie von Torlok angemerkt von Vertrag zu Vertrag variieren.
 
Mehr- bzw. Minderkilometer sind von Modell zu Modell preislich unterschiedlich, sie werden aber vertraglich festgehalten. 2500 km gibt dir Bmw obendrauf (wie bereits schon geschrieben) diese 2500 km werden aber auch bei Minderkilometern obendrauf gerechnet. D.h. Gibst du dein Fahrzeug mit 20.000 km ab, werden 22.500km berechnet.
 
Es geht nicht um die Abschlußzahlung, sondern um den offensichtlich ausgehandelten Übernahmepreis. Das sind zwei verschiedene Dinge.
 
Aktuell gibt es kaum gute Angebote, beim Leasing schon gar nicht.
Mein Z4 M40i würde jetzt im Leasing gute 200-250 EUR brutto im Monat(!) mehr kosten. Mindestens.
Die Auswahl an Fahrzeugen ist auch begrenzt (kann natürlich auch mit dem Facelift zusammenhängen, glaube aber eher weniger).

In 2-3 Jahren dürfte die Situation, trotz dann vermutlich höherer Zinsen, besser aussehen.

Aktuell sehe ich folgende Problematik:

1. Nachfrage (viele haben Angst um ihre Kohle und kaufen neue Autos bzw. wollen kein Elektroauto).
2. Lieferengpässe von Bauteilen (Produktionen und Lieferungen an Händler eingeschränkt, vor allem Premiumfahrzeuge vorhanden).
3. Banken/Leasinggesellschaften sehen eine höhere Akzeptanz von höheren Raten/Preisen und reagieren entsprechend, das wird sich aber wieder geben.

Sollten wir in eine Rezession kommen, wird es auch wieder günstige Angebote geben aber diese kommen sowieso irgendwann, wenn die Nachfrage nachlässt und die Autoindustrie keine Lieferengpässe mehr hat. Vermutlich frühestens in 12 Monaten. Leider.
 
Es geht nicht um die Abschlußzahlung, sondern um den offensichtlich ausgehandelten Übernahmepreis. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Genau, darum geht es. Bei meinem - BLP 64k - liegt der Übernahmepreis - das sog. „risikolose Andienungsrecht“ - bei 31k, bei kalkulierten 80.000 km. Wegen der wegen Covid weniger gefahrenen Urlaubsreisen werde ich wohl nur 65k erreichen.

Nach etwas lesen bekäme ich den Wagen wohl tatsächlich zu dem Preis. Die Minderkilometer bekomme ich dann aber nicht erstattet.

Ich glaube ich bekäme beim Zurückgeben 3,9 Cent pro Minderkilometer. Zurückgeben, die paar Hunderteuro nehmen und ihn dann kaufen, wäre evtl. auch eine Option, wenn das Autohaus und der Leasinggeber das mitmachen. Ich bespreche das beizeiten mal mit meinem Verkäufer. Im Oktober wollte ich entscheiden, ob ich neu bestelle.

Aktuell kostet mein Auto im Leasing (bei autohaus24) 679 Euro brutto im Monat (48 Monate, 80tkm), der M40i mit ähnlicher Ausstattung 751. Anfang 2019 waren es 600 und 673.
 
Für mich als Privater ist KM Leasing absolut uninteressant. Hatte vor kurzem ein Angebot gesehen, 825 € mtl. ist echt mal sportlich. Das wären nach 48 Monaten gut 40 Kilo Verlust.
 

Anhänge

  • Screenshot (136).png
    Screenshot (136).png
    510,2 KB · Aufrufe: 24
Ich war heute vormittag wegen Service bei meinem Händler. Der hatte 2 neue Z M40i FG im Showroom stehen, beide ziemlich voll, einer knapp 80K, der andere leicht drüber. Er sagte, mehr als 5% Rabatt werde er nicht geben müssen.

Wir haben nun mal derzeit einen Verkäufermarkt.
 
Zurück
Oben Unten