Preis/Wert Z4 M-Sitze

ChH

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

wer hat eigentlich schon tatsächlich M-Sitze gekauft oder verkauft und kann etwas zu den üblicherweise bezahlten Preisen sagen?

Vollelektrische Sitze mit Memory...

(dass der Preis zusätzlich von Farbe, Zustand etc. abhängt ist klar, mir geht es aber darum zu wissen ob die Preise z.B. eher in Richtung 1000 oder 2000 Euro gehen).

Hintergrund: Ich überlege mein Qp doch zum Ringtool umzustricken und evaluiere gerade, ob es Sinn macht, auch finanziell (im Vergleich zu anderen alternativen).

Vielen Dank

Christian

AW: Preis/Wert Z4 M-Sitze

Wenn ich mich richtig erinnere wurden ein Satz dunkelbraune M Sitze mit passenden Türverkleidungen vor nem halben Jahr für nen 1.000er hier im Forum verkauft.
Da ging es auch um den Aufbau eines Ringtools.
Nur so als Orientierung: zwei BMW Performance Sitze kosten neu ca. 3.000 Euro bei BMW, die kann man ja auch mit E46 Konsolen ins Coupé bauen.

so long ,

e-type

der verkaufspreis ist absolut keine messlatte für zukünftige verkäufe, er wollte dem forum einen gefallen tun und hat alle teile extrem günstig abgegeben...
je nach farbe, leder und zustand würde ich die sitze (ohne türverkleidungen) nicht unter 1500€ hergeben... bei Car Parts Müller gibts unter 2500€ nichts zu holen...
Angebot ist nicht vorhanden, Nachfrage ist recht groß :)
wenn du sie doch für 1000€ abgeben möchtest, nehm ich sie und bau mir daraus 2 Bürostühle ;)

Den Thread hatte ich auch gelesen, aber auch 'rausgelesen, dass die unter Wert verkauft wurden.

Mal schauen, wenn dann kommts mit Türverkleidungen und ggf. Interieurleisten hier in den Markt.

Viele Grüße

Christian

Car Parts Müller ist das, was man landläufig eine Apotheke nennt, aber natürlich als Orientierung ganz nützlich.

Wollte ich mir M Sitze kaufen wären 1000 Euro mein Maximum angesichts des eher minderwertigen Leders,
das BMW da verwendet hat.

Aber es ist wie überall: Angebot und Nachfrage ergeben das Preisgefüge.

so long ,

e-type

was die dinger wirklich wert sind erfährt man am ehesten bei Ebay.. und da hat man den guten Herrn Müller schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Z4-M-Sitzen gesehn! (trotz eines nach seinen Angaben massenhaften Bestands...) Ob seine Preise also wirklich den schnittpunkt zwischen Angebot und Nachfrage darstellen, bezweifle ich sehr.

Ich gehe davon aus, dass das Internet schon einen eher größeren Teil der an M-Sitzen interessierten-Z4-fahrer abbildet, aber da liest man nirgends, dass jemand welche von CPM gekauft hat. Sonst wäre sein bestand ja auch deutlich kleiner, die Nachfrage ist ja offensichtlich da, nur wird die halt umso kleiner, je höher der Preis ist...

Und woanders gibts anscheinend keine :)

Ich hab meine im Dez.2009 für 1800€ gekauft. Mir war es das Geld wert!
Der Zustand war neuwertig, schwarz mit dem M in der Kopfstütze und inkl. Türverkleidungen...

Schönen Sonntag

Zurück
Oben Unten