Preischeck Z3 M QP 2002 Serie

AW: Preischeck Z3 M QP 2002 Serie

aber mal ehrlich, du kannst doch nicht von sammeln sprechen, und drauf beharren das es ein 2002er s54 ist, und den holst du dann aus den usa.
das wiederspricht sich meiner meinung nach.
in ein paar jahren, wenn das gerät wirklich ein sammlerobjekt ist bzw. sein sollte, und du es dann verkaufen willst, dann kommen wirklich nur noch leute, die sich mit sowas auskennen, und die zerpflücken dir den wagen von vorne bis hinten.
und wenn es dann heißt das der wagen aus den usa kommt, nehmen die ihn garnicht.

schau doch mal bei porsche. autos die unbezhalbar sind, und schon wirkliche sammlerstücke, kommen aus deutschland. die usa importe gehen doch nur für einen bruchteil über den tisch.

also wenn sammeln, dann richtig!
und meiner meinung nach wird zwar der s54 in zukunft bestimmt mehr wert sein als ein "normaler" s50, aber die frage ist, ob er viel mehr bringen wird. das wage ich zu bezweifeln.

@fab774
guter Beitrag :-)
Gerade die Interessenten, was auch die Motorisierung betrifft, ist recht unterschiedlich.
Sicherlich hätte mich ein S54 auch interessiert. Aber, und da denke ich sicherlich nicht alleine, bin ich schon froh überhaubt einen 3.0 zu haben, der wenig gelaufen hat u. top Zustand ist. Auch die werden immer weniger. Und bei vielen ist der 3.0 nun mal auch die nähere Wahl, da zu den M-Modellen einige Vorurteile (motortechnisch) existieren. Auch das gibt es.

Michi, auch Du hast Recht mit dem was Du sagst.
Jedoch wenn ich mir so ein Auto leisten kann u. es später wieder verkaufen möchte, dann lasse ich mir von einem Dahergelaufenen so ein Auto sicherlich nicht zerpflücken lassen. Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen, von diesen Pflückern ;-)

Das kommt jetzt gerade ganz schön größkotzig rüber...

Fab

Hey Fab lese mal meinen beitrag richtig: hier steht klar das ich jedem seinen spass lasse....je nach budget...ich für mich sehe keinen sinn in eine 2.8 und 3.0.....wer die dinger mag...freue ich mich für ihn

würde auch gerne eine "istera imperator 108 i fahren" ....kann es aber nicht...und lasse den leuten die einen haben ihren spass....

gruss
jo

mit zerpflücken meinte ich bis ins kleinste detail ansehen.
hab da ein bisschen übertrieben, aber ich würde mir da nichts amerikanisches holen.

Hey Fab lese mal meinen beitrag richtig: hier steht klar das ich jedem seinen spass lasse....je nach budget...ich für mich sehe keinen sinn in eine 2.8 und 3.0.....wer die dinger mag...freue ich mich für ihn

würde auch gerne eine "istera imperator 108 i fahren" ....kann es aber nicht...und lasse den leuten die einen haben ihren spass....

gruss
jo

Ach, und wo besteht der Sinn im allgemeinen ein Auto zu kaufen?&:;)

Etwa darin, um es sich die meiste Zeit anzuschauen und dann, in ca. 20 Jahren, mit Gewinn zu verkaufen?

Bis dahin kann noch viel passieren (mit Austauschmotor schwindet der Wert)....ein 2.8 o. 3.0 als "Dinger" zu bezeichnen is nicht nett, nicht wahr. Wie schon angesprochen wurde, wollen auch so einige 3.0 Besitzer keinen M, aus diversen u. mir nachvollziehbaren Gründen. Die Einstellung hat mit dem Budget nicht immer was zu tun.

Ein MQP wird für mich überschätzt. Ist nur eine psychische Sache:)

@tassilo
nicht nur, um ihn sich hinzustellen.
Aber ihn als Alltagsauto zu nutzen u. viele km drauf zu fahren, ist auch nicht mein Ding.
Bzgl. der Einstellung zum M, teile ich meine Meinung mit Dir.

Tasillo: les mal in ruhe: habe früher auch ein 3.0 gefahren....naja psyche hin oder her: ich fahre ihn so gerne den M: physisch natürlich den lass ich mir auch nicht madig machen

aber mal ehrlich, du kannst doch nicht von sammeln sprechen, und drauf beharren das es ein 2002er s54 ist, und den holst du dann aus den usa.
das wiederspricht sich meiner meinung nach.
in ein paar jahren, wenn das gerät wirklich ein sammlerobjekt ist bzw. sein sollte, und du es dann verkaufen willst, dann kommen wirklich nur noch leute, die sich mit sowas auskennen, und die zerpflücken dir den wagen von vorne bis hinten.
und wenn es dann heißt das der wagen aus den usa kommt, nehmen die ihn garnicht.

schau doch mal bei porsche. autos die unbezhalbar sind, und schon wirkliche sammlerstücke, kommen aus deutschland. die usa importe gehen doch nur für einen bruchteil über den tisch.

also wenn sammeln, dann richtig!
und meiner Meinung nach wird zwar der s54 in zukunft bestimmt mehr wert sein als ein "normaler" s50, aber die frage ist, ob er viel mehr bringen wird. das wage ich zu bezweifeln.

Hallo,
da ich mich bei Oldtimer und insbesondere bei Porsche ganz gut auskenne, muss ich sagen das Grade in diesem Bereich die Welt doch kleiner geworden ist und es nur noch einige wenigen gibt, die der Meinung sind, nur ein in Deutschland ausgeliefertes Auto ist ein gutes Auto.
Da fast alle Autos einer Baureihe von einem Band laufen, ist es egal ob sie danach in ein anderes Land verschickt wurden sind.

Das müsste ja für unser Z3 QP heißen, der nur in der USA gebaut wurden ist, dass er nur Wertstabil ist, wenn er aus den USA kommt.

Ich finde es gut, dass für jeden Anspruch etwas beim QP Markt dabei ist.

Kostengünstig = Hohe Laufleistung etc.....

Mittlere Preisklasse = 2.8 mit mittlerer Laufleistung.....

Höhere Preisklasse = 3.o mit geringer Laufleistung.....

"Premium" Preisklasse = M QP geringe Laufleistung......

Ich glaube aber auch, dass gute Autos eine Wertsteigerung haben werden, wie ein Porsche bis zur Baureihe 993.

Allzeit gute Fahrt wünscht

JPSS

P.S. Aber die meisten von uns fahren das QP weil es ein schönes, schnelles, sportliches, seltenes, wertstabiles (im Wert steigenes)...........................Auto ist!

Oh, ich habe Deinen Beitrag sogar ganz genau gelesen. Du auch? Inzwischen beginnen ja Deine Antworten recht oft mit den Worten "xy, lies nochmal in Ruhe" ;-)

Konkret schriebst Du dort "der 2.8 und der 3.0 L sind m.E. für die Tonne". Vom Budget ist erst später die Rede. Dann musst Du Dich aber nicht wundern, wenn das für einige großkotzig rüberkommt, selbst wenn Du es anders gemeint hast...

LG
Fab

Ich glaube aber auch, dass gute Autos eine Wertsteigerung haben werden, wie ein Porsche bis zur Baureihe 933.

Ich bin schon jetzt mit der Wertentwicklung sehr zufrieden soweit. Hab meinen 3.0 vor vier Jahren für teure 23 tsd. gekauft und da er immer noch eine sehr niedrige Laufleistung hat und top gepflegt ist, sind 20 gut möglich (siehe den Beitrag zum silbernen 3.0 von diesen Tagen). Wenn man das mit dem Wert anderer BMW Baureihen (3er, 5er, 7er) aus dem selben Jahr vergleicht bedeutet das einen fast doppelt so hohen Gebrauchtwagenwert. Das ist doch schon was.

Fab

Hallo,
da ich mich bei Oldtimer und insbesondere bei Porsche ganz gut auskenne, muss ich sagen das Grade in diesem Bereich die Welt doch kleiner geworden ist und es nur noch einige wenigen gibt, die der Meinung sind, nur ein in Deutschland ausgeliefertes Auto ist ein gutes Auto.
Da fast alle Autos einer Baureihe von einem Band laufen, ist es egal ob sie danach in ein anderes Land verschickt wurden sind.

Das müsste ja für unser Z3 QP heißen, der nur in der USA gebaut wurden ist, dass er nur Wertstabil ist, wenn er aus den USA kommt.

ich habe nicht gesagt, das alle amerikanischen autos schrott sind.
ich sehe nun einfach mal in die zukunft, und ein kaufinteressent wird sich bestimmt in 15-20 jahren fragen warum der wagen einen meilentacho hat. (also keiner von den 269 stck. aus europa, somit weniger wert)
ausserdem sind doch die autos gefragt, die auch eine nachvollziehbare historie haben.
ich denke das wird bei einem amerikanisch improtierten wagen schwierig. ist ja in deutschland schon fast nicht zu finden.
falls man natürlich super kontakte nach usa hat, oder den wagen evtl. selbst vor ort begutachten kann, schliesse ich so einen import nicht aus, aber nur anhand von bildern würde ich mir sowas nicht rüberschippern lassen.

Michi, dem schließe ich mich an.
Sicherlich kann man die Qualität nicht absprechen. Jedoch die Historie ist eine andere Sache bzw. das, was letztendlich bei solchen Autos dann auftut.

Oh, ich habe Deinen Beitrag sogar ganz genau gelesen. Du auch? Inzwischen beginnen ja Deine Antworten recht oft mit den Worten "xy, lies nochmal in Ruhe" ;-)

Konkret schriebst Du dort "der 2.8 und der 3.0 L sind m.E. für die Tonne". Vom Budget ist erst später die Rede. Dann musst Du Dich aber nicht wundern, wenn das für einige großkotzig rüberkommt, selbst wenn Du es anders gemeint hast...

LG
Fab
Dir ist nicht zu helfen FAB . (PUNKT)

ich habe nicht gesagt, das alle amerikanischen autos schrott sind.
ich sehe nun einfach mal in die zukunft, und ein kaufinteressent wird sich bestimmt in 15-20 jahren fragen warum der wagen einen meilentacho hat. (also keiner von den 269 stck. aus europa, somit weniger wert)
ausserdem sind doch die autos gefragt, die auch eine nachvollziehbare historie haben.
ich denke das wird bei einem amerikanisch improtierten wagen schwierig. ist ja in deutschland schon fast nicht zu finden.
falls man natürlich super kontakte nach usa hat, oder den wagen evtl. selbst vor ort begutachten kann, schliesse ich so einen import nicht aus, aber nur anhand von bildern würde ich mir sowas nicht rüberschippern lassen.

Michi vielleicht . vielleicht auch nicht: denn jemand der in USA ein Auto kauft aus EU der wird sich fragen warum das auto einen km Tacho hat....

Wenn man sich anschaut wieviele von den Teilen verbastelt sind, sehr hohe Laufleistung haben (>100 tKm) oder platt sind habe ich das Gefühl (leider gibt es hier keine exakten Zahlen), das höchstens 20 % noch sammelwürdig sind: wenn nicht noch weniger....

die Anzahl der gebauten Autos ist schon extrem gering gewesen...da wird sich jeder in 20 Jahren die Finger nach einem schlecken.....ich denke auch egal woher er kommt....ist ja heute schon ein mächtiger Hin schauer das Teil.....kann nur von M#S Reden aber mir ist in 3 Jahren (und ich fahre 70 tkm/Jahr) nicht einer untergekommen....ausser ein z3 m Cabrio im Raum Hannover

Denke auch man sollte da in USA vor Ort kaufen und Ihn in den Container stellen. Aber bei einem Preis von circa 30 Kuro kann man ja mal ene Woche dort verbringen...in Californien kaufen und dann an die Ostküste fahren zum Container...dann nach 4-6 Wochen in Bremerhafen abholen....

Jo

Die snd halt, wie du schon sagst verdammt selten. Und bei den "Kennern" extrem gesucht. Kann sein dass ein "nicht-kenner" seinen zum ganz "normalen" M-QP Preis reinstellt. Allerdings sind die "normalen" bei deinen Kriterien ja schon um die 30000. Also würd ich mal 35000 einplanen mit Luft nach oben.
Grüße.

Sorry, das war wohl doch ein wenig überschätzt. Muss euch da zustimmen, ganz so teuer wird's wohl nicht. Ich bitte um Vergebung :s

Zurück
Oben Unten