Preise für Sattler-Arbeiten sind jetzt da

brokerlars

Fahrer
Es geht los...habe gerade eine Mail mit einigen Preisen erhalten. Es sind günstige ZRoadster-Forum-Preise! Das ganze in diesem gesonderten thread, da es sonst zu unübersichtlich wird. Anfragen bitte per PN an mich!

1 ) Mittelkonsolenblende in Echtleder: 80,-€
1a) Mittelkonsolenblende in Carbonleder: 130,-€

2 ) Armaturenbrettblenden in Echtleder: 80,-€
2a) Armaturenbrettblenden in Carbonleder: 130,-€

3 ) Türverkleidung pro Seite in Echtleder: 80,-€
3a) Türverkleidung pro Seite in Carbonleder: 130,-

4 ) 2 Sitze in BMW-Originalleder: 700,-€ inkl. Rücktransport

5 ) Beide Überrollbügel in Echtleder: 100,-€
5a) Beide Überrollbügel in Carbonleder: 150,-€

6 ) Mittelkonsole komplett beziehen, samt Kniepads, Schaltsack, Blende, Ablagebox, Deckel der Ablagebox etc.
Hier ist Position 1 im Preis inbegriffen.
a) Echtleder: 300,-€
b) Carbonleder 400,-€

7 ) Lenkrad beledern (nur den Kranz), auch mit Aufpolsterung: 140,-€
Den Airbagpralltopf beledert er nicht.

8 ) Komplette Mittelkonsole für den Z3 (ohne Schalterblenden etc.)
a) Echtleder: 200,-€
b) Carbonleder: 300,-€

9 ) Komplettes Armaturenbrett Z4 in Echtleder: 450,-€
Aber Achtung: Hier ist der Airbag wieder im Spiel!

Alle Preise zzgl. Rückversandkosten i.H.v. 7,-€ (außer 6a + b / nach Absprache)

Preise für die Armlehnen in den Türen kommen noch!

Sagt mir bescheid, was noch gewünscht ist.

Gruß
Lars

In den PDF sind die lieferbaren BMW-Lederfarben abgebildet!!!

Anhänge

AW: Preise für Sattler-Arbeiten sind jetzt da

ich habe noch 2 standartsitze mechanisch in oregan Schwarz oder so ähnlich rum stehen. welche ich mal aufheben will die Kopfstützen sind noch OK. die Sitze haben halt nur die standartabschürfungen der Wangen.

Wie teuer wäre denn ein neubezug in leder Schwarz ?
sitze könnte ich schicken und wieder abholen lassen

danke

vielen dank für die mühe ;)
die preise sind angemessen. bin am überlegen meinen in leder-optik zu versetzen.

grüße
maky

Hallo,

die Preise sind fair. Ich hätte da so ein, zwei Boxster Teile. Macht er auch Dinge mit Porsche Leder (und entsprechenden Nähten) oder nur BMW? Vielen Dank!

Ich denke mal, es wird das BMW-Carbonleder sein.

Grundsätzlich macht er Sattlerarbeiten für jeden Fahrzeugtyp. Es kommt halt drauf an, wie viel beledert werden muss. Für zwei Kleinteile eine ganze, originale Porsche-Lederhaut zu kaufen...falls nicht vorrätig, lohnt evtl. nicht. Aber einfach mal ne PN an mich mit Angaben was und in welchem Farbton beledert werden soll. Ich leite es dann weiter und 'ne Antwort gibt es auf jeden Fall.

Naja, wie überall im Leben: Es kommt sicherlich darauf an, wie viel er gerade zu tun hat. Ich habe ca. eine Woche darauf gewartet. Für mich ein annehmbarer Zeitraum.

Was noch interessant wäre:

M-Lenkrad neu beledern ...
Standard-Lenkrad neu beledern incl. leichter Aufpolsterung ...

ist position 1 in position 6 enthalten?

mfg

Ich habe ca. eine Woche darauf gewartet. Für mich ein annehmbarer Zeitraum.
was hast du denn alles machen lassen und kannst du evtl ein paar fotos der fertigen teile reinstellen? hat der sattler selbst evtl ein paar referenzfotos, am besten mit dem carbonleder, um zu sehen, was einen erwartet? gruß

edit: habe eben den anderen thread mit fotos entdeckt. bliebe noch die fragen nach bildern mit carbonleder...

Fragen sind per Mail gestellt...auch nach dem Carbonleder. Ich weiss, dass er eine Z4-Mittelkonsole in Carbonleder bezogen hat. Bilder sollten kommen. Ich stelle sie dann ein.

Gruß
Lars

Nachtrag: Er wird in den nächsten Tagen eine E30-Konsole mit dem Carbonleder beziehen und mir dann Fotos davon schicken. Z4-Konsole wurde noch nicht mit dem Carbonleder ausgestattet.

Das mit dem Instrumentenbrett dürfte schwierig werden, wegen dem Beifahrer-Airbag! Die Sollbruchstelle darf nicht beledert werden ...
Das Thema hatte ich vor 3 Jahren schon und ein erfahrener Sattler wird die Finger davon lassen. Ich würde auch nicht die Verantwortung für einen sich nicht öffnenden Airbag übernehmen wollen.

Gruß,
Bernd

Richtig, das hat er auch gesagt. Er würde es im äußersten Fall machen. Dann allerdings nur, wenn er mit dem Besitzer schriftlich vereinbart hat, dass er ihn auf die Airbagproblematik aufmerksam gemacht und dieser das zur Kenntnis genommen hat. Den Lenkrad-Airbag macht er in keinem Fall.

Das mit dem Instrumentenbrett dürfte schwierig werden, wegen dem Beifahrer-Airbag! Die Sollbruchstelle darf nicht beledert werden ...
Das Thema hatte ich vor 3 Jahren schon und ein erfahrener Sattler wird die Finger davon lassen. Ich würde auch nicht die Verantwortung für einen sich nicht öffnenden Airbag übernehmen wollen.

Gruß,
Bernd

Danke für die Mühe.
Ich meine, hier im Forum schon einige belederte Armaturenbretter gesehen zu haben.
Also machbar sollte es in jedem Fall sein, der Sattler muss halt auch eine solche Sollbruchstelle einbauen.
Aber ist eh nur ein theoretisches Hirngespinst.
Habe mir fest vorgenommen keine größeren Beträge mehr in den Wagen zu stecken :X

News: Ich habe pdf-Dateien mit den lieferbaren BMW-Lederfarben und Strukturen oben eingefügt!

Wo bleiben die Bilder vom Carbonleder????? &:

:wop

Wo bleiben die Bilder vom Carbonleder????? &:

:wop

Hier... :b

http://www.zroadster.com/forum/1255067-post6.html

450,- € für ein A-Brett ist verflucht billig. Ich kann nur hoffen, dass an der Arbeit nicht entsprechend gespart wird. ALLE Übergänge zu anderen Teilen und/oder der Karosse müssen angefräst werden, damit das Leder nicht aufbaut und beim Fahren quietscht, die Airbag-Sollbruchstelle muss vom Innern nach außen übertragen und mit einer Oberfräse für die Stummelnaht aus speziellem Airbaggarn eingefräst werden. Ansonsten hat man einen mehr als hässlichen Naht-Hubbel auf dem ansonsten aalglatten A-Brett. b:

Wenn das alles in den 450,- € drin ist, top!!! :t Ich hätte 800,- € allein für das A-Brett zahlen müssen, war so im Komplettpaket natürlich integriert und etwas günstiger.

Ich habe ein paar Bilder vom Sattler bekommen. Es sind von ihm neu bezogene e30 Cabrio-Sitze, Türgriffe und Türtaschen. Zur Carbonleder-Mittelkonsole ist er leider noch nicht gekommen. Sobald die fertig ist, gibt es Bilder davon. Meine belederten Armaturenbrettleisten kommen in den nächsten Tagen und dann stelle ich auch davon Bilder ein.
Nicht wundern, die Sitze sind mit Kunstleder bezogen...so wollte es der Auftraggeber der Sitze.

Anhänge

• IMG_9860.jpg
    IMG_9860.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_9844.jpg
    IMG_9844.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_9840.jpg
    IMG_9840.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2061.JPG
    IMG_2061.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 68

News: Meine weiteren Interieurleisten + Kniepads sind heute angekommen. Die Fotos habe ich auf die Schnelle mit der alten Kodak nicht besser hinbekommen. Die Leisten und Nahtführung hat er mal wieder richtig klasse gemacht!!

Anhänge

• P0005781.jpg
    P0005781.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 86
  • P0005782.jpg
    P0005782.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 71

Oh ja, das sieht sehr schön aus! Bin mal auf den eingebauten Zustand gespannt!

Gruß Thomas

Oh ja, das sieht sehr schön aus! Bin mal auf den eingebauten Zustand gespannt!

Gruß Thomas

Hehe, und ich erst...jetzt muss ich erstmal die Zeit finden...aber vielleichts klappts ja über Weihnachten, dann gibts Fotos. Überlege schon, was als nächstes dran sein könnte...schätze mal die Überrollbügel ;-))

Zurück
Oben Unten