Preise für Sattler-Arbeiten sind jetzt da

AW: Preise für Sattler-Arbeiten sind jetzt da

Für den Preis OK, aber wie ich schon vermutet hatte, macht er sich keine extra Arbeit um für die Nähte eine Nut zu fräsen. Insofern würde ich da vom Armaturenbrett ganz klar abraten!!!

Auch sieht es für mich auf den ersten Blick so aus, als ob er sich keine große Mühe beim Spalten des Leders gegeben hat. Das sieht alles recht dick aus, daher tragen die Nähte auch so dick auf.

Wie gesagt, für den Preis Ok :t, aber man sieht auch klar den Unterschied zu teureren Sattlern (Gott sei Dank ;)).

Das mit dem Instrumentenbrett dürfte schwierig werden, wegen dem Beifahrer-Airbag! Die Sollbruchstelle darf nicht beledert werden ...
Das Thema hatte ich vor 3 Jahren schon und ein erfahrener Sattler wird die Finger davon lassen. Ich würde auch nicht die Verantwortung für einen sich nicht öffnenden Airbag übernehmen wollen.

Gruß,
Bernd

Das stimmt übrigens nicht! Das sagen alle Sattler, die keinen Bock auf den Mehraufwand haben, der durch diese Airbagarbeiten entsteht... ;)

Die Sollbruchstelle wird auch nicht beldert, sondern von außen angefräst und mit einer Stummelnaht aus speziellem Airbaggarn gefüllt. Somit geht der Airbag genau an seiner Sollbruchstelle auf, da das Garn dann reißt und die belderte Sprengklappe frei gibt...

ich habe noch 2 standartsitze mechanisch in oregan Schwarz oder so ähnlich rum stehen. welche ich mal aufheben will die Kopfstützen sind noch OK. die Sitze haben halt nur die standartabschürfungen der Wangen.
Sogar mittelschwere Abschürfungen lassen sich mit minimalem Aufwand (< 30€) mit entsprechenden Färbe- und Versiegelungsmitteln beheben.

Schau mal hier nach, kann ich sehr empfehlen: http://www.lederzentrum.de/

Für den Preis OK, aber wie ich schon vermutet hatte, macht er sich keine extra Arbeit um für die Nähte eine Nut zu fräsen. Insofern würde ich da vom Armaturenbrett ganz klar abraten!!!

Auch sieht es für mich auf den ersten Blick so aus, als ob er sich keine große Mühe beim Spalten des Leders gegeben hat. Das sieht alles recht dick aus, daher tragen die Nähte auch so dick auf.

Wie gesagt, für den Preis Ok :t, aber man sieht auch klar den Unterschied zu teureren Sattlern (Gott sei Dank ;)).

Richtig! :t

MfG
CPS

bevor ich meine teile zum beledern abgegeben habe, habe ich auch einige sattler abgeklappert und kein einziger hat es abgelehnt das armaturenbrett zu beledern.
Wenn ich das bei meinem sattler richtig verstanden habe, dann kann ich die aussage von NeuZetter bestätigen.
die selbe naht kommt ja dann auch an den türen zum einsatz

:B:M

bevor ich meine teile zum beledern abgegeben habe, habe ich auch einige sattler abgeklappert und kein einziger hat es abgelehnt das armaturenbrett zu beledern.
Wenn ich das bei meinem sattler richtig verstanden habe, dann kann ich die aussage von NeuZetter bestätigen.
die selbe naht kommt ja dann auch an den türen zum einsatz

Jupp, da käme die auch zum tragen. Allerdings waren meine Türpappen schon vollbeldert. :t

So, hab mir gestern mal ein paar Minuten Zeit genommen und die Leisten eingebaut. :)

Anhänge

• P0005785.jpg
    P0005785.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 51
  • P0005787.jpg
    P0005787.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 51
  • P0005783.jpg
    P0005783.jpg
    166 KB · Aufrufe: 54
  • P0005792.jpg
    P0005792.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 57

So, hab mir gestern mal ein paar Minuten Zeit genommen und die Leisten eingebaut. :)

Also ganz ehrlich, die Türpappen würd ich mir nicht einbauen... wenn bei der Verarbeitungsqualität und Lederstärke noch der Airbag aufgeht, dann hast du wohl mehr als einen Schutzengel dabei gehabt... :O

Hallo!!! Bin neu hier eine Kontaktadresse für Sattlerarbeiten wäre prima. Gruß Carlo

Also ganz ehrlich, die Türpappen würd ich mir nicht einbauen... wenn bei der Verarbeitungsqualität und Lederstärke noch der Airbag aufgeht, dann hast du wohl mehr als einen Schutzengel dabei gehabt... :O

...die zu sehenden "Türpappen" sollten original sein. :-)
Neu ist da nur die Lederverkleidung des Griffs.

Zurück
Oben Unten