Preise Hotels Schweiz?

fastwriter

Fahrer
Hallo Leute,

ich will im Sommer eine Alpentour durch die Schweiz und die französischen Seealpen machen. Vielleicht kann mir jemand mal einen Anhaltspunkt geben, was man in der Schweiz so für die Übernachtungen ausgeben muss. Also nicht in der billigsten Hütte, aber auch nicht unbedingt im Luxushotel. Will mal kalkulieren, was der Spaß kosten könnte.

Schon mal danke im Voraus

Schöne Grüße

Fastwriter

AW: Preise Hotels Schweiz?

Wie immer, empfehle ich www.hrs.de

Grüßle
Chris

fastwriter schrieb:
Hallo Leute,

ich will im Sommer eine Alpentour durch die Schweiz und die französischen Seealpen machen. Vielleicht kann mir jemand mal einen Anhaltspunkt geben, was man in der Schweiz so für die Übernachtungen ausgeben muss. Also nicht in der billigsten Hütte, aber auch nicht unbedingt im Luxushotel. Will mal kalkulieren, was der Spaß kosten könnte.

Schon mal danke im Voraus

Schöne Grüße

Fastwriter

Also als Faustregel würd ich für ein ***-Hotel rund CHF 100.- (rund 75 Euro) pro Nacht für ein vernünftiges Doppelzimmer rechnen.

CH Z4 schrieb:
Also als Faustregel würd ich für ein ***-Hotel rund CHF 100.- (rund 75 Euro) pro Nacht für ein vernünftiges Doppelzimmer rechnen.

Wirst du aber in der Schweiz für das Geld nach eigenen Erfahrungen nicht bekommen:b

Kommt wohl auch drauf an WO!

Die City von Bern dürfte teurer sein als ein Hinterwaldnegerdorf ;)

Der Tipp mit www.HRS.de ist schon sehr gut, zumal man auch einen km-Umkreis mit eingeben kann.
Ferner bekommt man ausführliche Hotelbeschreibungen und Fotos!

Buche sehr viel über HRS und das klappt bis jetzt immer einwandfrei. :t

In die Städte will ich ja nicht unbedingt. Und meine Route habe ich auch noch nicht ausgetüftelt. Nehme da auch jeden Tippdankbar an. Bis jetzt schon mal Danke

Kinofan schrieb:
Buche sehr viel über HRS und das klappt bis jetzt immer einwandfrei. :t

Vor allem kann man "Vorratsbuchungen" machen und selbst bei Garantiebuchungen - normalerweise - bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren.:X :s :M

Grüßle
Chris

Also wenn Du vor hast, ein paar schöne Alpenpässe zu fahren, kann ich Dir den Kanton Graubünden, also die Gegend um Davos, St. Moritz usw. empfehlen. Wenn Du etwas ausserhalb der grossen Städte bleibst, krigst Du durchaus ein Zimmer unter 100 Franken. Verbind die Tour noch mit dem Südtirol, und Du wirst begeistert sein!
Gruss Fast-Greyhound

Hallo,

bin vor einer guten Woche aus den französischen Seealpen mit meiner GS zurückgekommen.
Einreise erfolgte über die Schweiz. Übernachtung am Lac de Joux auf ca. 1000m Höhe. Das liegt nördlich des Genfer See kurz nach der französischen Grenze.
Haben für das Doppelzimmer 60 Euro bezahlt. Zimmer war Sauber und Einfach. Bad und WC direkt neben an. Ausserdem war es schön warm (den Morgens lag etwas Schnee). Die Landlady hat uns sogar ihr Auto geliehen um für das Abendessen an das Seerestaurant zu fahren. Allessehr nett aber einfach. Preis versteht sich incl. Frühstück.

Hoffe konnte etwas helfen

MfG
Andreas

Zurück
Oben Unten