Preise in Saudi-Arabien

Markain12

Testfahrer
Guten Morgen an die Gemeinde,

ich hätte da mal ne Frage. Und zwar werde ich Ende des Jahres nach Saudi-Arabien :@ auswandern (nicht über Vox oder RTLII :g) und beabsichtige mir dort ebenfalls einen BMW anzuschaffen.

Jetzt wollte ich wissen ob irgend jemand hier im Forum schon Erfahrungen in Saudi gemacht hat und ob derjenige mir ein paar Tipps geben könnte (z.B. Internetseiten wie Mobile.de oder erfahrungsberichte wo gebrauchte oder auch neue BMW's preislich so liegen).

Ich weiß, die wahrscheinlichkeit tendiert so gegen null aber ich dachte ich frag trotzdem mal :M.

Dann mal noch knitterfreie Fahrt und genießt das schöne Wetter (Gestern 31°C und heute vielleicht wieder!)

AW: Preise in Saudi-Arabien

Und wahrscheinlich auch noch ne Ausländersteuer :b (+1000%)

Ich weiß, ich weiß, dieses Thema war "Betteln nach Haue!" :s

...Luxussteuer, Originalpreis + 100 % :-)

Dieses `Problem´ lässt sich doch relativ simpel umgehen, indem man eben nur einen gebrauchten Wagen, anstatt einen Neuen kauft. :t
Zumindest in den mir bekannten Ländern mit Luxussteuer gilt diese nur bei Neuwagenkauf.

Bezüglich Saudi-Arabien habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen, sorry.

Vielen Dank für die Antworten!

Bei www.bmw-saudiarabia.com kommt leider nix.

Eigentlich hat Saudi ja gar keine Steuern auf Automobile. Weder Luxussteuer noch Mehrwertsteuer. Deswegen glaub ich das die Karren da unten wesentlich günstiger sein müssten wie hier.

Vielleicht wäre da ja auch ne Emma drin? Wer weiß!:b

Wem noch was einfällt. Immer her damit!

Aber Preise kommen da keine. Vielleicht läuft das in den Gegografien anders, mehr im Basar-Stil. Ich stell mir das so vor, wie bei Life of Brian, "Du mußt feilschen" :7.

ein bekannter von mir arbeitet in dubai. er hat sich in einem nachbaremirat einen neuen golf gti samt vollausstattung (scheint es dort nur so zu geben...) für knapp über 20.000 euro gekauft. dubai selber war ca. 15% teurer, aber kauf im nachbaremirat stellte keinerlei problem dar!

hab letztens nen bericht gelesen, in dem stand, dass es dort zur zeit auch Hummer und Range Rover recht "günstig" gebraucht gibt. Und bei Benzinpreisen um 25 Cent vor 2 Wochen in Dubai (denke die Saudis werden nicht viel teurer sein) ists wurscht was du fährst. Also von Luxussteuer da unten wüßte ich auch nichts.

Gebrauchter X5, 47tkm, 2006 - 9500 $

http://sa.globalcar.com/

Die Autos in saudi arabien sind definitiv wesentlich günstiger als in D. Vor kurzem war noch ein Bericht im TV, dass es dt. Händler gibt, die dort auf Shopping-Tour gehen. Sie suchen bspw. ältere 911er. Der Import von saudi arabien nach D lohnt sich aber nicht immer.

Freue Dich auf Deinen Z4 in saudi arabien, der wesentlich günstiger sein wird.

Also heute sind in Riad zwischen 32°C und 42°C angesagt.

Ich würde bei den Temperaturen nicht offen fahren.

Ich habe in asiatischen Ländern, insbesondere in denen es heiss ist, nie viele Cabrios gesehen.

Dieses `Problem´ lässt sich doch relativ simpel umgehen, indem man eben nur einen gebrauchten Wagen, anstatt einen Neuen kauft. :t
Zumindest in den mir bekannten Ländern mit Luxussteuer gilt diese nur bei Neuwagenkauf.

Beispiel für Z4:

Neuwagenpreis Deutschland 40.000,00 €
Gebrauchtwagenpreis Deutschland nach 2 Jahren 34.000,00 €

Neuwagenpreis Saudi- Arabien 40.000,00 € plus Luxussteuer 30 % = 52.000,00 €
Gebrauchtwagenpreis Saudi- Arabien nach 2 Jahren 34.000,00 €

Habe ich es richtig verstanden? &:

Naja,

es fällt vielleicht auf den Gebrauchtwagenkauf keine neue Luxussteuer an, aber der Verkäufer wäre ja wohl mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nicht versuchen würde, die Steuer teilweise beim Verkauf wieder rauszuholen, sprich der Gebrauchtwagenpreis wird sich wohl eher am tatsächlichen Kaufpreis inkl. Luxussteuer orientieren, also bei Deinem Beispiel eher 44k €, wenn man den gleichen prozentualen Wertverlust annimmt.

Vielen Dank für die Antworten!

Bei www.bmw-saudiarabia.com kommt leider nix.

Eigentlich hat Saudi ja gar keine Steuern auf Automobile. Weder Luxussteuer noch Mehrwertsteuer. Deswegen glaub ich das die Karren da unten wesentlich günstiger sein müssten wie hier.

Vielleicht wäre da ja auch ne Emma drin? Wer weiß!:b

Wem noch was einfällt. Immer her damit!

Dafür mußt du bei der Einfuhr Zoll und MWSt in D zahlen, plus eine Einzelabnahme wenn keine EWG Bescheinigung dabei ist.

Hallo an alle,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe, war geschäftlich unterwegs.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!:t

Ich glaub ich muss mir das ganze vor Ort ansehen. Die Preise die man vereinzelt im Internet findet sind für meinen Begriff utopisch (BMW M3 E92; Bj. 2008 mit 23.000Km für runde 26.000$).

Da ich ja dann geschäftlich doch ab und an wieder in Deutschland weile kann ich mich in Ruhe informieren und dann die nächsten Schritte planen.

Aber Cabrio in Saudi ist nicht wirklich der weiseste Entschluss. Vor kurzem hatten die eine Woche lang Temeperaturen von 60°C und drüber. Bei meinem spärlichen Haarwuchs kann das ziemlich gefährlich sein :wm

Sprit ist zur Zeit unter 20 Eurocent pro Liter Super plus. Also muss man sich wenigstens keine Gedanken über den Spritverbrauch machen :t

Werde dann von Saudi aus auch ab und zu mal berichten.

Glg

off-topic-mode!

will auch nach saudi!! mir geht das hier alles so auf'n sack!
war jetzt nen monat in USA! bin seit gestern wieder hier und schon könnt ich kotzen!

braucht ihr nicht noch einen da unten :)

usa ist halt immer wieder hammer ... :)

findet ihr? ich bin amerikaner (aus LA), aber wenn man nur mal kurze zeit da ist, erlebt man das land nur oberflächlich und sieht nur die guten seiten. das gesundheits- und rentensystem dort interessiert einen erst, wenns einen betrifft. dann merkt man nämlich folgendes: system error!!!

also nicht so viel über deutschland lästern. wir haben es hier dann doch eigentlich ganz gut.

Puh, ich würd auch gerne auswandern :# aber Saudi-Arabien? Da gibts doch garkeinen Alkohol oder? %: In welche Ecke gehts überhaupt? Rotes Meer, persisch/arabischer Golf?

Ähm hast du das ganze falsch verstanden?

Er will dich (weil er dorthin auswandert) in Saudi-Arabien ein Fahrzeug kaufen.
Nicht eines von dort nach Deutschland importieren!

Ups!
------------------------------------------------------
Grammatikalisch wäre "dir" richtig oder "sich". Bei "dir" würde ich mich natürlich sehr freuen und er müßte Zoll und MWSt zahlen (oder ich,
nehme dann ein Z4M-Coupe, als Winterauto :7)

Ansonsten muß er natürlich hier keine Abgaben zahlen.
-------------------------------------------------------

Aber habe offenbar da wirklich was falsch verstanden, dann entfällt mein Post natürlich.

Zurück
Oben Unten