Preise Nordschleife 2008

boskoops-klaus

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
grad bei den Touris gelesen :

So, Preise für 2008 sind verabschiedet:

1 Runde 21,00 EURO
4 Runden 70,00 EURO
8 Runden 135,00 EURO
15 Runden 235,00 EURO
25 Runden 370,00 EURO
Jahreskarte 995,00 EURO.

Kommentar erübrigt sich :#

AW: Preise Nordschleife 2008

Damit ist die Schmerzgrenze echt überschritten b:

Tja, damit ist's für mich auch vorbei ... 16 Euro hab ich noch bereitwillig bezahlt ... 19 in 2007 auch nicht - aber über 20 Euro ?!? ... never! :furious3:

Aber einen Vorteil haben die hohen Preise - es werden weniger Unfälle passieren, der Ring ist weniger voll und dadurch werden wieder andere Fahrer angelockt ... in Summe kaum weniger Fahrer, aber mehr Einnahmen.

... mmh ... naja, das ist halt "natürliche Auslese", denn Kleinverdiener sieht man da seltener ....

grad bei den Touris gelesen :

So, Preise für 2008 sind verabschiedet:

1 Runde 21,00 EURO
4 Runden 70,00 EURO
8 Runden 135,00 EURO
15 Runden 235,00 EURO
25 Runden 370,00 EURO
Jahreskarte 995,00 EURO.

Kommentar erübrigt sich :#

bin direkt froh, daß ich

a) zu weit weg wohne
b) ohnehin zu feig wäre, da im Touri-Verkehr mitzumischen

:X

komischerweise verhält sich das wie bei Murphys Law - bin ich da, bin ich zu feig, um doch zu fahren ... bin ich wieder daheim, wäre der Reiz aber schon ziemlich groß ... :j :j :a :w :d :d

Das ist doch pure Abzocke!!! 21€ :j:g:j:g:j:g

Naja, Touristenfahrten wollte ich ab nächstem Jahr sowieso meiden. Jetzt habe ich noch eine Grund mehr.

Lass mal Rechnen:

So Morgens um 6 aufstehen; keine Probleme; 0,- €
200 Km fahren; besser wie schlafen :D; 45,- €
5 Runden fahren; kommt auf den Verkehr an; 91,- + 45,- SP + ca. 100,- € Verschleiß beim GT3
Essen und Trinken; schlechter wie bei :K; 15,- €
200 Km zurück; Sonntagsfahrer unterwegs :O; 40,- €

Fazit: 336,- € für einen Sonntag ohne Sonntagsmorgen:K sind entschieden zuviel. Obwohl 10,- € mehr für 5 Runden bei dieser Rechnung auch kein Unterschied machen.

Wie ich mich kenne, werde ich trotzdem das ein oder andere mal dort an zu treffen sein.

Gruß

Lass mal Rechnen:

So Morgens um 6 aufstehen; keine Probleme; 0,- €
200 Km fahren; besser wie schlafen :D; 45,- €
5 Runden fahren; kommt auf den Verkehr an; 91,- + 45,- SP + ca. 100,- € Verschleiß beim GT3
Essen und Trinken; schlechter wie bei :K; 15,- €
200 Km zurück; Sonntagsfahrer unterwegs :O; 40,- €

Fazit: 336,- € für einen Sonntag ohne Sonntagsmorgen:K sind entschieden zuviel. Obwohl 10,- € mehr für 5 Runden bei dieser Rechnung auch kein Unterschied machen.

Wie ich mich kenne, werde ich trotzdem das ein oder andere mal dort an zu treffen sein.

Gruß

So ähnlich sieht die Rechnung auch bei mir aus. Das ist wirklich etwas zu viel des Guten. Werde dann mal öfter in der Kart-Halle abhängen, als auf der Scheife :d. Spart sogar noch Zeit.

Ich werde nächstes Jahr auch bestimmt wieder da sein. Dann zu 99% nur bei geschlossenen Veranstaltungen.

ich reg mich jetzt was auf, dann vergess ich das Thema übern Winter wieder und nächstes Frühjahr bin ich wieder so heiß auf den Kreisverkehr das ich doch wieder fahre :d

Jammern ist für Mädchen :d:X:b

Ich bin dieses Jahr schon kaum gefahren um genau zu sein nur 2 Runden. Mir ist das echt zu teuer geworden. Die Verlangen immer höhere Preise aber passieren tut da oben nichts. Parkplatzflächen werden nicht erweitert, sondern nur durch irgendwelche Feldwiesen ersetzt. An Wochenenden ist doch das reinste Verkehrschaos da oben. Das macht mir keinen Spaß mehr, da habe ich viel mehr davon das Geld ins Kartfahren zu investieren.

War das vor 5 Jahren noch schön, da konnte man an WE noch gemütlich um 13 Uhr eintrudeln und hatte fast freie Parkplatzwahl an der Zufahrt. Heute wird da ja regelrecht drum gekämpft.

HAMMER!!!

Also wenn meine Geldanlagen diese Steigerungen hätten würde mir der Mehrpreis nichts ausmachen. Ich finde das dies an Wucher grenzt. Also die 16€ in 2006 fand ich schon heftig. Dann 2007 19€ und kommends Jahr 21€.

Ich werde mich da auch auf geschlossene Veranstaltunge konzentrieren. GLP ist da mit 170€ für 12 Runden absolut Top.

Der Touriverkehr ist mir selbst auch immer zu unsicher gewesen.

Was kommt in 2009... daran will ich gar nicht denken.

Gruß

Ingmar

woooww! :O :O

naja, wenn ich zufällig mal da oben bin, werde ich wahrscheinlich doch 2-3Runden drehen! Wieso?? :M

also ich fahr jetzt mal hoch .......
wo das dieses Jahr noch so günstig ist :b %:

Die Preise sind ja mal echt gesalzen. Ich werde 2008 trotzdem (endlich) auf die Norschleife gehen. Unterm Strich macht es die Preiserhöhung bei mir nicht mehr fett:

Anreise aus Hamburg, knapp 600km = 1,5 Tankfüllungen (*2 wg. Rückweg) = 200 Euro
Übernachtung und Essen, geschätzt = 150 Euro
8 Runden (oder mehr???) = 135 Euro
Verschleiß = ??? Euro

Macht unterm Strich mindestens eine Rechnung von fast 500 Euro... Ob da eine Runde 19 oder 21 Euro kostet, macht einfach nicht mehr viel aus. :g

:d

MfG

p.s. trotzdem würde mich das nicht abhalten

Die Preise sind ja mal echt gesalzen. Ich werde 2008 trotzdem (endlich) auf die Norschleife gehen. Unterm Strich macht es die Preiserhöhung bei mir nicht mehr fett:

Anreise aus Hamburg, knapp 600km = 1,5 Tankfüllungen (*2 wg. Rückweg) = 200 Euro
Übernachtung und Essen, geschätzt = 150 Euro
8 Runden (oder mehr???) = 135 Euro
Verschleiß = ??? Euro

Macht unterm Strich mindestens eine Rechnung von fast 500 Euro... Ob da eine Runde 19 oder 21 Euro kostet, macht einfach nicht mehr viel aus. :g

Sollten wir mal versuchen abzustimmen, gemeinsam dahin zu zockeln. Die Rechnung von Dir kommt so einigermaßen hin.
Ich werde mir dennoch die JK zulegen, weil ich 2008 sehr, sehr viel üben möchte. Ich muss doch irgendwann - hoffentlich - mal ein Team davon überzeugen können, dass ich auch ein guter Sportfahrer bin. :9

Aber einen Vorteil haben die hohen Preise - es werden weniger Unfälle passieren, der Ring ist weniger voll und dadurch werden wieder andere Fahrer angelockt ... in Summe kaum weniger Fahrer, aber mehr Einnahmen.

... mmh ... naja, das ist halt "natürliche Auslese", denn Kleinverdiener sieht man da seltener ....

Das glaube ich nicht. Der Zulauf wird leider weiterhin ungebrochen sein (allein der Inselbewohner schon).

Hallo ich habe mittgelesen,

isst es vieleicht moglich forumpreise zu bedingen mit den Nurburgring?
Ich meine da gibt viele lehrergange usw die spezial preise bekommen oder gruppe rabatten...
tut mir leid mein deutsch isst nicht super ,aber ich hoffe sie verstehen wass ich meine .

gruss aus Holland,

Gman

Das glaube ich nicht. Der Zulauf wird leider weiterhin ungebrochen sein (allein der Inselbewohner schon).

...glaube ich auch, einen Einbruch wird es sicher nicht geben, da doch sehr viele, die da unterwegs sind, auch über das nötige Kleingeld verfügen. Sieht man ja schon am Auto :M

Vielleicht fahre ich 2008 mal hoch, wollte ja dieses Jahr schon mal auf die Strecke, hat aber nicht geklappt.... Naja ich drück mich vor dem "ersten Mal" :d :M

ich fuhr erst einmal über die Schleife... und werde 2008 auch wieder nur eine Runde fahren... aber 4free... Eine Runde Drift über die Nordschleife, das hat 2007 spass gemacht und wirds 2008 ebenso. ;)

Diese stänige und unbegründete Anhebung der Preise ist schon frech... Und wenn man ne Leitplanke kaputt fährt, muss man sie bezahlen... obwohl sie meist nicht ersetzt wird, wenn nicht unbedingt nötig)...

Sollten wir mal versuchen abzustimmen, gemeinsam dahin zu zockeln. Die Rechnung von Dir kommt so einigermaßen hin.
Ich werde mir dennoch die JK zulegen, weil ich 2008 sehr, sehr viel üben möchte. Ich muss doch irgendwann - hoffentlich - mal ein Team davon überzeugen können, dass ich auch ein guter Sportfahrer bin. :9

So weit mir bekannt gibt es ja ein Bewerbung Video von dir.:X:X

Nicht übel nehmen aber ich konnte mir das nicht verkneifen.:M

Gute Frage, unter welchen Bedingungen man Rabatte bekommt kann man doch einfach mal direkt anfragen. Freiwillige vor! :)

Und wenn man ne Leitplanke kaputt fährt, muss man sie bezahlen... obwohl sie meist nicht ersetzt wird, wenn nicht unbedingt nötig)...

Das ist so nicht richtig. Das glaube ich auf keinen Fall, weil es Sicherheitsbarrieren sind. Defekte werden getauscht. Und wenn andere die Kosten tragen müssen dann sowieso. Das ist die günstigste Form der Sanierung für den Betreiber.

Zurück
Oben Unten