Preise Ölservice 1

Deltamaster2k

Fahrer
Hallo muss demnächst zum Ölwechsel 1 (Knapp 30000 KM) und hab zwei Angebote von nahegelegenden Niederlassungen herangeholt.
Erster Preis 280 Euro, zweiter Preis 180 aber ohne Mikrofilter, man sagte mir der müsste nicht unbedingt gewechselt werden bei dieser Laufleistung.
Ich finde beide Preis recht hoch, da ich letztes Jahr für meinen 3er für den Ölservice nur rund 100 Euro inkl. Mikrofilter bezahlt habe. Auch wenn der Z4 knapp 2 Liter mehr braucht, verstehe ich die 180 Euro Preisunterschied nicht!? Achja alle Werte sind ohne MWST, die kommt noch obendrauf.

1. Was habt ihr so für den ersten Ölservice bezahlt?
2. Sollte man den Mikrofilter ersetzen?

MFG

AW: Preise Ölservice 1

Bringst dein Eigenes Öl mit, beim Händler wird der Liter nämlich um die 20-23€ Liegen und im Oil-Center kannst den Liter Öl für 8€ kaufen, da kommste dann nochma wesentlich günstiger weg.

Und ja den Filter würde ich auch wechseln lassen, frag doch ma bei deinem Freundlichen nach was das Material kostet - also Ölfilter - Mikrofilter und Öl. :)

Ich glaub ich hab so zwischen 130 und 150 gezahlt. Hatte das Öl aber selber gekauft. Dabei wurde aber noch die Bremsflüssigkeit erneuert oder sowat

Hallo muss demnächst zum Ölwechsel 1 (Knapp 30000 KM) und hab zwei Angebote von nahegelegenden Niederlassungen herangeholt.

BMW-Niederlassungen? Ich frag nur vorsichtshalber ...

Erster Preis 280 Euro, zweiter Preis 180 aber ohne Mikrofilter, man sagte mir der müsste nicht unbedingt gewechselt werden bei dieser Laufleistung.

Ja, neee ... is klar. Der Arbeitsaufwand ist in der Ölservicepauschale enthalten, aber unten im Beifahrerfußraum rumkriechen will er sich schenken :d :d ... wirklich eine BMW-Niederlassung? Nettes Ding :X

Ich finde beide Preis recht hoch, da ich letztes Jahr für meinen 3er für den Ölservice nur rund 100 Euro inkl. Mikrofilter bezahlt habe. Auch wenn der Z4 knapp 2 Liter mehr braucht, verstehe ich die 180 Euro Preisunterschied nicht!?

Als Du den Serviceberater gefragt hast wieso das beim 3er nur 100 Euro gekostet hat und beim Z4 280 Euro kosten soll - was hat er Dir geantwortet?
Es fällt mir sehr schwer Dir den Unterschied zu erklären, denn der Serviceberater hat Dir den Preis gemacht, nicht wir hier im Forum.

Achja alle Werte sind ohne MWST, die kommt noch obendrauf.

280 Euro für den Ölservice ohne MwSt.? ... das kann nur ein Tippfehler sein, sorry ...

1. Was habt ihr so für den ersten Ölservice bezahlt?

206 Euro (ohne Rechnungspositionen nützt Dir das aber nix, oder?)

2. Sollte man den Mikrofilter ersetzen?

Ja

MFG

Hier nochmal der Link zu allen Infos rund um die Inspektionen und Services:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Wartung

101.-- inkl Ölfilter und Mikrofilter für die Klima. Öl selbst mitgebracht

Welches Fassungsvermögen hat denn die Ölwanne? Habe demnächst auch einen Termin zum Ölwechsel und möchte mein eigenes Öl mitbringen. Habt ihr Erfahrungen, welches besonders gut ist oder ist das normale Castrol SLX 0W-30 in Ordnung?

Ölservice bei BMW 52,48 € inkl.
Filtereinsatz. Öl selber angeliefert, Mobil1 0W-40, 7l für 49 €.

Gruß
Ralf

Zurück
Oben Unten