Preiseinschätzung E85 Z4 3.0i

Ausstattung, Historie, Km Stand, Zustand soweit erkennbar. Für mich passt der Preis schon als Verhandlungsbasis.
 
ja, der Preis ist hoch.

Aber wie Du schreibst, individuelle Sache.

Mein Z4 Bj 2003 hat die doppelten km, ich würde ihn nicht für 15.000 verkaufen. Hab einen für 10.000€ gesehen, den würde ich nicht kaufen.

gerade beim 3.0i spielen die km nicht so große Rolle, der ist ein Dauerläufer.
 
Ich finde die meisten E 85/86 oder auch viele E89 sind zu teuer. In der Regel sind die Autos 10 Jahre oder älter und haben 100.000km oder mehr Laufleistung. Es gibt natürlich auch Ausnahmen mit weniger Laufleistung und guten oder sehr guten Pflegezustand, aber die sind die Ausnahme. Bei denen kann man etwas höheren Preis ansetzten, aber auch da muss man erst einen Käufer finden der das bezahlen will. ;)Den angebotenen E85 finde ich auch viel zu teuer, 8 -10.000€ wären in etwa angemessen
 
Modernere Fahrzeuge haben mehr Features und Performance. Dazu noch Ersatzteile und Co...

Ich kann schon verstehen, wenn man sich keinen alten, überteuerten Kram mehr an's Bein binden möchte.
 
Modernere Fahrzeuge haben mehr Features und Performance. Dazu noch Ersatzteile und Co...

Ich kann schon verstehen, wenn man sich keinen alten, überteuerten Kram mehr an's Bein binden möchte.
Ich würde schon gern wieder einen E85 fahren.
Aber in den letzten Jahren hatte ich festgestellt das einige Sachen nicht mehr lieferbar sind.
Deswegen hatte ich verkauft solange der Preis hoch war.
 
Ich würde schon gern wieder einen E85 fahren.
Aber in den letzten Jahren hatte ich festgestellt das einige Sachen nicht mehr lieferbar sind.
Deswegen hatte ich verkauft solange der Preis hoch war.
Ich auch :weg_po !!!
Meinen 3.0 hatte ich 2015 verkauft , da waren die Preise leider noch nicht hoch :# .
Egal , heute würde ich mir so eine alte Baustelle nicht mehr kaufen wollen .
Man hat doch nur zu tun irgendwelchen technischen Problemen , leuchtenden Kontrolllampen , abgenudeltem Fahrwerk , runterhängendem Verdeckhimmel und was weiß der Geier noch alles , hinterher zu jagen . Abgesehen von den Ersatzteil Problemen . Und das alles bei einem sportlichen Kaufpreis für ein fast 20 Jahre altes Auto , das muss man echt wollen .
 
Ich habe in meinen Bekannten Kreis auch einen Oldtimer Besitzer (Borgward Isabella) der ist in einen 1 A Zustand und jetzt möchte er ihn verkaufen, weil es kaum noch ET gibt bzw. Leute die das Fz reparieren können. Das sollte man auch bedenken, bevor man sich so ein "Alteisen" zulegt;)
 
Hmm, Ersatzteil Probleme? Ich war jetzt schon der Meinung, dass die typischen Verschleißteile (noch) kein Problem sein sollten.
 
Ein 20 Jahre altes Auto würde ich nicht kaufen wollen egal welcher Marke.
Das war aber nicht die Frage sondern ist deine (unbedeutsame) Meinung, nach der sich kein Mensch richtet. ;)

Vom Preis her ist er aber doch (zu) hoch?
Ich finde den Preis okay, man muss einfach beim E85 manchmal Preise in kauf nehmen, wenn man etwas bestimmtes möchte.
Sprich weniger auf den Preis achten, viel mehr auf den Zustand / gewünschte Ausstattung (bspw. Sportsitze & Handschalter)
Was sind schon 2-3 tausender wenn ich mich später 10 Jahre ärgere?.

Ich persönlich würde allerdings den 3.0Si den @Jack Blues gepostet hatte vorziehen. Du hast ein Facelift, den wesentlich begehrteren Wagen
und ganz nebenbei sieht er auch noch besser aus mit der Bicolor Lederausstattung. Mit den Kilometerstand ein Top Auto zu dem Preus finde ich, vergleichbare Handschalter kosten alle 20+. :) :-)

Hmm, Ersatzteil Probleme? Ich war jetzt schon der Meinung, dass die typischen Verschleißteile (noch) kein Problem sein sollten.

Ersatzteile habe ich bisher alle bekommen für meinen E85 btw. läuft das Auto auch zuverlässig & bedient sich im E46 Ersatzteillager.
Lass es dir die Freude an Youngtimern nicht vertreiben von Leuten dich nichts außer Geld haben, ein E85 macht mehr Spaß als das ganze neue Zeugs. ;)
 
Ich finde die meisten E 85/86 oder auch viele E89 sind zu teuer. In der Regel sind die Autos 10 Jahre oder älter und haben 100.000km oder mehr Laufleistung. Es gibt natürlich auch Ausnahmen mit weniger Laufleistung und guten oder sehr guten Pflegezustand, aber die sind die Ausnahme. Bei denen kann man etwas höheren Preis ansetzten, aber auch da muss man erst einen Käufer finden der das bezahlen will. ;)Den angebotenen E85 finde ich auch viel zu teuer, 8 -10.000€ wären in etwa angemessen
das trifft mMn auf alle Autos zu. Die sind alle zu teuer.
Aber die Welt dreht sowieso am Rad...
 
Heute gerade gesehen:

VFL mit "normalen" Sportsitzen und ganz andere Preisregion:

FL mit M-Sitzen und ähnlicher Preisregion:

Wie viel einem ein Z4 Roadster wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ebenso, ob er ein "so" altes Auto will.

Und ob es möglicherweise einer der beiden wird - genauso. Kenne keines der Fahrzeuge und habe mich nicht intensiv mit deren Bilder / Beschreibung auseinander gesetzt.
 
Neee.......nicht wollen
Genau darum geht es dabei. Man muss es sich leisten können. Man muss die Zeit haben sich damit zu beschäftigen, man muss die Nerven haben auch beim 10 Defekt dran zu bleiben, man muss die Geduld haben wieder und wieder kleine Scheißarbeiten an dem Fahrzeug zu erledigen. Da geht es nicht um Geld, da geht es um die Zeit und Freiheit im Leben die man für so etwas einsetzen muss wenn man das will.
Ich persönlich merke immer mehr dass mir ganz viele andere Dinge wichtiger sind, dennoch kann ich verstehen dass es Menschen gibt die ein Hobby suchen.
 
Zurück
Oben Unten