Preisentwicklung beim Z4

rrrobot

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Servus zusammen,

ich bin schon lange stiller Leser hier und halte täglich Ausschau nach dem Zett meiner Begierde auf den diversen Autoportalen. Jetzt bin ich unschlüssig, ob und wie lange ich noch mit dem Kauf warten soll.

Aktuell fahre ich einen E87 (116i) mit ca. 94.000km. Ich dachte, dass ich diesen gerne noch verkaufen würde, solange er die 100tkm noch nicht erreicht hat.

Den Z4, wie ich ihn gerne hätte, ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, sollte ich eher noch warten und so auch einen evtl. günstigeren Preis bekommen oder Abstriche machen und zeitnah zuschlagen. Hier wäre für mich die nächste Frage: "Wieviel kostet der Z, wie ich gerne hätte, in X Monaten in Etwa?". Ich weiß, dass das unter Umständen ein Blick in die Glaskugel ist, aber vielleicht kann man sowas ja "in Etwa" beantworten.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, aus welcher die Preisentwicklung der letzten 2 Jahre hervorgeht, wenn man bestimmte Daten (BJ, Laufleistung etc. pp.) eingibt?

Besten Dank für euer Feedback im Voraus!

Hi,

ja, sowas gibts:

http://www.autofokus24.de/

-> egal welche Konfiguration, ziemlich linearer Wertverlauf. Sprich: du könntest immer etwas länger warten und ein bisschen Geld sparen, solange bis du in Rente gehst ;). Irgendein krasser Knick/Sprung in der Kurve, wie es bei einem Smartphone gibt, wenn der Nachfolger rauskommt, ist in meinen Augen nicht mehr zu erwarten.

Was für einen Zetti suchst Du denn ? Ich hatte Glück und konnte ein FL Modell BJ 2008, 3.0 si mit voller Hütte incl. Navi Prof, M Sportsitze, Xenon, Hifi für 14000 Euro von Privat ergattern. Sogar neue Winterreifen waren dabei. Die hab ich für 800 Ocken verkauft, dafür neue Sommerreifen gekauft. Danach waren noch die Hydrolager platt ( 70 Euro ), verkratzter Heckdeckel neu lackiert ( 200 Euro ), und noch ca. 300 Euro für Kleinreparaturen wie ein Vanosmagnetventil, Verdeck imprägniert, Leder aufbereiten lassen. Alles in allem ein guter Kauf. Ach ja, der Kilometerstand beim Kauf : 108000. Jetzt steht er sehr gut da, ist ein Langstreckenfahrzeug.

Hi,

ja, sowas gibts:

http://www.autofokus24.de/

-> egal welche Konfiguration, ziemlich linearer Wertverlauf. Sprich: du könntest immer etwas länger warten und ein bisschen Geld sparen, solange bis du in Rente gehst ;). Irgendein krasser Knick/Sprung in der Kurve, wie es bei einem Smartphone gibt, wenn der Nachfolger rauskommt, ist in meinen Augen nicht mehr zu erwarten.
die zahlen sind nicht realistisch

Was für einen Zetti suchst Du denn ? Ich hatte Glück und konnte ein FL Modell BJ 2008, 3.0 si mit voller Hütte incl. Navi Prof, M Sportsitze, Xenon, Hifi für 14000 Euro von Privat ergattern. Sogar neue Winterreifen waren dabei. Die hab ich für 800 Ocken verkauft, dafür neue Sommerreifen gekauft. Danach waren noch die Hydrolager platt ( 70 Euro ), verkratzter Heckdeckel neu lackiert ( 200 Euro ), und noch ca. 300 Euro für Kleinreparaturen, Verdeck imprägniert, Leder aufbereiten lassen. Alles in allem ein guter Kauf. Ach ja, der Kilometerstand beim Kauf : 108000

Zusammenfassend:
Z4 3.0SI FL
BJ 2008
108'000km
Navi Prof.
M-Sitze
Xenon
HiFi
WInterreifen für 14000

Das ist mal echt n Schnapper und macht mich neugierig :D

Unfallfrei?

Falls du damit einverstanden wärst würde ich mir das gerne näher ansehen (NEUGIERIG)
dafür bräuchte ich nur die letzten 7 Zifferm der Fahrgestellnummer.
Das Ergebnis dazu kannst dann auch gerne haben ;)

Was für einen Zetti suchst Du denn ? Ich hatte Glück und konnte ein FL Modell BJ 2008, 3.0 si mit voller Hütte incl. Navi Prof, M Sportsitze, Xenon, Hifi für 14000 Euro von Privat ergattern. Sogar neue Winterreifen waren dabei. Die hab ich für 800 Ocken verkauft, dafür neue Sommerreifen gekauft. Danach waren noch die Hydrolager platt ( 70 Euro ), verkratzter Heckdeckel neu lackiert ( 200 Euro ), und noch ca. 300 Euro für Kleinreparaturen wie ein Vanosmagnetventil, Verdeck imprägniert, Leder aufbereiten lassen. Alles in allem ein guter Kauf. Ach ja, der Kilometerstand beim Kauf : 108000. Jetzt steht er sehr gut da, ist ein Langstreckenfahrzeug.

Alter Schwede, das klingt echt gut! Glückwunsch!

Hier mal die Dinge, die meiner auf jeden Fall haben sollte:

- 2.5i bis 3.0si
- FL
- schwarz metallic
- Leder Caramel (nur die Sitze und das mittlere Lederstück der beiden Türen) / Alternativ schwarze Ledersitze
- PDC
- M-Sitze
- Bluetooth (wäre super, wenn alles andere stimmt, ist das auch nicht dramatisch)
- Möglichst unter 125tkm
- Preislich bis zu 18.000,- € (wenn die MwSt. ausweisbar ist, ansonsten bis ca. 15.500,- €)

Nice to have wäre:
- schwarze Klavierlackleiste
- M Lenkrad mit Mufu
- M Schaltknauf
- Bluetooth
- Sitzheizung
- Cupholder
- iPhone Vorbereitung
- USB
- CD-Wechsler
- MwSt. ausweisbar
- Gas-Umbau (bin ich mir noch nicht 100%ig sicher)
- Vom Händler wg. Garantie (aber auch kein Muss)

@$ubZer0: An dem Ergebnis wäre ich auch interessiert!

Also dafür brauche ich keine Glaskugel...... so als Erstbesitzer seit 2003.......

Die Preise sind viel zu gering und bleiben zu gering, wenn sich schon seit mindestens 5 Jahren Schüler, Studenten oder anderes "Gesocks" sich einen Ur-Z4 oder gar einen FL leisten können :b

Edit:
Ach ja, für Die, die mich noch nicht persönlich kennen. Ich bin so.... und bleibe auch so..... und das ist gut so B; :whistle:

Fleissiges Gesocks mit Führungsanspruch und gesegnetem Abendstudium nach >60h Woche / AT stehen da auch drüber - es lebe die Differenzierung

Also dafür brauche ich keine Glaskugel...... so als Erstbesitzer seit 2003.......

Die Preise sind viel zu gering und bleiben zu gering, wenn sich schon seit mindestens 5 Jahren Schüler, Studenten oder anderes "Gesocks" sich einen Ur-Z4 oder gar einen FL leisten können :b

Edit:
Ach ja, für Die, die mich noch nicht persönlich kennen. Ich bin so.... und bleibe auch so..... und das ist gut so B; :whistle:
Mann kann sich viele Autos leisten, wenn man bereit ist im Leben an anderen Stellen Abstriche zu machen oder die Eltern bereits Erfolgreich im Leben waren.

Alter Schwede, das klingt echt gut! Glückwunsch!

Hier mal die Dinge, die meiner auf jeden Fall haben sollte:

- 2.5i bis 3.0si
- FL
- schwarz metallic
- Leder Caramel (nur die Sitze und das mittlere Lederstück der beiden Türen) / Alternativ schwarze Ledersitze
- PDC
- M-Sitze
- Bluetooth (wäre super, wenn alles andere stimmt, ist das auch nicht dramatisch)
- Möglichst unter 125tkm
- Preislich bis zu 18.000,- € (wenn die MwSt. ausweisbar ist, ansonsten bis ca. 15.500,- €)

Nice to have wäre:
- schwarze Klavierlackleiste
- M Lenkrad mit Mufu
- M Schaltknauf
- Bluetooth
- Sitzheizung
- Cupholder
- iPhone Vorbereitung
- USB
- CD-Wechsler
- MwSt. ausweisbar
- Gas-Umbau (bin ich mir noch nicht 100%ig sicher)
- Vom Händler wg. Garantie (aber auch kein Muss)

@$ubZer0: An dem Ergebnis wäre ich auch interessiert!

Schade...meiner hat alles, was Du suchst...auch Leder Caramel, Cd-Wechsler, Klavierlackleisten,Bluetooth,Multifunktionslenkrad. Leider ist er Stratusgrau, die MwSt. kann ich leider auch nicht ausweisen. Ich werde Ihn nächstes Frühjahr verkaufen müssen, da meine Frau einen neuen Untersatz braucht inkl. Handicap- Umbau wie Handgas und Standheizung. Eine Standheizung ist bekloppterweise Vorschrift, wenn man die Scheiben nicht selbstständig freikratzen kann...wenn man z.B. im Rolli sitzt und nicht an die Windschutzscheibe ran kommt.

lw84554 Jetzt bin ich mal neugierig....sollte unfallfrei sein.

Auf den ersten Blick:
Hammer Fahrzeug !!!!!
Individual Programm, auf den ersten Blick fehlen hier für eine echte Vollaustattung:
TV
HiFi Prof. (Hat ja Hifi Lautsprechersystem, was beim Coupé eh besser ist)

Ich glaube auch nicht das die Historie den Preis ins rechte Licht Rücken kann!

Somit kann ich jetzt schon sagen, Glückwunsch....
Alles richtig gemacht und n Schnapper dazu :t

Morgen schaue ich mir mal die Historie an

Schade...meiner hat alles, was Du suchst...auch Leder Caramel, Cd-Wechsler, Klavierlackleisten,Bluetooth,Multifunktionslenkrad. Leider ist er Stratusgrau, die MwSt. kann ich leider auch nicht ausweisen. Ich werde Ihn nächstes Frühjahr verkaufen müssen, da meine Frau einen neuen Untersatz braucht inkl. Handicap- Umbau wie Handgas und Standheizung. Eine Standheizung ist bekloppterweise Vorschrift, wenn man die Scheiben nicht selbstständig freikratzen kann...wenn man z.B. im Rolli sitzt und nicht an die Windschutzscheibe ran kommt.

Echt schade, wäre zu gut gewesen! Die M-Sitze hast du aber nicht, oder? Ich muss mir da echt noch mal Gedanken machen evtl. ein günstigeres Fahrzeug zu nehmen und dann diverse Sache auszutauschen. Ich habe ein fast perfektes Angebot für mich gefunden. Nur der Preis liegt leider nicht in meinem Budget :/

Aber du hast ja auch noch einiges nachträglich investiert, Jokin? So hab ich's jedenfalls auf deiner Website gelesen, die ich mir jeden Abend im Bett reinziehe und alles durchlese :D

Ja, der Z4 hat mich schon die guten 100.000 Euro gekostet:

300000km-fuer-100000-Euro-klein.png

Dazu kamen dann noch die Folierung mit Lackherrichtung für über 2.000 Euro, dann noch die Querlenker mit 400 Euro und meine kaputt gefahrenen Frontpoiler für 250 Euro ... also da geht's nochmal deutlich rauf.

So gesehen sollte man für einen Z4 durchaus ein 6-stelliges Budget bereit halten :d

Naja, gut. Die ein oder anderen Kosten hast du ja auch bei anderen Autos. Benzin, Anschaffungspreis etc. pp.

Der Gas-Umbau interessiert mich auch. Gibt es eigentlich keine Abdeckung oder so für den Gastank, sodass man den gar nicht mehr sieht?

Kann man eigentlich sagen, dass so ein "Sommerauto" wie der Z4 im Winter günstiger zu kaufen ist? Bzw. kann man davon ausgehen, dass im Winter mehr Z4 angeboten werden, weil viele den Wagen nur als Sommerauto nutzen?

Naja, gut. Die ein oder anderen Kosten hast du ja auch bei anderen Autos. Benzin, Anschaffungspreis etc. pp.

Der Gas-Umbau interessiert mich auch. Gibt es eigentlich keine Abdeckung oder so für den Gastank, sodass man den gar nicht mehr sieht?

Kann man eigentlich sagen, dass so ein "Sommerauto" wie der Z4 im Winter günstiger zu kaufen ist? Bzw. kann man davon ausgehen, dass im Winter mehr Z4 angeboten werden, weil viele den Wagen nur als Sommerauto nutzen?
Du kannst davon ausgehen, dass im Winter weniger Z4 angeboten werden! Die Nachfrage sinkt im Winter aber logischerweise noch stärker, sodass du evtl. einen Schnapper machen kannst.. aber ich würde den Sommer nicht verschenken :)

Ich denke auch, dass sich die Preise im Winter nicht wirklich viel nehmen aufgrund des geringeren Angebots. Da es sowieso nicht sooo viele Fahrzeuge am Markt gibt, würde ich mehr Augenmerk auf ein Auto in gutem Zustand mit der Wunschausstattung legen als auf den Preis - wenn der Traum gefunden ist, spielt das Geld eh keine Rolle mehr :d

Eine Abdeckung für den Gastank? ... Ich habe eine Kofferraumklappe. Wenn ich die schließe, sehe ich den Gastank nicht mehr. Und wenn ich die öffne, will ich in der Regel den Kofferraum beladen und nicht dort groß hineinschauen und verweilen. :s
... ich bin mir jedoch sicher, dass man sich eine Abdeckung basteln kann ... die bringt dann Gewicht und Volumen ins Auto ... daher würde ich darin keinen Nutzen sehen.

Echt schade, wäre zu gut gewesen! Die M-Sitze hast du aber nicht, oder? Ich muss mir da echt noch mal Gedanken machen evtl. ein günstigeres Fahrzeug zu nehmen und dann diverse Sache auszutauschen. Ich habe ein fast perfektes Angebot für mich gefunden. Nur der Preis liegt leider nicht in meinem Budget :/
Doch, er hat M Sportsitze, ist ne Vollausstattung, ausser TV - Funktion und grosses Hifi mit DSP. Klar kann man vieles nachrüsten, besonders leicht z.B. die Sitze. Schwieriger ist z.B. die Xenon-Nachrüstung, geht aber alles. Oder nimm doch einen Zetti mit Lackmängeln und foliere ihn. Dabei aber immer an den Wiederverkauf denken...

Jaja ... ich hatte da noch die Mietwerkstatt und die Bremsschläuche drin ... aber hey, kommt's da nun angesichts von 100.000 Euro wirklich drauf an? ;-)

Zurück
Oben Unten