Preisentwicklung Z4 M

rocco

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
hi leute, da ich im endsommer mein fahrzeug abgegeben habe bin ich wiedermal auf der suche nach was neuem...
jetzt bin ich irgenwie an einem roten z4 m hängengeblieben, hätte die möglichkeit das fahrzeug für ca. 25-26000 euro zu erstehen.... jetzt ist die frage, meint ihr der wagen verliert in genau einem jahr mehr als 3-4 tausend euro....also geplant wäre ihn dann 2011 um diese zeit für 22000 zu verhöckern....ist das realistisch??? hoffe einen ordentlichen expertenrat zu bekommen.....

hier die daten des z4:

1. hand
keine 30000 km gelaufen
absolute vollausstattung mit tv usw....
unfallfrei bis auf eine nachlackierte stossstange vorne wegen steinschlag
mancko, der wagen ist ROT!!!!!!!!!

AW: Preisentwicklung Z4 M

Hi,

Also zu dem Preis kannst du faktisch nichts falsch machen /wenn die Daten alle richtig sind)!
Selbst wenn die Farbe rot ist, Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und es gibt sicherlich Menschen, die rot mögen bzw. bei einem wirklich guten Preis weniger Wert auf die Aussenfarbe legen.
Nur 3 Sachen gilt es zu beachten. Ich denk bei dem Preis handelt es sich um einen Privatverkauf, du hast also keine Gewährleistungsansprüche. Wäre für mich bei einem M fast ein Grund, ihn nicht zu kaufen (wobei der Preis natürlich verlockend ist).
Und ausserdem kommen nächstes Jahr die letzten Leasingrückläufer auf den Markt, d.h. der M -KÖNNTE- nochmal ein wenig am Preis fallen (in dem Fall dann 2012, wenn du ihn wieder abstoßen willst). Nachdem diese jedoch auf an den Mann gebracht sind, bin ich mir sicher, dass der M vom Preis her nicht mehr großartig fällt und mit ein wenig Glück in ein paar Jahren sogar ein gesuchter Klassiker wird.
Und abschließend noch ein weiterer Grund, wenn du den M erst mal hast, wirst du ihn wohl nicht mehr hergeben wollen ;)

Grüße
Andy

vielen dank für deine antwort....also die fakten sind wirklich alle richtig.... du gehst auch richtig in der annahme das es ein privatverkauf ist, jedoch besitzt der wagen ein gerade frisches dekra gebrauchtwagensiegel.... nun ja, garantie hat er wohl keine, aber muss ich mir da wirklich sorgen machen , bei der geringen laufleistung???

pah rot ist schön}(}(
ne um den preis denn du da aufrust hab ich heuer im märz meinen 3,0si gekauft mit gleichen km und austattung
allso ich würd ihn nehmen (und in dann mir im frühjahr um 20.000 verkaufen)^^

mfg mote

also mitte, ende nächten sommer müsste er wieder weg.... finde rot ja auch schön, bleibt nur die frage ob es auch genügend interessenten gibt... haha, über die 20000 können wir uns dann ja immer noch unterhalten ;)

Wenn du ihn nicht kaufen willst, dann schick mir die Kontaktdaten..... ich suche schon länger und würde mir die Kiste mal näher unter die Lupe nehmen.....
aber bitte keinen ebay link wo vorne PO...IT.... etc. steht ..... :-)

ich denke ja schon das ich ihn nehmen werde....wenn nicht kann ich den wagen ja mal hier anbieten, bzw erfragen ob es möglich ist!!! hatte ja sowieso eig nur bedenken wegen der farbe, aber scheinbar ists ja gar nicht sooo schlimm..... ach so, ist natürlich ein deutsches fahrzeug mit deutscher zulassung!!!

ist die innenausstattung lila-blassblau-kariert??!!
wenn nicht, nimm ihn oder schick mir die kontaktdaten, suche fürs frühjahr evtl auch einen m-roadster, hab aber bisher nix in der preisregion gefunden, zumindest nicht mit den km und ausstattung.

Mal kurz zu dem DEKRA-Siegel: Habe da mal angerufen und gesagt ich hätte gerne so ein DEKRA-Siegel. Antwort: Wir kommen auch bei ihnen vorbei wenn Sie möchten. Ich: Muss der nicht auf die Bühne? Der Herr: NEIN! ich geh nur um den Wagen und schau ob alles OK ist. in 10 Minuten haben wir das! Ich: OK, danke will ich nicht. Ich wollte eigentlich dadurch ein Fahrzeug vor dem Kauf checken lassen deshalb habe ich abgesagt. Seitdem ist DEKRA-Gutachten für mich ein NO-GO! Wenn Ich so einen Wagen kaufen würde, dann müsste mind. der ADAC drüber geschaut haben (Die brauchen 1-1,5 Std.) und sind da sehr gewissenhaft.

Find ich auch erstaunlich günstig, aber ist halt auch Privatverkauf... Sorgen machen muss man sich nicht unbedingt bei der Laufleistung (also verschleißmäßig, das meintest Du doch?) - würde aber auf jeden Fall nochmal unabhängig zum ADAC oder Vertragshändler, checken lassen auf Probleme und etwaige Unfälle.

Und wegen der Farbe - wo die Foliertechnik heutzutage so genial ist, spielt des ja kaum noch eine Rolle ;-)

Ich finde rot/schwarz für den M auch absolut klasse - viel besser als das dröge schwarz/schwarz, und zusammen mit silber/schwarz meine zweitliebste E85-Farbkombi nach silber/rot.

Wenn die Daten und die Ausstattung so stimmt, der Wagen unfallfrei und gut gepflegt ist und bei der Probefahrt nichts auffällt würde ich bei dem Preis sofort zuschlagen...

Preis ist wirklich sehr sehr gut. Ich würd an deiner Stelle auch zuschlagen!!! Kennst du den Vorbesitzer?

Gruß
Tim

Probefahren, Durchchecken lassen, Historie auslesen lassen und den Bauch dann entscheiden lassen ;)
In die Zukunft kann man nicht schauen, deswegen ist es schwer was über mögliche Verkaufspreise in 2011 zu sagen.

Zurück
Oben Unten