Preisentwicklung

ZZ430si

Testfahrer
Hallo,

ich bin momentan auf der suche nach einem z4 coupe, da ja momentan ziemlich viele Leasing-Fahrzeuge zu BMW zurückkommen, wollt ich fragen ob ihr denkt das sich das auf die Preise am Gebrauchtwagenmarkt sichtbar machen wird?

Lohnt es sich noch zu warten mit dem Kauf des Wagen?

Danke für eure Antworten.

AW: Preisentwicklung

Zu ersteinmal ein herzliches willkommen :)
Und jetzt bin ich schon auf den ersten gespannt der gleich mit nem Knüppel kommt^^

Das Thema ist schon 10000 mal angesprochen worden, einfach mal die SuFu benutzen.

Herzzzzlich willkommen auch von mir.
Neulinge werden geschont:w:d:d
Ganz einfach den Thread nebenan lesen "Das LEasingende naht" da steht genügend drin.:t

MfG Gerhard

dann gehts dir ja wie mir :)

bislang sind ca. 70 Fahrzeuge (mit Navi und <70.000 km) auf den Markt gekommen. Das MUSS sich im Preis wiederspiegeln... wer sollte die denn alle jetzt auf einmal Kaufen, wenn es damals schon schwer war die Dinger an den Mann zu bringen?

dann gehts dir ja wie mir :)

bislang sind ca. 70 Fahrzeuge (mit Navi und <70.000 km) auf den Markt gekommen. Das MUSS sich im Preis wiederspiegeln... wer sollte die denn alle jetzt auf einmal Kaufen, wenn es damals schon schwer war die Dinger an den Mann zu bringen?

Na die Kriese ist vorbei und die Hersteller habens grad nicht nötig die Autos zu verschleudern. Die Preise sind seit ca einem Jahr stabiel. Als ich vor einem Jahr den Wert meines Z4M angefragt habe lag der mit dem Übernahmepreis heute fast auf gleichem Niveau. Die meisten Leasingrückläufer sind mittlerweile zurück soviele waren es sowieso nicht, was sind schon ein paar hundert Autos auf dem Markt schaut mal wieviele Boxster oder Cayman angeboten werden und die Preise purzeln auch nicht Ich glaub nicht daß sich am Preis zumindest der Leasingrückläufer noch viel ändern wird den den Preis macht BMW und nicht der Händler der schlägt nur seinen Obulus noch drauf. Ich habe heute meinen Z4M für 32922,- übernommen und da hat der Händler nix mehr verdient. Der Leasingvertrag lief bereits zum 8.1.11 aus billiger könnte es nur bei Inzahlungnahme Fahrzeuge werden den denn den Preis macht der Händler. Und die Billigheimer auf dem Markt sind mit Vorsicht zu geniesen da sind einige heftige Unfaller dabei.

Solange es in den Börsen einige Fahrzeuge gibt, die auf dem Papier mit meinem vergleichbar sind (vom wirklichen Zustand mal abgesehen) und diese Jungs HEUTE mindestens 10% mehr verlangen als ich vor einem Jahr zahlte, bin ich zutiefst beruhigt was die Preise von M-Modellen angeht.

@clemens
Wo du den Übernahmepreis für deinen M genannt hast, hast du evtl. dazugehörige Daten, wie Bj. und km? Wäre interessant...

d.h. ich sollte noch warten!?

Das ist Deine Entscheidung ich würds nicht tun jetzt ist das Angebot am größten und vieleicht auch der Spielraum für Verhandlungen. Im Frühjahr ziehen die Preise erfahrungsgemäß wieder etwas an und wie gesagt BMW hat eigentlich keinen Grund nach einem sehr guten Geschäftsjahr die Preise spührbar zu senken Aber Ausnahmen gibts immer.

Solange es in den Börsen einige Fahrzeuge gibt, die auf dem Papier mit meinem vergleichbar sind (vom wirklichen Zustand mal abgesehen) und diese Jungs HEUTE mindestens 10% mehr verlangen als ich vor einem Jahr zahlte, bin ich zutiefst beruhigt was die Preise von M-Modellen angeht.

@clemens
Wo du den Übernahmepreis für deinen M genannt hast, hast du evtl. dazugehörige Daten, wie Bj. und km? Wäre interessant...

Meiner ist EZ 08.01.2008 (Erstbesitzer) Leasing Vertrag war auf 45000km aber wie gesagt vor genau einem Jahr lag der Wert bei 33800,- und ich hab den Wagen zum Bankpreis vom Händler bekommen im Normalfall schlägt der hier nochmal 10 - 15% drauf.
So gesehen wars für mich trotzdem noch ein Schnäppchen bei über 71000,- Neupreis und 17820,- Leasingraten.

Ich habe ja den Thread "Das Leasingende naht" eröffnet und lange abgewogen ob es besser ist, den Wagen zurückzugeben und nach ein paar Wochen günstiger wieder zu kaufen anstatt ihn direkt zu übernehmen.

Die Krux an der Sache ist, dass wohl die meisten Z4 Coupe (Leasing-) Fahrer ihren Wagen genau wieder so haben wollen - und dann wird es schon schwieriger - d. h. es gibt nun mal nicht so viel Auswahl, wenn man den Z4 in saphirschwarz, Schaltgetriebe, Sportsitze caramelfarben, gebürstetes Aluminium Interieur, Sitzheizung und Sternspeiche 108 haben will.

Natürlich kann man Glück haben, aber die vielleicht gesparten 1-2.000 EUR gehen dann wieder drauf für Zeit, Nerven, nutzlose Suche - hat man dann einen passenden, fallen wieder Gebühren an - Neuzulassung,...

Also ich kann nur empfehlen sich den Z4 Coupe jetzt zu kaufen - man hat die größte Auswahl - danach wirds deutlich schwieriger.Der Wertverlust dürfte sich längerfristig in Grenzen halten - es gibt ja auch kein 2 Sitzer-Sportcoupe mehr von BMW.

Na die Kriese ist vorbei und die Hersteller habens grad nicht nötig die Autos zu verschleudern. Die Preise sind seit ca einem Jahr stabiel. Als ich vor einem Jahr den Wert meines Z4M angefragt habe lag der mit dem Übernahmepreis heute fast auf gleichem Niveau. Die meisten Leasingrückläufer sind mittlerweile zurück soviele waren es sowieso nicht, was sind schon ein paar hundert Autos auf dem Markt schaut mal wieviele Boxster oder Cayman angeboten werden und die Preise purzeln auch nicht Ich glaub nicht daß sich am Preis zumindest der Leasingrückläufer noch viel ändern wird den den Preis macht BMW und nicht der Händler der schlägt nur seinen Obulus noch drauf. Ich habe heute meinen Z4M für 32922,- übernommen und da hat der Händler nix mehr verdient. Der Leasingvertrag lief bereits zum 8.1.11 aus billiger könnte es nur bei Inzahlungnahme Fahrzeuge werden den denn den Preis macht der Händler. Und die Billigheimer auf dem Markt sind mit Vorsicht zu geniesen da sind einige heftige Unfaller dabei.

Die Kriese war 2009 da war die Sonderleasingaktion bereits ein Jahr vorbei. Die war eindeutig v o r der Krise. Das Problem war damals ... es waren zuviel Autos auf dem Markt. Der Markt war gesättigt. Die Nachfrage sank. Da hatte BMW schon früh drauf reagiert. Die waren bis dato immer von steigenden Absatzzahlen ausgegangen und das bei einer zunehmenden
Sättigung des Marktes.

Aber ich denke mal, wenn die Wagen jetzt mal einige Zeit stehen, werden die auch preislich fallen. Vor 3 Jahren die Aktion war von langer Hand geplant. Da lief Duerwerbung im Radio, d.h. so eine Akion plant man nicht kurzfristig.

Ich bin der Meinung Du solltest einzelne Autos beobachten. Erfahrungsgemäß gehen die bei längere Standzeit beim Händler mit dem Preis runter bzw. die Verhandlungsmöglichkeiten werden besser.
Ich habe meinen Zettie für 4000 Euro günstiger bekommen als er ursprünglich angeboten wurde. Der wurde zuerst um 2000 Euro reduziert und dann nochmals um 2000. Ich habe ihn dann gleich am Tag der Reduzierung gekauft, ansonsten hätte ihn mir 1000% ein anderer weggeschnappt.
Das war bei BMW in München. Ich habe schon oft beobachtet, dass Autos bei den Niederlassungen drastisch reduziert werden. Da darfst dann aber nicht zögern, sonst sind sie weg (ist mir zweimal passiert:#).

Viel Erolg beim Kauf.

Gruß Luckas

Ich bin der Meinung Du solltest einzelne Autos beobachten. Erfahrungsgemäß gehen die bei längere Standzeit beim Händler mit dem Preis runter bzw. die Verhandlungsmöglichkeiten werden besser.
Ich habe meinen Zettie für 4000 Euro günstiger bekommen als er ursprünglich angeboten wurde. Der wurde zuerst um 2000 Euro reduziert und dann nochmals um 2000. Ich habe ihn dann gleich am Tag der Reduzierung gekauft, ansonsten hätte ihn mir 1000% ein anderer weggeschnappt.
Das war bei BMW in München. Ich habe schon oft beobachtet, dass Autos bei den Niederlassungen drastisch reduziert werden. Da darfst dann aber nicht zögern, sonst sind sie weg (ist mir zweimal passiert:#).

Viel Erolg beim Kauf.

Gruß Luckas

Richtig - üblicherweise wird der Preis spätestens wenn die Autos 90 Tage gestanden haben stark angepasst damit das Auto auf jeden Fall weg geht.

War bei dem 1er so den ich gestern für meine Freundin gekauft habe (stand mit Fotos drin die aussahen, als seien diese Sitze verschlissen) - das Auto stand Anfangs für 17.900 drin, letzter Preis waren dann 13.900 und das war bei meinem ///M auch so, warum der vorher nicht weggegangen ist weiss ich auch nicht, da waren es anfangs 32.900 und schliesslich dann 27.900.

Wenn man keinen Zeitdruck hat (immer schlecht beim Autokauf) dann kann man einfach abwarten, geht dann aber das Risiko ein, dass das Auto irgendwann weg ist.

Viele Grüße

Christian

Zurück
Oben Unten