Preisfrage 520

taemmie

macht Rennlizenz
Moin,
ich hab vorhin nen Kumpel getroffen, der sich einen 5er BMW bestellte.
Als er mir seine Rechnung zeigte, war ich überrascht über den tatsächlichen Preis inkl. MWST.

Folgendes hat er grob bestellt:
520 D mit Automatic, Limo.
Navi Prof. mit Tempoerkennung über Headup, Internet
Standheizung mit Fernbed.
Sitzheizung
Listenpreis: 52370 Euro.

Nun für mich ist eine Neuwagenanschaffung noch nie ein Thema gewesen. Ich hatte immer Firmenwagen. Doch im nächsten Jahr wird sich das wohl ändern.

Was schätzt Du hat er gezahlt? (Er ist ein sehr guter Kaufmann, der den Automobilbereich auch kennt.)

Was hast du ggf. gezahlt nach Liste und tatsächlich für welches Fahrzeug?

Ich hätte gern mal ein Gefühl für die tatsächlichen Preise.

Weißt du was er tatsächlich bezahlt hat? Ich würde mal sagen so 47t€? Einen 5er als Neuwagen kaufen ist eigentlich aufgrund des hohen Wertverlustes irgendwie Quatsch.

Weißt du was er tatsächlich bezahlt hat? Ich würde mal sagen so 47t€? Einen 5er als Neuwagen kaufen ist eigentlich aufgrund des hohen Wertverlustes irgendwie Quatsch.

Der 5er wird einem aktuell fast "hinterher geworfen". Da kann man schon zwischen 15-20% Nachlass bekommen. Interessante Leasingkonditionen gibt es dazu auch noch, teilweise gleich inkl. Versicherung.
Einfach ein paar Angebote einholen und mit dem Händler sprechen. Vielleicht ist auch ein Vorführer oder ein Lagerfahrzeug dabei, da kann man nochmals sparen.

Müßig die Frage, ob 52K für einen 520d nicht ganz schön happig sind ;)

Tim

Was schätzt Du hat er gezahlt? (Er ist ein sehr guter Kaufmann, der den Automobilbereich auch kennt.)
Es geht auf's Jahresende zu, BMW hat beim 5er massive Absatzprobleme - wenn er mehr als den "Hauspreis" gezahlt hat, hat er schlecht verhandelt. ... der müsste so um die 15-18% unterm Listenpreis liegen.

Eventuell hat er noch weniger bezahlt, wenn BMW plant noch schnell massig Tageszulassungen vor Jahresende in den Markt zu pumpen ...

Auf jeden Fall wird er so sensationell wenig bezahlt habe, dass Dir die Augen ausgefallen sind und Du das glatt mal hier bei zroadster veröffentlichen musstest :d

beim Autohaus24.de bekommst Du auf den Herstellerlistenpreis (ohne Extras) bereits 17% - siehe Anhang

Anhänge

• 2014-10-24 autohaus24.png
    2014-10-24 autohaus24.png
    95,1 KB · Aufrufe: 64
Es geht auf's Jahresende zu, BMW hat beim 5er massive Absatzprobleme - wenn er mehr als den "Hauspreis" gezahlt hat, hat er schlecht verhandelt. ... der müsste so um die 15-18% unterm Listenpreis liegen.

Eventuell hat er noch weniger bezahlt, wenn BMW plant noch schnell massig Tageszulassungen vor Jahresende in den Markt zu pumpen ...

Auf jeden Fall wird er so sensationell wenig bezahlt habe, dass Dir die Augen ausgefallen sind und Du das glatt mal hier bei zroadster veröffentlichen musstest :d

Genau so ist es, mir sind die Gesichtszüge entglitten!
Ich bin aber froh, dass mein allgemeines Verständnis von Neufahrzeugpreisen nicht so weit weg ist, von der hiesigen Meinung.

Er hat tatsächlich weniger gezahlt als bei Autohaus24.de im von Estorill geposteten Bild dargestellt!

Ob man mit dieser Information vielleicht einmal zu Porsche, AM oder Jaguar gehen sollte, um die eigene Garage vor Jahresende noch kostengünstig zu vervollständigen? :5jesterz:

Zurück
Oben Unten