Preisfrage Z4 3.0

pred

Fahrer
Hi ,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem "schönen" Z4 3,0. Uch bin jetzt auf folgendes Angebot gestossen und würde gerne eure Meinungen zu dem Wagen hören.

Hier die Daten :

BMW Z4 3,0i Roadster
EZ: 31.03.2005 (Baujahr 02/2005)
Km-Stand : 60000km
Lackierung: nachtblau metallic
Polster: Individual Leder Walknappa - erweiterte Lederausstattung Champagner
Vorbesitzer: 2
Getriebe : SMG

Sonderausstattung :
Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Alarmanlage mit Fernbedienung,
M Sportfahrwerk, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Xenon-Licht, BMW Individual Komposition I, Individual Leichtmetallräder 152 18", Sequenzielles, BMW Assist, Open Air Paket, Park Distance Control (PDC), TV-Funktion, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Multifunktion für Lenkrad, HiFi Lautsprechersystem, CD-Laufwerk, Chrome Line Interieur anthrazit, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Hardtop-Vorbereitung, Windschutz, Geschwindigkeitsregelung, Individual Edelholz Mahagoni Maritim, Ablagenpaket, Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug, Fußmatten in Velours.

Wird angeboten vom BMW Händler , hab leider im moment noch keine Info ob Unfallwagen oder nicht , man sieht von aussen zumindest nichts offensichtliches.

Was würdet ihr beim Händler für so einen Wagen ca ausgeben ? Ich will jetzt erstmal nicht schreiben mit was er ausgeschrieben ist , evtl ist da der Einfluß auf eure Schätzungen zu groß.

Der Wagen hätte alles was ich mir so vorgestellt hatte , nur mit dem SMG bin ich noch unentschlossen . Der Wagen soll das ganze Jahr als alleiniges Fahrzeug laufen und muss somit schon zuverlässig sein. Im Jahr fahr ich ca 20tkm , mit dem Roadster werdens aber bestimmt mehr *g*

Gruß Daniel

AW: Preisfrage Z4 3.0

25.500€ ? ... hatt eine gute Ausstattung...was ist mit M Lenker?? wenn er dir in der "Boot"-Ausstattung gefällt, dann schlag zu

Ich nehme an, der würde beim Freundlichen 27.500,- EUR kosten... :w

Die Innenausstattung wäre allerdings gar nicht mein Fall... :X

Bei meiner Suche lege ich weit mehr Wert auf eine niedrige km-Leistung als auf das Alter des Fahrzeugs. So gibt es z.B. deutlich günstigere 2004-er mit viel geringerer Laufleistung.

Aber wo die Liebe eben hinfällt... und wenn es eben Holzintarsienarbeiten im Sportwagencockpit sind... dann ist das wohl der richtige. Ich würde aber auch nur die vorgenannten 25,- TEUR zahlen wollen.

Viel Erfolg bei den Verhandlungen!

Hi ,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem "schönen" Z4 3,0. Uch bin jetzt auf folgendes Angebot gestossen und würde gerne eure Meinungen zu dem Wagen hören.

Hier die Daten :

BMW Z4 3,0i Roadster
EZ: 31.03.2005 (Baujahr 02/2005)
Km-Stand : 60000km
Lackierung: nachtblau metallic
Polster: Individual Leder Walknappa - erweiterte Lederausstattung Champagner
Vorbesitzer: 2
Getriebe : SMG

Sonderausstattung :
Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Alarmanlage mit Fernbedienung,
M Sportfahrwerk, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Xenon-Licht, BMW Individual Komposition I, Individual Leichtmetallräder 152 18", Sequenzielles, BMW Assist, Open Air Paket, Park Distance Control (PDC), TV-Funktion, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Multifunktion für Lenkrad, HiFi Lautsprechersystem, CD-Laufwerk, Chrome Line Interieur anthrazit, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Hardtop-Vorbereitung, Windschutz, Geschwindigkeitsregelung, Individual Edelholz Mahagoni Maritim, Ablagenpaket, Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug, Fußmatten in Velours.

Wird angeboten vom BMW Händler , hab leider im moment noch keine Info ob Unfallwagen oder nicht , man sieht von aussen zumindest nichts offensichtliches.

Was würdet ihr beim Händler für so einen Wagen ca ausgeben ? Ich will jetzt erstmal nicht schreiben mit was er ausgeschrieben ist , evtl ist da der Einfluß auf eure Schätzungen zu groß.

Der Wagen hätte alles was ich mir so vorgestellt hatte , nur mit dem SMG bin ich noch unentschlossen . Der Wagen soll das ganze Jahr als alleiniges Fahrzeug laufen und muss somit schon zuverlässig sein. Im Jahr fahr ich ca 20tkm , mit dem Roadster werdens aber bestimmt mehr *g*

Gruß Daniel

Also die Ausstattung ist schon mal überaus reichlich und auch sehr individuell. SMG musst Du mal fahren und selbst rausfinden, ob Du es magst. Man liest von gelegentlichen Zickereien des SMG was aber idR mit Softwareupdates gelöst werden kann. Deswegen würde ich mit dem Händler klären ob die Software auf dem neuesten Stand ist. Die SMG Experten hier im Forum können Dir dazu aber sicher mehr sagen!

Leder champagner finde ich auch sehr schön - sicherlich ein sehr schöner Kontrast mit dem dunklen blau. Ich würde allerdings dem Zustand des Leders einige Aufmerksamkeit schenken. Ist halt ein sehr helles beige.

Im Hinblick auf Verschleiss würde ich mal sehen wie die Bremsscheiben aussehen, d.h. ob sie ggf. schon ausgetauscht wurden. Was soll er denn kosten??? :D

Würde auch das SMG mal ausführlich testen. Meinungen darüber sind ja sehr verschieden.

Ansonsten schöner Zetti:t............ja so um die 24-25 würde ich auch als Wert veranschlagen.

Hi ,

wie Z28 schon "vermutet" hat sind beim Händler 27500 ausgeschrieben. Das Holz im Innenraum gefällt mir nicht wircklich aber es sind kaum andere Z4 im Netz die mir gefallen. Die Sitze sehen einfach traumhaft aus.

Bei einem 2004er habe ich halt die ganzen Änderungen von BMW nicht . Z.b. Mp3 radio usw.
Oder lässt sich die ganze palette der Modellpflege nachrüsten ?

Gruß Daniel

Würde auch das SMG mal ausführlich testen. Meinungen darüber sind ja sehr verschieden.

Ansonsten schöner Zetti:t............ja so um die 24-25 würde ich auch als Wert veranschlagen.

Ach so, er hatte ja nach dem Preis gefragt... &: Ich hätte aus dem Bauch raus ohne Schwacke und mobile.de zu checken auch 25k gesagt. Wenn der Lack und das Leder schön gepflegt und in wirklich gutem Zustand sind, würde ich für den lieber 25 zahlen und dafür vielleicht noch einen Satz Winterräder und ein paar andere Gimmicks raushandeln (Ölwechsel usw.).

P.S.: die 60tkm sind für den Motor ein Klacks. Lieber nen Zetti mit 30tkm pro Jahr als auf Langstrecken als ein Kurzstreckenauto mit 40tkm.

Hi ,

wie Z28 schon "vermutet" hat sind beim Händler 27500 ausgeschrieben. Das Holz im Innenraum gefällt mir nicht wircklich aber es sind kaum andere Z4 im Netz die mir gefallen. Die Sitze sehen einfach traumhaft aus.

Bei einem 2004er habe ich halt die ganzen Änderungen von BMW nicht . Z.b. Mp3 radio usw.
Oder lässt sich die ganze palette der Modellpflege nachrüsten ?

Gruß Daniel

Bin jetzt auch nicht unbedingt ein Freund von Holz im Z4, finde es aber in Maritim Komposition von BMW Individual stimmig umgesetzt.

Preislich passt das doch! Bei 27,5 ist sicherlich noch Luft zum Verhandeln! Hast Du das Auto schon persönlich angeschaut? Wie ist der Pflegezustand? Und bitte mach ne Probefahrt! Wenn Dir das SMG dann zusagt und Du noch nen schönen Tag erwischt, bist Du eh infiziert...

Ich bin bisher noch nicht drin gesessen aber ich hab den Wagen von aussen schonmal angeschaut. Nur der ist im moment ziemlich dreckig da lässt sich nicht sehr viel zum Lackzustand sagen .

Wegen dem Leder werd ich ganz sicher etwas genauer hinschauen da ich die letzten Jahre einen 328i e36 Touring mit beigem Leder gefahren bin bzw immernoch fahre und der Fahrersitz mittlerweile deutlichen Verschleiß zeigt. Ist nach 250tkm auch ok ;)

Probefahrt werd ich auf jedenfall machen , ausserdem werd ich noch ein paar andere Fahren ohne M-Sitze und mit Handschaltung. Da "sollte" ich eigentlich merken obs mir passt oder nicht *g*

Vor ein paar Wochen war ich schon einen Z4 M-Roadster anschauen und hätte ich fast "geleast" zu nem guten Tarif. War aber auf 3 Jahre gesehen doch einfach zu teuer , aber seitdem bin ich eh schon infiziert :)

Gruß Daniel

Ich bin bisher noch nicht drin gesessen aber ich hab den Wagen von aussen schonmal angeschaut. Nur der ist im moment ziemlich dreckig da lässt sich nicht sehr viel zum Lackzustand sagen .

Wegen dem Leder werd ich ganz sicher etwas genauer hinschauen da ich die letzten Jahre einen 328i e36 Touring mit beigem Leder gefahren bin bzw immernoch fahre und der Fahrersitz mittlerweile deutlichen Verschleiß zeigt. Ist nach 250tkm auch ok ;)

Probefahrt werd ich auf jedenfall machen , ausserdem werd ich noch ein paar andere Fahren ohne M-Sitze und mit Handschaltung. Da "sollte" ich eigentlich merken obs mir passt oder nicht *g*

Vor ein paar Wochen war ich schon einen Z4 M-Roadster anschauen und hätte ich fast "geleast" zu nem guten Tarif. War aber auf 3 Jahre gesehen doch einfach zu teuer , aber seitdem bin ich eh schon infiziert :)

Gruß Daniel

Nach 250tkm ist eine gewisse Patina sicher in Ordnung... :D Ich habe nur auch schon Vorführer mit hellem Leder innen gesehen, die mit gut 10tkm etwas abgeschabt aussahen an den Seitenwangen der Sitze. Das war aber auch kein Individual-Leder, welches qualitativ doch etwas über dem Standard-Leder liegen dürfte.

Die M-Sitze sind absolut klasse. Nur wenn man einen sehr breiten Rücken hat, können sie wohl etwas eng sein von der Lehnenbreite.

Tendenziell würde ich im Moment auch eher leasen da man das Risiko des Wertverlusts dann nicht trägt vor dem Hintergrund des anstehenden Modellwechsels. Wenn Du das Geld aber zur Verfügung hast und diesen Z4, der den größten Wertverlust bereits hinter sich hat (Neupreis in dieser Ausstattugn sicher über 5ok!!!), zu einem guten Kurs bekommst, macht kaufen m.E. auch Sinn.

Na das Problem beim leasen ist ja aktuell dass kaum noch Roadster verfügbar sind . Meistens nur noch Coupes oder halt die M´s . Wenn da nochmal ein paar Roadster nachkommen werd ich auch eher leasen denn kaufen.

Der Wagen hätte alles was ich mir so vorgestellt hatte , nur mit dem SMG bin ich noch unentschlossen .

Gruß Daniel

Das wäre genau der Grund warum ich ihn kaufen würde.

Preis: soll 27.500€ kosten, aber vielleicht kannst du ja noch was handeln.

Naja ich werde nichts überstürzen , so dringend ist der Kauf auch nicht ;-) Mein E36 fährt ja "noch".

Eine generelle Frage noch zu dem Roadster kauf , ist es abzusehen dass die Preise im April/Mai merklich ansteigen ?

Naja ich werde nichts überstürzen , so dringend ist der Kauf auch nicht ;-) Mein E36 fährt ja "noch".

Eine generelle Frage noch zu dem Roadster kauf , ist es abzusehen dass die Preise im April/Mai merklich ansteigen ?

Merklich teurer werden die bestimmt nicht werden, zumindest nicht teurer als jetzt ausgeschrieben, nur die guten Schnäppchen (da gehört der mit 27.500 Euro nicht unbedingt dazu) haben halt dann schon nen neuen Besitzer gefunden. Jetzt kann man vllt. noch ein wenig besser verhandeln, so wars zumindest letztes Jahr bei mir. Also wenn du jetzt nen passenden findest -> zuschlagen!

Zurück
Oben Unten