Preisindikation E85 2.5i (240tkm)

elkloso

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Zusammen,
ich wollte mal einen realistischen Preischeck meines E85 haben, da ich langsam an einen Wechsel (im Laufe des Jahres) denke. Die Portale sind besonders für hohe Laufleistungen nicht unbedingt aussagekräftig, da man ja nur sieht, was die Leute haben möchten, aber nicht was sie bekommen. Meiner hat noch einige Modifikationen, die den Verkauf normalerweise nicht einfacher machen...

Mal grob eine Übersicht über meinen Wagen:

Kilometerstand: 240.000km
Motor: M54 2.5i (192PS)
Farbe: Schwarz (Wagen, Leder, Verdeck)
TÜV: 06/2027

Ausstatung:
- Leder Oregon
- M-Fahrwerk (Stabilisatoren)
- Automatisch abblendender Innenspiegel
- Ablagenpaket
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Radio BMW Business CD (vorhanden)
- PDC
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor
- Lichtsensor
- Klimaanlage
- Fahrdynamikkontrolle
- Sport-Lederlenkrad (neu beledert)
- Elektrisches Verdeck (inkl. Öffnen bis 30km/h)
- Funkfernbedienung
- Tempomat
- Tipp-Blinken

Modifikationen:
- ST X Fahrwerk
- Lamellen-Sperrdifferential (ZF Sperre i=3.88, 45% Zug/Druck)
- Stahlflex Bremsleitungen
- Hinterachse in PU (Strongflex) gelagert
- Vorderachse mit PU Querlenkerlager
- Verdecköffnung bis 30km/h programmiert
- Verdeckpumpe im Kofferraum

Mängel lt Tüv:
- Motor leicht ölfeucht
- Getriebe leicht ölfeucht

Reparaturen und Wartungen wurden alle selbst durchgeführt und mit Fotos/Belegen als Historie aufgebaut. Historie seit ca. 2014 mit Rechnungen belegbar.

Reparaturen:
- Spurstangen erneuert (tbd)
- Ausgleichsbehälter + Montageplatte (vor 10tkm)
- Ölwechsel + Filter (vor 10tkm)
- Bremsen vorne (vor 15tkm)
- Luftfilter (vor 15tkm)
- Sommerreifen Pirelli (vor 20tkm)
- Bremssattel + Bremsbeläge Hinten (vor 20tkm)
- Fensterheber Bowdenzug (vor 20tkm)
- Hinterachs Federn ST X (vor 30tkm)
- Hardyscheibe (vor 30tkm)
- Überholung VANOS + Ventildeckeldichtung (vor 30tkm)
- 2x Lambad Nachkat (vor 30tkm)
- Ölfiltergehäuse Dichtungen (vor 30tkm)
- Komplett neue Bremsleitungen inkl. Bremsschläuche (vor 30tkm)
- Dritte Bremsleuchte erneuert (vor 40tkm)
- Wasserpumpe, Thermostat, Riemen erneuert (vor 60tkm)
- Querlenker inkl. Querlenkerlager erneuert (vor 70tkm)
- Frontscheibe erneuert (vor 70tkm)
- Relais ZV repariert (vor 70tkm)
- Zündspulen und Zündkerzen erneuert (vor 70tkm)

Wie würdet ihr ihn realistisch einschätzen vom Wert?

Mach doch einfach einen Verkaufsthread auf, da bekommt man in der Regel die meisten Preiseinschätzungen! :roflmao:

Ausm Bauch raus hätte ich mal so 7,5k gesagt, aber ohne genaue Marktkenntnis der 2.5i mit >200tkm.
Wenn einer die Umbauten nicht zu schätzen weiß, eher 7k.

Mach doch einfach einen Verkaufsthread auf, da bekommt man in der Regel die meisten Preiseinschätzungen! :roflmao:

Ausm Bauch raus hätte ich mal so 7,5k gesagt, aber ohne genaue Marktkenntnis der 2.5i mit >200tkm.
Wenn einer die Umbauten nicht zu schätzen weiß, eher 7k.
Fair :D :D

Die Umbauten sind halt Geschmackssache. Das Diff würde ich ggf. sogar separat anbieten. Wenn der Käufer es nicht möchte, kommt das Originale wieder rein. Das habe ich noch und ich denke die Sperre werde ich auch nochmal gut los im 188er Gehäuse.

Das Diff würde ich ggf. sogar separat anbieten. Wenn der Käufer es nicht möchte, kommt das Originale wieder rein. Das habe ich noch und ich denke die Sperre werde ich auch nochmal gut los im 188er Gehäuse.
Im 3.0i passen die Antriebswellenflansche und Übersetzung wahrscheinlich nicht, oder?

Frage für nen Freund... :whistle: NICHT!:D

Zuletzt bearbeitet:
Im 3.0i passen die Antriebswellenflansche und Übersetzung wahrscheinlich nicht, oder?

Frage für nen Freund... :whistle: NICHT!:D
Die passen. Ist ein 188er Diff. Sollte nur sehr kurz für den 3.0i sein. Ist ein 2.5er Automatikgetriebe, was ich wegen der kürzeren Übersetzung bei mir eingebaut habe. Aber ich habe ja nur 5 Gänge, also sollte das beim 6 Gang Getriebe sehr kurz werden :D
Ist btw komplett von Falk das Diff. Revision und Sperre.

Ich finde das immer so traurig, da steckt man so viel Herzblut rein, doch irgendwann wird einem halt Langweilig mit dem Hobel und die Neugierde nach was anderem ist größer. Deswegen so ne Art künstlicher Entzug in Form von Saisonzulassung :) ... der Zetti frisst ja echt kein Brot und die Liebe bleibt frisch, wie so ne Fernbeziehung :D

Ja dadurch das es ein 2.5er mit Automatik ist wird ihn dir leider keiner aus den Händen reißen.

Ich finde das immer so traurig, da steckt man so viel Herzblut rein, doch irgendwann wird einem halt Langweilig mit dem Hobel und die Neugierde nach was anderem ist größer. Deswegen so ne Art künstlicher Entzug in Form von Saisonzulassung :) ... der Zetti frisst ja echt kein Brot und die Liebe bleibt frisch, wie so ne Fernbeziehung :D

Ja dadurch das es ein 2.5er mit Automatik ist wird ihn dir leider keiner aus den Händen reißen.
Ne, ist ein 2.5er Schalter. Das Diff ist nur vom Automatik, dass er kürzer übersetzt ist. Weil ich bei Umbau auf die ZF Sperre, lieber eine kürze Übersetzung als Top Speed wollte.

Naja, es ist ja nicht unbedingt, dass er langweilig wird. Eher ist es eine wirtschaftliche Frage. Der hat jetzt 240tkm. Ich fahre ihn als Daily auf der Langstrecke (12tkm/Jahr), heißt er muss zuverlässig sein. Lass ihn mal noch 60tkm durchhalten, aber Rost, Motor, Kupplung, ... wird irgendwann mit der Laufzeit im Ganzjahresbetrieb kommen. Da wird halt gerade ein E89 R6 interessanter, weil einfach jünger.
Nebenbei hat mein Vater noch einen Z3, ich noch einen Gr. A Golf für Rallys, usw... Irgendwann ist der Platz und die Zeit halt das Problem :D

Eher ist es eine wirtschaftliche Frage.
Da wird halt gerade ein E89 R6 interessanter, weil einfach jünger.
Oha wenn du dich da mal nicht verkalkulierst. N52 Valvetronic, VANOS Magnetventile, KATs, Wasserpumpe, Ölverbrauch (B25) etc. Sind schon einiges teurer als beim M54.

Hinzu kommt komplexere, nicht minder fehleranfällige Dachhydraulik und viele altersbedingte Baustellen wie Fahrwerk, etc. die du beim E85 anscheinend schon behoben hast.
Also ich verstehe die Lust nach was Neuem aber wirtschaftlicher wird das - erst recht in Anbetracht des Unterschieds im Erlös/Anschaffungspreis - wahrscheinlich nicht...

Eigentlich fängt jetzt die Zeit deines E85 an wo das Auto besonders Wirtschaftlich läuft, weil du schon so viel dran gemacht hast und der Hobel grundsätzlich 90s Like Simple aufgebaut ist. Jedes Jahr was du mehr fährst spielt in deine Geldbörse rein, der Wertverlust ist durch, das Ding fährt mit Werterhalt einfach so weiter würde ich meinen. Während du das gleiche Spiel mit nem E89 von vorne wieder durch spielen würdest.

Klar für nen Alltag wäre mir ein E85 heute auch nix mehr muss ich zugeben, da gibt es bessere Varianten Kilometer runter zu schruppen, die auch bequemer sind.

Viel dran gemacht ist mMn. relativ. Viele Themen kommen ja immer wieder nach einem gewissen Intervall (Wartung, Zündspulen, Dichtungen, Bremsleitungen, Fahrwerk, ...). Ich habe im ST X ja auch z.B. schon das zweite paar Federn drin wg. Federbruch an der HA. Insgesamt waren alle Reparaturen ca. 7k€.

Gleichzeitig hat ein Wagen in dem Alter und mit der Laufleistung das Potenzial ganz schnell mehr Geld zu schlucken.
Beispiele, die ich bei den E85 irgendwann sehe:
  • Kupplung mit ZMS und Arbeitsaufwand, bist du auch schnell mal 1k€ los.
  • Ölwannendichtung und Lagerschalen ist eklig, weil die VA abgelassen werden muss.
  • Rost, habe ich jetzt bei min 2 E85 in dem Ausmaß gesehen, dass man zumindest mal Eisstrahlen und ihn behandeln müsste. Immer im Bereich HA Aufnahmen und Schwellerspitzen.
  • Benzinpumpe ist auch absolut eklig, vor allem weil die selten vor der Haustür kaputt geht und dann AGA, Kardan und co raus muss. Wenns die linke Pumpe ist, tauschst du den gesamten Tank.
  • Zylinderkopf hatte ich jetzt bei E36 und E46, dass der jeweils bei ca. 270tkm kam. Dann bietet es sich an gleich Steuerkettenspanner und co machen.
  • DME Probleme werden langsam mehr bei den E85. Halbleiter altern einfach, da kann man wenig machen.
  • ...

Ich sage nicht, dass das alles kommen muss. Ich glaube aber, die Argumentation geht auf lange Sicht nicht auf, dass ein altes Auto in gutem Zustand günstig zu unterhalten ist. Sonst wären Youngtimer nicht ein eigenes Hobby, was sich für die Wenigsten finanziell lohnt.

Das Potenzial ist da, die bereits investierten 7k€ schnell zu verdoppeln. Inbesondere durch die Arbeitszeit, die man dafür auch aufwenden muss. Ich habe lieber ein teures Teil, was ich in 30 Minuten tausche, als eine 50€ Dichtung für die ich aber zwei Tage unterm Auto liege.
Außerdem kann man finanzielle Entscheidungen halt nicht auf Basis von Sunk Costs beurteilen. Besser nimmt man Modell A und Modell B und beurteilt die vermutlichen Kosten über die nächsten 5 Jahre / 50tkm. Da wird das Bild vermutlich realistischer. Was natürlich nie ausschließt eine Zitrone zu bekommen und in Jahr 1 direkt richtig viel reinstecken zu müssen.

Mich schreckt zunehmend mehr ab, dass immer mehr Teile nicht mehr zu bekommen sind.
Habe nichts gegen Reparaturen, sowas muss bei alten Autos einfach einkalkulieren, dafür waren sie ja auch vergleichsweise günstig im Einkauf.

Wenn aber bei Reparaturen der Wagen jedesmal mehrere Wochen steht und man hoffen muss, das es irgendwo noch gebrauchte Teile gibt, die im Prinzip morgen wieder ausfallen können, (z.B. Platinen) dann wird es schwierig, erst recht, wenn man auf fremde Hilfe angewiesen ist und der Wagen irgendwo in der Werkstatt steht.
Kann man machen, kommt aber für einige sicherlich irgendwann nicht mehr in Frage.

Besser nimmt man Modell A und Modell B und beurteilt die vermutlichen Kosten über die nächsten 5 Jahre / 50tkm. Da wird das Bild vermutlich realistischer.
Sehe ich auch so, aber dann mach das doch mal für dich eine TCO (Total Cost of Ownership)-Aufstellung in Excel o.ä.
Was beim N52 früher oder später kommt, hatte ich ja schon geschrieben.
Viele Themen kommen ja immer wieder nach einem gewissen Intervall (Wartung, Zündspulen, Dichtungen, Bremsleitungen, Fahrwerk, ...)
Genau deswegen kommen diese auch beim E89, dürfte sich also wenn überhaupt aufheben.

• Kupplung mit ZMS und Arbeitsaufwand, bist du auch schnell mal 1k€ los.
Kann beim E89 mit bspw. 150tkm auch morgen kommen.
  • Ölwannendichtung und Lagerschalen ist eklig, weil die VA abgelassen werden muss.
Ölwannendichtung beim >>10 Jahre alten N52 auch, Lagerschalen weiß ich ehrlich gesagt nicht.
  • Rost, habe ich jetzt bei min 2 E85 in dem Ausmaß gesehen, dass man zumindest mal Eisstrahlen und ihn behandeln müsste. Immer im Bereich HA Aufnahmen und Schwellerspitzen.
Das ist beim E89 schon unwahrscheinlicher aber auch nicht ausgeschlossen.
Beim E85/E46 meines Wissens nach komplett unauffällig (auch >400tkm).
  • Zylinderkopf hatte ich jetzt bei E36 und E46, dass der jeweils bei ca. 270tkm kam. Dann bietet es sich an gleich Steuerkettenspanner und co machen.
M54 oder M52? Was war defekt? Kenne ich so beim M54 eigentlich nicht...
  • DME Probleme werden langsam mehr bei den E85. Halbleiter altern einfach, da kann man wenig machen.
Joa aber sind immer noch eher seltene Einzelfälle.
Ich sage nicht, dass das alles kommen muss. Ich glaube aber, die Argumentation geht auf lange Sicht nicht auf, dass ein altes Auto in gutem Zustand günstig zu unterhalten ist. Sonst wären Youngtimer nicht ein eigenes Hobby, was sich für die Wenigsten finanziell lohnt.

Das Potenzial ist da, die bereits investierten 7k€ schnell zu verdoppeln.
Das stimmt, aber ein E89 ist halt im Zweifelsfall auch schon 17 jahre alt und auf dem besten Weg zum Youngtimer. Weniger komplex oder anfällig ist er aber generell nicht.
Hinzu kommt, dass du schon mindestens 7k zusätzlich zum E85 auf den Tisch legen musst, um einen gepflegten E89 zu bekommen.

Ich will dir den E89 auch gar nicht madig reden oder dich von der Entscheidung abbringen.

Aber wie man mit einem Wechsel vom gepflegten E85 auf einen zunächst relativ unbekannten E89 Geld sparen will, dass sollte man sich schon ganz genau überlegen...

Bin mit den Themen komplett bei dir. Alles gut :)
TCO und co habe ich auch im Blick. Kann dir z.B. auch genau sagen, dass der E85 mich aktuell 0,11€ Wartung und 0,15€ Benzin pro KM kostet. Aber das ist auch der Punkt, dass es nicht nur ums sparen geht.

Aber wie man mit einem Wechsel vom gepflegten E85 auf einen zunächst relativ unbekannten E89 Geld sparen will, dass sollte man sich schon ganz genau überlegen...
Ich glaube, das ist einfach nur der Punkt an dem wir aneinander vorbei reden ;)
Wirtschaftlich ist für mich nicht unbedingt billiger oder Geld sparen. Das kann auch heißen, dass ich einfach weniger oft dran schrauben muss (Zeit ist aktuell das rarste Gut bei mir) oder er sich für mich eher "rechnet". z.B. fahre ich den E85 nicht mehr auf Langstrecke (200km+) und miete daher eher was.

Es geht also nicht darum Geld zu sparen. Ich habe auch kein Problem damit 20k€+ zu bezahlen, wenn das Gesamtpaket dafür stimmt. Nur im Gesamten ist der E85 nicht mehr unbedingt der beste Daily Roadster, den ich mir vorstellen könnte.

Die Sache ist ja auch die das du das ganze Spiel beim E89 von vorne beginnst, mit dem Unterschied das der Wagen schon komplexer ist, die Ersatzteile teurer sind. Der Benefit ist eher da zu sehen das du einfach ein neues Spielzeug hast, was absolut nachvollziehbar ist.

Meine Herangehensweise zu dem Thema, auch ich hatte mich mit dem Zetti mal ausgetobt, einfach nen geilen Daily kaufen und sich da dann austoben und den Zetti als Spaßauto nebenher laufen lassen, der Zetti wurde automatisch wieder interessant und wird es jetzt mit zunehmenden Alter immer mehr, er kommt gerade langsam aus dem Tal der Tränen, dort wo für mich der E89 gerade rein steigt.

@ZR 2003
Bei so alten Autos wirst du nur glücklich wenn du selber schraubst oder wen kennst der das für dich für einen guten Kurs macht. Eigentlich eher ersteres.

der Zetti wurde automatisch wieder interessant und wird es jetzt mit zunehmenden Alter immer mehr, er kommt gerade langsam aus dem Tal der Tränen, dort wo für mich der E89 gerade rein steigt.
Haha, sehr gut gesagt.

Ich persönlich würde den E85 nur gegen einen MX5 ND tauschen, um etwas mit mehr Zuverlässigkeit aber den gleichen Fahrspaß zu haben.

Ich denke, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich komme ja vom MX5 NBFL und der hatte auch gewisse Vorzüge zum E85 (Stichwort Lenkung / Fahrwerk). Mit dem ND wurde ich bei der Probefahrt leider gar nicht warm.
Aktuell kann ich mir den E85 z.B. nicht als Spaßwagen vorstellen. Da ist er mir zu schwerfällig, nicht puristisch genug und die EPS machts nicht besser (ich weiß man könnte ggf die hydraulische Servo durch den TÜV bringen). Zweitwagen würde das bei mir in ganz andere Richtungen gehen.
Aber wie gesagt, da sind wir im vollkommen subjektiven Bereich :D

Interessant wäre auch der Lack- und Innenzustand. Kofferaum verschimmelt, Lack auf beiden Seiten zerkratzt von Schlüsseln, dazu löst sich überall die Softtouch-Oberfläche auf?
Oder sieht alles wie frisch gesaugt aus, der Lack ist in gutem Zustand und der Bordmonitor hat keine Pixelfehler? Sitzwangen? Bei den Reparaturen Originalteile verwendet?

Denk nur dran, dass der E89 weicher und behäbiger sein wird, als deine Rennmaschine. Aber für Langstrecken vielleicht ja genau das Richtige.

Lack und Innenraum sind in einem altersgemäßen Zustand. Ist jetzt kein Neuwagen, aber wird jährlich mit der Maschine versiegeln und bei Bedarf poliert. Die ein oder andere Macke (z.B. Steinschläge auf der Haube) hat er aber natürlich, aber Nichts was man sieht, wenn man weiter als 1m vom Auto entfernt steht.
Der Innenraum ist ähnlich. Nichts Grobes. Das Alu hat ein paar Spuren vom Anfassen. Sitze wurden mit Pflege vom Lederzentrum immer mal gereinigt und mit Farbe versorgt. Keine Risse. Getränkehalter wurden zuletzt noch getauscht. Die RDK Taste ist gerissen durch die Hitze. Lenkrad ist neu beledert. Schaltknauf (kürzer, M) ist neu und orig. BMW. Keine Pixelfehler.

Originalteile, wenn angebracht z.B. das Zahnrad der Umluftklappe oder der AGB mit Montageplatte. Ansonsten OEM Zulieferer (Lehmförder, Hella, VDO, Bosch, ...).

Wenn du jemanden findest, der die Selbstwartung wertzuschätzen weis und die Farbe etc. mag, könnten auch 8-9000€ drin sein, würde ich sagen. Aber für alles ab 10.000€ fehlen dann wohl noch 39PS.

@ZR 2003
Bei so alten Autos wirst du nur glücklich wenn du selber schraubst oder wen kennst der das für dich für einen guten Kurs macht. Eigentlich eher ersteres.
Sehe ich auch so, bei Steuergeräten bin ich allerdings raus.
Hatte bereits 2x defekte SG's und es ist auch nicht so, dass man die einfach mal so irgendwo hinschicken kann, da muß man mitunter schon suchen, wer das überhaupt macht/kann.

Ich bin da eher pessimistisch was den erzielbaren Preis bei der Laufleistung angeht. Habe letztens mein E46 325i Cabrio inseriert, die Höchstgebote lagen bei 5k€ und das bei nahezu perfektem, komplett durchrestauriertem Zustand. Allerdings Laufleistung 285000.
Mittlerweile habe ich mich entschlossen den Wagen einfach zu behalten und hab einem Garagenmieter gekündigt.
Hier mal die Anzeige zum Vergleich. Alles von einer Werkstatt gemacht, Rechnungen vorhanden.

„Verkaufe mein sehr gepflegtes 325i Cabrio. Absolut kein Wartungsstau, an diesem Auto wurde alles immer sofort gemacht, falls Bedarf vorhanden war. Der Wagen ist seit 2016 in meinem Besitz, alle Rechnungen seitdem vorhanden(siehe Foto). Eigentlich wurde der Wagen seitdem einmal komplett durchrenoviert. Bei 200000km wurde der Motor, wegen steigendem Ölverbrauch, komplett überholt(Pleullager/Kolbenringe/Zylinderkopf), seitdem kein messbarer Ölverbrauch. Die Hinterachse wurde zur Vermeidung von Rissen ausgeschäumt nach BMW Vorgabe. Die BBS Felgen RC40/41 oder Styling 29 M Felge wurden eingetragen, die Serienfelgen(Styling 68)werden mitgeliefert.

Da ein Saisonkennzeichen 4/10 montiert ist müßte für eine Probefahrt ein rotes Nummernschild mitgebracht werden.

Liste der durchgeführten Arbeiten:

Mike Sanders Hohlraumkonservierung(Rostschutz)

Pleullager erneuert

Kolbenringe erneuert

Zylinderkopf überholt

Sämtliche Fehlluftquellen beseitigt

Luftmassenmesser erneuert

Kurbelwellengehäuseentlüftung erneuert

Lambdasonden erneuert

Wasserpumpe prophylaktisch erneuert

DISA erneuert(Aluminium Achse+Klappe)

Beide Nockenwellensensoren erneuert

Vanos durch VanoTech O-Ringe ersetzt und erneuert

Hinterachsbleche gegen Rissbildung ausgeschäumt

Domlager erneuert

Querlenker erneuert

Stoßdämpfer und Federn erneuert

Dachhydraulik erneuert

Kabelbaum an der Heckklappe erneuert

Kühler erneuert

Kupplung und Zweimassenschwungrad erneuert

Heizungsigel erneuert

Verdeckrelais erneuert

Polster Fahrersitz komplett erneuert

Giersensor(ESP)erneuert

Ölwannendichtung erneuert

Multifunktionslenkrad wg Tempomat nachgerüstet

Alle Arbeiten wurden von einer, auf BMW Youngtimer spezialisierten, Werkstatt durchgeführt. Beläge komplett vorhanden.

Bestimmt habe ich noch das eine oder andere vergessen, aber dieser Wagen ist wirklich durchgehend topgepflegt und komplett unverbastelt. Absolut kein Ölverbrauch zwischen den Intervallen.“
IMG_9272.jpeg

Ich bin da eher pessimistisch was den erzielbaren Preis bei der Laufleistung angeht. Habe letztens mein E46 325i Cabrio inseriert, die Höchstgebote lagen bei 5k€ und das bei nahezu perfektem, komplett durchrestauriertem Zustand. Allerdings Laufleistung 285000.
Mittlerweile habe ich mich entschlossen den Wagen einfach zu behalten und hab einem Garagenmieter gekündigt.
Hier mal die Anzeige zum Vergleich. Alles von einer Werkstatt gemacht, Rechnungen vorhanden.

„Verkaufe mein sehr gepflegtes 325i Cabrio. Absolut kein Wartungsstau, an diesem Auto wurde alles immer sofort gemacht, falls Bedarf vorhanden war. Der Wagen ist seit 2016 in meinem Besitz, alle Rechnungen seitdem vorhanden(siehe Foto). Eigentlich wurde der Wagen seitdem einmal komplett durchrenoviert. Bei 200000km wurde der Motor, wegen steigendem Ölverbrauch, komplett überholt(Pleullager/Kolbenringe/Zylinderkopf), seitdem kein messbarer Ölverbrauch. Die Hinterachse wurde zur Vermeidung von Rissen ausgeschäumt nach BMW Vorgabe. Die BBS Felgen RC40/41 oder Styling 29 M Felge wurden eingetragen, die Serienfelgen(Styling 68)werden mitgeliefert.

Da ein Saisonkennzeichen 4/10 montiert ist müßte für eine Probefahrt ein rotes Nummernschild mitgebracht werden.

Liste der durchgeführten Arbeiten:

Mike Sanders Hohlraumkonservierung(Rostschutz)

Pleullager erneuert

Kolbenringe erneuert

Zylinderkopf überholt

Sämtliche Fehlluftquellen beseitigt

Luftmassenmesser erneuert

Kurbelwellengehäuseentlüftung erneuert

Lambdasonden erneuert

Wasserpumpe prophylaktisch erneuert

DISA erneuert(Aluminium Achse+Klappe)

Beide Nockenwellensensoren erneuert

Vanos durch VanoTech O-Ringe ersetzt und erneuert

Hinterachsbleche gegen Rissbildung ausgeschäumt

Domlager erneuert

Querlenker erneuert

Stoßdämpfer und Federn erneuert

Dachhydraulik erneuert

Kabelbaum an der Heckklappe erneuert

Kühler erneuert

Kupplung und Zweimassenschwungrad erneuert

Heizungsigel erneuert

Verdeckrelais erneuert

Polster Fahrersitz komplett erneuert

Giersensor(ESP)erneuert

Ölwannendichtung erneuert

Multifunktionslenkrad wg Tempomat nachgerüstet

Alle Arbeiten wurden von einer, auf BMW Youngtimer spezialisierten, Werkstatt durchgeführt. Beläge komplett vorhanden.

Bestimmt habe ich noch das eine oder andere vergessen, aber dieser Wagen ist wirklich durchgehend topgepflegt und komplett unverbastelt. Absolut kein Ölverbrauch zwischen den Intervallen.“
Anhang anzeigen 712927
Was war denn deine Preisvorstellung?

Zurück
Oben Unten