Preisindikation E85 2.5i (240tkm)

Schönes Cabrio, sieht fast aus wie mein altes. Ich hatte halt 70.000km weniger, dafür die 39PS mehr, M-Paket, großes Navi (von der Modellpflegeversion), Harman-Kardon-Soundsystem, alle großen Wartungen und Lackierungen bei BMW gemacht und dafür 12.000€ gekriegt. Hab mir aber auch nen dreiviertel Jahr Zeit gelassen beim Verkaufen, während der ich schon den Nachfolger fuhr. Ein Freund ist dann mit meinem alten öfter mal für ein paar Wochen gefahren und hat die Versicherung übernommen. Er hatte günstig nen schönen Sommer, ich hatte einen (mindest was den E46 angeht) einen günstigen Sommer und keinen Druck zum Verkaufen.

Aber ja, hätte ich Geld und Platz gehabt, hätte ich ihn auch behalten. So einen Klassiger kriegt man so schnell nicht wieder. Aber tatsächlich würde ich den E89 jederzeit dem E46 vorziehen.

Lack und Innenraum sind in einem altersgemäßen Zustand. Ist jetzt kein Neuwagen, aber wird jährlich mit der Maschine versiegeln und bei Bedarf poliert. Die ein oder andere Macke (z.B. Steinschläge auf der Haube) hat er aber natürlich, aber Nichts was man sieht, wenn man weiter als 1m vom Auto entfernt steht.
Der Innenraum ist ähnlich. Nichts Grobes. Das Alu hat ein paar Spuren vom Anfassen. Sitze wurden mit Pflege vom Lederzentrum immer mal gereinigt und mit Farbe versorgt. Keine Risse. Getränkehalter wurden zuletzt noch getauscht. Die RDK Taste ist gerissen durch die Hitze. Lenkrad ist neu beledert. Schaltknauf (kürzer, M) ist neu und orig. BMW. Keine Pixelfehler.

Originalteile, wenn angebracht z.B. das Zahnrad der Umluftklappe oder der AGB mit Montageplatte. Ansonsten OEM Zulieferer (Lehmförder, Hella, VDO, Bosch, ...).
Also ich kann in jeglicher Hinsicht deine Verkaufsabsichten nachvollziehen.. 240.000 km ist schon wirklich eine Hausnummer.. gerade unter dem Aspekt das er weiter als Daily dienen soll..
Den E89 hatte ich auch.. als 2,3er aus 2010. Tolles Auto, von der Verarbeitung her ein echter Quantensprung gegenüber dem E85. Ich hatte nie Probleme mit dem Wagen, auch nicht mit dem Verdeck. Du solltest aber wissen, das der E89 sehr, sehr wenig Kofferraum bietet. Im geöffneten Zustand passt noch das Reisetäschchen der Frau rein, du musst dich dann auf ein Paar Socken und 'nen Ersatzschlüpper beschränken 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das war einer der, wenn nicht der Grund das wir uns damals gegen den 89er entschieden haben. Das Auto war auch als unser Sommer-Urlaubsauto geplant. Dann nur geschlossen zu fahren weil Gepäck fiel aus.

Ja, das ist mir bewusst. Allerdings ist die Auswahl in dem Segment auch eher gering. Der E89 ist auch nicht fix. Wobei ein 987 jetzt auch kein Raumwunder ist.

Habe mich auf jeden Fall gerade - nach einer Woche Range Rover - wieder sehr gefreut im E85 zu sitzen und Kontakt zur Straße zu haben :D :D

Das Auto war auch als unser Sommer-Urlaubsauto geplant. Dann nur geschlossen zu fahren weil Gepäck fiel aus.
Ist doch eigentlich ganz einfach, das Kofferraumproblem zu lösen: Ich fahre mit meiner Geliebten offen in den Urlaub mit Gepäck für ein, zwei Tage und meine Frau fährt dann mit den Kindern und dem Gepäck im Kombi hinterher... passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Früher gab’s hier mal einen User @Jokin , der ist seinen 2.5 E85 bis km400000 im Alltag gefahren. Ab dem Zeitpunkt haben dann wohl die Reparaturen überhandgenommen.

Ab dem Zeitpunkt haben dann wohl die Reparaturen überhandgenommen.
Aber nur, weil er ein paar Jahre geschäftlich in die USA musste. Geplant war ein Jahr. Daher wurde in Vorfeld nichts am Z4 "vorbereitet". Da waren danach halt einige Teile fertig, hätte sich nicht mehr so richtig gelohnt.
Dieser Z ist also nicht beim Fahren, sondern beim Stehen gestorben.
Ein Auto heißt nicht umsonst Fahrzeug :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das sich ein Auto in 1 Jahr so kaputt stehen kann das es unrentabel ist den weiter zu fahren erscheint irgendwie seltsam?

Habe mich auf jeden Fall gerade - nach einer Woche Range Rover - wieder sehr gefreut im E85 zu sitzen und Kontakt zur Straße zu haben :D :D

Willkommen im 2.Wagen Effekt :)

Zurück
Oben Unten