Preisliste veröffentlicht!

AW: Preisliste veröffentlicht!

Schade um das konvetionelle M-Fahrwerk. Auf den Technik-Schnickschnack für über 1.000€ werde ich verzichten müssen. Da muss dann dann das Normalfahrwerk mit H&R-Federn verschandelt werden... :d:d:d

Weiss jemand wo der Unterschied zwischen den Sitzen (Sport/Normal) ist? Gibt es Bilder?
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Ööööhm ...

Der alte 2.5si mit 218 PS Euro4 verbraucht 8,3 l/100km und kostet 35.900 Euro
Der neu sdrive23i mit 204 PS Euro5 verbraucht 8,5 l/100km und kostet ebenfalls 35.900 Euro &:

Serienmäßig hat der sdrive23i
- Xenon
- elektrisches Dach
- 6 Lautsprecher
- 17"-Räder

... diese Umfänge machten den alten 2.5si 4.000 Euro teurer.

Somit ist der Nachfolger ausstattungsbereinigt 4.000 Euro günstiger geworden.

Leder incl. Sitzheizung kostet nach wie vor ca. 1.700 Euro und der Rest an Sonderausstattung ist eh nice-to-have ...
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Ööööhm ...

Der alte 2.5si mit 218 PS Euro4 verbraucht 8,3 l/100km und kostet 35.900 Euro
Der neu sdrive23i mit 204 PS Euro5 verbraucht 8,5 l/100km und kostet ebenfalls 35.900 Euro &:

Serienmäßig hat der sdrive23i
- Xenon
- elektrisches Dach
- 6 Lautsprecher
- 17"-Räder

... diese Umfänge machten den alten 2.5si 4.000 Euro teurer.

Somit ist der Nachfolger ausstattungsbereinigt 4.000 Euro günstiger geworden.

Leder incl. Sitzheizung kostet nach wie vor ca. 1.700 Euro und der Rest an Sonderausstattung ist eh nice-to-have ...

+ Fahrdynamic Control serienmäßig (kostet beim TT nen 1000er Aufpreis :O ist es aber echt Wert :t )

gabs beim "alten" noch nicht mal für viel Geld. Wäre dann damit sogar 5000 Euro teurer.

Finde die Preise für den neuen aber ganz OK.
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Das Navi im Auto als Festeinbau wird über kurz oder lang sowieso aussterben. Wozu brauche ich iDrive, wenn ich iPhone habe. Das kann alles (bis auf die Fahrzeug spezifischen Funktionen wie Ölstand) nur besser und vor allem Softwareupdates sind kostenlos oder billig und man kann eigene Programme installieren. Ein Boardmonitor, den das iPhone ansteuern kann, das wäre mal innovativ! Aber eine Möglichkeit weniger die Käufer zu melken.

Zu einem Roadster passt ohnehin kein Navi. Man fährt doch einen Roadster, um dicht dran zu sein.
Ein Navi mit all seinen tollen Funktionen kapselt dich doch von der Umgebung ab.
Die grobe Richtung findest du immer auch ohne Navi. Zur not fährst du halt ein bißchen mehr herum - dazu ist ein Roadster ja gemacht - um dein Ziel zu finden.
Oder du steigst aus und fragst den örtlichen Tankwart - näher dran halt. Dessen Empfehlung wird ohnehin besser sein als die jeglicher elektronischer Geräte.

Sehe ich auch so, zumal externes Outboard-Equipment meistens moderner und flexibler ist.

Einziger Punkt ist der Wiederverkaufswert.

Ich bin mir nicht sicher, ob dann ein fehlendes Navi ein Nachteil ist.

Momentan tendiere ich zur Standard Navi-Lösung (2'700 Euro).

Für das ganz Online-Zeugs habe ich mein iPhone, das reicht.
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Wie man in den Preislisten sieht wird auch das BMW-Navi portable halbwegs nett intergiert werden können. :t Hauptsache es läuft auch über die Fzg.Lautsprecher...
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Zu einem Roadster passt ohnehin kein Navi. Man fährt doch einen Roadster, um dicht dran zu sein.
Ein Navi mit all seinen tollen Funktionen kapselt dich doch von der Umgebung ab.
Die grobe Richtung findest du immer auch ohne Navi. Zur not fährst du halt ein bißchen mehr herum - dazu ist ein Roadster ja gemacht - um dein Ziel zu finden.
Oder du steigst aus und fragst den örtlichen Tankwart - näher dran halt. Dessen Empfehlung wird ohnehin besser sein als die jeglicher elektronischer Geräte.

Moin,

grundsätzlich Zustimmung.

Ich gebe allerdings zu, daß ich das Business-Navi in meinem Z4 eigentlich ganz genial finde, auf die notwendigen Funktionen reduziert. Man sieht es quasi nicht, die Tante erzählt Dir wo es langgeht und ansonsten habe ich Pfeile und Meterangaben. Mehr nicht.

Ab und zu ist es ganz hilfreich, wenn man mal dienstlich in der Fremde unterwegs ist und verfransen unpassend wäre. Dafür hatte ich mir für den MX-5 damals das Medion Navi gekauft, das diente auch als Blauzahn Freisprecheinrichtung.

Aber wie gesagt, ich finde es unglaublich, was die Hersteller (BMW ist da ja keine Ausnahme) für die Navis ausrufen, wo doch jedes Handheld alles heutzutage genauso gut kann. Für den Preis kriege ich 10 Medions.... :j

edit: PS.: jibbet eigentlich schon Bilder mit dem kleinen oder ohne NAvi?
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

...
Zu einem Roadster passt ohnehin kein Navi. Man fährt doch einen Roadster, um dicht dran zu sein.
Ein Navi mit all seinen tollen Funktionen kapselt dich doch von der Umgebung ab.
Die grobe Richtung findest du immer auch ohne Navi. ...
Oder du steigst aus und fragst den örtlichen Tankwart ...

Ich stehe immer total darauf wenn mir Jemand erklären möchte, wie ich die Dinge im Leben zu sehen habe. :+ :d

Unverschämt wie ich bin, finde ich allerdings ein festes Navi auch in einem Roadster nach wie vor klasse und würde mir auch den neuen Z4 nicht ohne bestellen. Denn, man glaubt es kaum:

- Zu meinem Roadster passt ein Navi ganz hervorragend.
- Das Navi entfernt mich keinen cm von der Fahrbahn oder von sonst etwas. Ich fühle mich auch gar nicht abgekapselt, solange ich nicht die Musikanlage aufdrehe - für die das Navi aber wirklich nichts kann. :+
- Eigene Streckenkenntnis schadet nicht und mindert meinen Spaß mit einem schicken Navigationssystem in keiner Weise.
- Ich spreche nicht gerne mit Tankwarten, es sei denn sie sind weiblich, unheimlich attraktiv, sehr gebildet, charmant, hinreißend und haben eine ausgesprochen schöne Stimme. %: Sowas kenne ich aber eigentlich nur von meiner Freundin... und die möchte doch partout nicht an der Tankstelle arbeiten. :d

Und die Moral von der Geschicht': Meinungsfreiheit schadet nicht. :)

Herzliche Grüße
Jan
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Aber wie gesagt, ich finde es unglaublich, was die Hersteller (BMW ist da ja keine Ausnahme) für die Navis ausrufen, wo doch jedes Handheld alles heutzutage genauso gut kann.

Und wahrscheinlich manches sogar noch besser.
Hab mir das aktuelle Navi Pro noch nicht näher angeschaut, aber gibt's da Sachen wie:
- Reality View
- Fahrspurassistent
- kostenlose Kartenupdates (zumindest die ersten beiden Jahre)
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Ich stehe immer total darauf wenn mir Jemand erklären möchte, wie ich die Dinge im Leben zu sehen habe. :+ :d

Unverschämt wie ich bin, finde ich allerdings ein festes Navi auch in einem Roadster nach wie vor klasse und würde mir auch den neuen Z4 nicht ohne bestellen. Denn, man glaubt es kaum:

- Zu meinem Roadster passt ein Navi ganz hervorragend.
- Das Navi entfernt mich keinen cm von der Fahrbahn oder von sonst etwas. Ich fühle mich auch gar nicht abgekapselt, solange ich nicht die Musikanlage aufdrehe - für die das Navi aber wirklich nichts kann. :+
- Eigene Streckenkenntnis schadet nicht und mindet meinen Spaß mit einem schicken Navigationssystem in keiner Weise.
- Ich spreche nicht gerne mit Tankwarten, es sei denn sie sind weiblich, unheimlich attraktiv, sehr gebildet, charmant, hinreißend und haben eine ausgesprochen schöne Stimme. %: Sowas kenne ich aber eigentlich nur von meiner Freundin... und die möchte doch partout nicht an der Tankstelle arbeiten. :d

Und die Moral von der Geschicht': Meinungsfreiheit schadet nicht. :)

Herzliche Grüße
Jan


Hi Jan, bin mal wieder ganz Deiner Meinung!!!:t:t:t:t
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

+ Fahrdynamic Control serienmäßig (kostet beim TT nen 1000er Aufpreis :O ist es aber echt Wert :t )

gabs beim "alten" noch nicht mal für viel Geld. Wäre dann damit sogar 5000 Euro teurer.

Finde die Preise für den neuen aber ganz OK.

Fahrdynamic-Control gibt es zwar serienmässig, betrifft jedoch -wie der "alte" Sportknopf- nur Lenkung u. Gasannahme. Erst ab dem "Sportfahrwerk" ändert das Knöpfchen auch was am Fahrwerk...
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Ich vermute aber, dass der nächste SLK eine harte Nuss für den Z4 wird. Die Fahrzeuge werde sich ähnlicher und dem nächsten SLK traue ich viel zu: ein deutlich anderes Design und eine stark verbesserte Haptik und Qualität im Innenraum. Der Z4 wird nicht mehr so stark polarisieren, das Design finde ich massenkompatibler. Mit dem Aludach die SLK Fahrer herüber locken könnte nicht so einfach werden, aber ich vermute gerade diese als wichtige Zielgruppe.

Naja, dass der nächste SLK wieder besser wird als der jetzige ist klar,
aber er muss unterm SL liegen, und von dem ist der neue Z4 nicht so arg weit weg :w

Für die Z4 E85 Coupe Fahrer könnte ja der Nissan Z370 eine Alternative werden, die über den Preis punkten will.

Könnte mir nicht vorstellen von BMW zu Nissan zu wechseln.
Bei den E85 Fahrern aber eher &:
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Noch unglaublicher, dass man dazu noch die Klimaautomatik nehmen muss.

oki,

daß hatte ich bisher nicht realisiert, habe nur mal kurz drüber geschaut. Macht das ganze noch frecher. Eine Klimaanlage möchte ich nicht mehr missen, insbesondere in einem "Roadster" als Ganzjahresfahrer (die Scheiben werden im Winter echt schön schnell frei), auf die Automatik könnte ich gern verzichten, insbesondere wenn sie einen "Cabrio-Modus" hat. Im Sommer alles was geht auf die Birne. Und die Füsse. Manuell. Und abwechselnd. Kriege ich gerade so noch hin. So ganz ohne Elektronik. Obwohl "Auto" Taste an Bord.

:j
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Fahrdynamic-Control gibt es zwar serienmässig, betrifft jedoch -wie der "alte" Sportknopf- nur Lenkung u. Gasannahme. Erst ab dem "Sportfahrwerk" ändert das Knöpfchen auch was am Fahrwerk...

Danke für den Hinweis, habs jetzt auch in den Unterlagen gefunden:

Fahrdynamik Control beeinflusst Gaspedal-Kennlinie, Motorsteuerung, DSC Ansprechschwellen, Kennlinie der Lenkkraftunterstützung, Schaltdynamik des optionalen Sport-Automatic-Getriebes sowie bei Ausstattung des Fahrzeugs mit dem optionalen adaptiven M Sportfahrwerk auch die Kennlinie der elektronischen Dämpferverstellung.

Kostet leider auch bei BMW ne Stange Geld: 1230,- :(
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Ich stehe immer total darauf wenn mir Jemand erklären möchte, wie ich die Dinge im Leben zu sehen habe. :+ :d

Unverschämt wie ich bin, finde ich allerdings ein festes Navi auch in einem Roadster nach wie vor klasse und würde mir auch den neuen Z4 nicht ohne bestellen. Denn, man glaubt es kaum:

- Zu meinem Roadster passt ein Navi ganz hervorragend.
- Das Navi entfernt mich keinen cm von der Fahrbahn oder von sonst etwas. Ich fühle mich auch gar nicht abgekapselt, solange ich nicht die Musikanlage aufdrehe - für die das Navi aber wirklich nichts kann. :+
- Eigene Streckenkenntnis schadet nicht und mindert meinen Spaß mit einem schicken Navigationssystem in keiner Weise.
- Ich spreche nicht gerne mit Tankwarten, es sei denn sie sind weiblich, unheimlich attraktiv, sehr gebildet, charmant, hinreißend und haben eine ausgesprochen schöne Stimme. %: Sowas kenne ich aber eigentlich nur von meiner Freundin... und die möchte doch partout nicht an der Tankstelle arbeiten. :d

Und die Moral von der Geschicht': Meinungsfreiheit schadet nicht. :)

Herzliche Grüße
Jan

Sehe ich auch so!;):t
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Ich stehe immer total darauf wenn mir Jemand erklären möchte, wie ich die Dinge im Leben zu sehen habe. :+ :d

Es gibt doch fest eingebaute Navis, also kein Problem, oder? :-)
Wenn dir der Preis zu hoch erscheint, dann kannst du ja versuchen über den Preis des Navis zu verhandeln.
Wenn du zum Händler sagst "Ich nehme das Auto, aber nur unter der Bedingung, dass sie mir die Differenz zwischen dem Preis des festen Navis zum aktuellen TomTom vom Preis herunterlassen" (also 2500 Euro Rabatt bei einem >50.000 Euro Auto) wird der vermutlich nicht nein sagen ;)
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Lieber "kZ4", warum zitierst Du mich, wenn sodann dein Posting nicht das Geringste mit meinen Beiträgen zu tun hat? :w
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Lieber "kZ4", warum zitierst Du mich, wenn sodann dein Posting nicht das Geringste mit meinen Beiträgen zu tun hat? :w

Lieber Jan,

ich wollte dir nicht auf die Füße treten. Ich dachte bei dem, was ich in meinem Anfangspost zu meiner Einstellung zum Navi geschrieben habe war auf den ersten Blick klar, dass es nur eine ganz persönliche Meinung ist und ich in keinster Weise davon ausgehe, dass andere diese Meinung teilen müssen.

Ich dachte dein letztes Posting hatte mit der ursprünglichen Diskussion zu tun, dass onboard Navis so teuer sind, daher bin ich hier nochmal darauf eingegangen.

Beste Grüße,
Stefan :)
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Kein Thema. :)

Meine Aussage war halt eine völlig andere, daher hatte ich gewisse Verständnisschwierigkeiten, als ich Deinen Beitrag las. ;)

Viele Grüße
Jan
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

wenn ich von meinen Wunsch 35i ausgehe, liege ich bei 54950€.

47500€ 35i
2400€ DKG-Getriebe
1230€ Sportfahrwerk
670€ Metallic
1440€ 19" 296
780€ PDF
210€ Radio Prof
720€ Hifi-Lautsprecher
=======
54950 €
mehr brauche ich persönlich nicht. Wobei ich evtl. sogar auf DKG verzichten könnte. Somit ein einigermaßen faires Angebot.
Hier dürften 50.000€ glatt kein Problem sein für einen Hauspreis :w

Dann noch ein bißchen was am Turbo machen und gut ist :b

Schön wäre es, wenn man das alte Heck und Stoffdach als Sonderaustattung nehmen könnte :X
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Ich finde den Preis sehr vorsichtig angelegt, oder kommt mir das nur so vor?

47,5k€ für den 3,5i finde ich jetzt nicht so viel?!

Aber wird wahrscheinlich trotzdem schwerer werden wie 55k€ vor 1 oder 2 Jahren...

Naja, ich bin erstmal froh, meinen zu haben :y

Immerhin ist der Z4 35si billiger als ein 330i Cabrio (vom 335i Cabrio mal ganz zu schweigen) und wiegt 100kg weniger als ein 135i Cabrio, sogar weniger als ein 125i Cabrio, wenn auch nur 5kg :-)

Dafür hat er - anders als der 1er - schon ab 3 Liter Leder Serienmässig etc.


Alles in Allem also ein ziemliche faires Angebot.

Aber kann mir bitte mal jemand erklären, warum der 135i 13,3/7,1/9,4 Liter verbraucht (Stadt/Land/Gesamt) bei 224g/km CO2 während der Z4 35i 13,5/7,0/9,4 bei 199g/km verbraucht? Andere Getriebeabstufungen?
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Also ich finde die Preise ganz schön heftig.
Ich würde keine 50000 Euro für einen Roadster ausgeben,
aber ich rechne ja auch immer noch in D-Mark um (alte Gewohnheit) und das waren mal knapp 100000 DM !!!
Ne, für mich käme dann sowieso nur ein gebrauchter in Frage da der Wertverlust in den ersten Jahren am grössten ist.

viper
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Moin!

ich halte es nach wie vor unwahrscheinlich, dass BMW auf ein M Modell verzichten wird, da es ja von Auto den TT-S und den TT-RS gibt sowie von Mercedes Benz den 3.5 Liter Sportmotor, welcher in etwa auf der Höhe des 35si ist und der - für einen SLK - extrem sportlich sein soll und dann noch den AMG V8.

Da - wie gesagt - BMW im Prospekt den TT und den SLK als Hauptkonkurrenten sieht, aber auch z.B. den Nissan 350Z (mit 313PS) und immer wieder betont, dass der Z4 der sportlichste Roadster ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht noch etwas sportlicheres als der jetzige sDrive 35i kommen wird.

Vielleicht allerdings kein echter ///M sondern nur nur ein "aufgepumpter" 3 Liter 6-Zylinder, mit 360PS oder ähnliches, mit "Performance" Austattung so eine Art Z4 sDrive 35tii
 
Zurück
Oben Unten