Preisnachlaß 35is->Tips haben geholfen, Zettie ist da!

CO²forever

* * * * Z4 Power * * * *
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo,

demnächst steht auch bei mir der Kauf eines 35is an, nachdem ich 4 Jahre den E85 3.0 gefahren bin, davor den Z3 2,8.

Kann es kaum noch erwarten, die Vorfreude steigert sich jeden Tag :) :-)

Da ich mit einem Baujahr 2011/2012 in die Suche gehe, rechne ich mit einem Preis um die 40.000,--.-42.000,-
Ich werde definitiv direkt bei BMW kaufen, privat oder bei dubiosen Händlern ist mir bei der Preisklasse zu riskant.

Nun zur Frage:
ich beobachte den Markt, und die Wagen stehen teilweise 2-3 Monate im Angebot, es gibt jedoch keine oder wenig Preissenkungen. Man sieht ja leider nicht, wenn ein Wagen verkauft wurde, wie der reale Preis war. Mit welchen Nachlässen kann ich rechnen, wie sollte ich in die Verhandlung gehen? Geht da überhaupt was? Wer hat Erfahrung gemacht und kann von Ergebnissen berichten.

Ich bin gespannt

Gruß
Michael

Ist abhängig vom einzelnen Händler und vom jeweiligen Wagen und der Region, etc.

By the way ... Meiner steht in ein paar Wochen beim Händler zum Verkauf.

Tim

Hallo Michael,

Verhandeln geht immer. Hängt natürlich stark vom VK-Wert den der Händler angegeben hat aber du kannst auf jeden Fall die 5% Nachlass anpeilen, diese Spanne muss sich ein Händler schon einkalkulieren ;)
Betreffend IS (fahr ja selbst einen). Er hat als Gebrauchter ja schon einen relativen hohen Listenpreis im Vergleich zu den schwächeren Modellen. Ich persönlich würde eher ein paar tausend Euro mehr für ein solches Gebraucht-Fahrzeug ausgeben
die aber dafür mit wenig KM sowie Vorbesitzer angeboten werden! Man weiß ja nie wer mit den 340 Pferdchen vorher gefahren ist :(

Wie schon gesagt, 5% sind normalerweise immer drinnen (eventuell auch mehr).

Viel Glück beim Kauf!

Interessant wäre erstmal, aus welcher Region Du kommst, dann könnten Dir sicherlich einige User per PN Tipps zum Verhandlungsverhalten der örtlichen Verkäufer geben.

Ich habe beim Kauf meines Zettis dem Verkäufer erstmal schwaches Interesse gezeigt und den Preis kritisiert und erst ernsthaftes Interesse gezeigt, als der Preis dann 2 Wochen später gesenkt wurde. Dann konnte ich dem Verkäufer noch einige Lackeparaturen, ne Inspektion, neuen TÜV (dadurch komplett neue Bremsen hinten) und 2 neue Antriebsreifen aus dem Kreuz leiern. Am Preis konnte ich dadurch natürlich kaum noch verhandeln.

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche primär im Raum Berlin, bin aber flexibel was den Verkaufsstandort betrifft.Das Problem wird sein, den Wagen mit der gewünschten Ausstattung zu finden. Da sollte man nicht zu sehr auf die nähere Umgebung fixiert sein.

Ausstattungsmerkmale :maledevil:
Farbe grau
Vollausstattung mit Original-Tempomat
Innenfarbe hell oder max. beige
Verdeck öffnen bei Fahrt
KM max. 30.000
kein Vorführwagen oder Dienstwagen, Erstbesitz

Danke schon mal für das Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da einiges erlebt von Verkäufer die nicht verkaufen wollten , bis zu Verkäufer super nett und preis Verhandlung am TEL . Kommt immer darauf an wenn man gerät , bei meinem Zetti hatte ich erst einen Verkäufer der wollte das Auto glaube ich garnicht verkaufen war sehr unfreundlich und Preis Verhandlung gleich null ,als ich dann dankend abgelehnt hatte , und ich sah dass der Wagen nach 2 Wochen 900 Euro billiger war hatte ich da nochmal angerufen , aber mit der bitte um einen anderen Verkäufer , und siehe da selbst da war noch was am Preis zu machen und sehr freundlich war er auch noch . Ich denke auch die 5 % sollten immer drin sein , wenn nicht neue Reifen , Naiv Update , oder sonstiges was Geld kostet kann man auch noch verhandeln . Wünsche dir viel Glück beim suchen aber einen Grauen mit heller Ausstattung zu finden wird nicht einfach werden .

Ich kann auch nur dazu raten, wenn Du einen im Blick hast, mal die 7,90€ bei Schwacke zu investieren um ein Gefühl für die Preislage in den Kalkulationstabellen zu kriegen. Die Händler agieren schon relativ gut danach und kalkulieren ihre Margen dementsprechend. Findest Du z.B. einen, der eher in der Mitte zwischen Händler EK und VK liegt wird bei der Verhandlung sicherlich kein ganz so großer Spielraum mehr sein. Da geht dann sicher eher was über Reifen/Räder oder Navi Update usw, wie Hlgis2 schon schrieb.

Grau und hell könnte aber wirklich schwer werden, wenn dann eher grau+walnuss oder grau+beige. Da gibt es ein paar von der Sorte. Beim iS wird es aber sicherlich eher viele sportlich (=dunkel/Alu) ausgestattete Fahrzeuge geben, weniger die Variante "schöner Wohnen".

So, ich habe mein Schmuckstück nun gefunden. Nächste Woche wird er abgeholt, pünktlich zum Wintereinbruch.

Die Verhandlungstips haben sehr geholfen ;), danke.

Baujahr 6/2012, 26.000 KM, absolute Vollausstattung, Spacegrau außen, innen schwarz.35is natürlich

Nähere Details folgen, wenn er Zuhause ist.

Hier das erste Foto im Gelände.

Testfahrt.JPG

Herzlichen Glückwunsch.
Da wirst Du viel Spaß haben, mit dem neuen Renner ...

Viele Grüße

York

Glückwunsch auch von mir.
Ich hoffe, vorne links an der Schürze, das sind nur Spritzer und keine Schäden im Lack?

Tim

Hallo Isoklinker,

hast Recht mit der Innenfarbe. Aber ich trage öfter schwarze Jeans, so daß die hellen Sitze über kurz oder lang sowieso schwarz wären :laugh3:

Gruß
Michael

beige/weiß Innenraum? Dann darf man nur in weiß oder nackt fahren, damit ja nichts abfärbt. Schwarz ist doch TOP! GRATULATION ;-)

In weiß oder nackt fahren? Ne danke. steh nicht so auf braune Mittelstreifen...

PS: Mein ZZZZ ist 2009er mit Pure White und es sieht immer noch gut aus.

Glückwunsch zum neuen ZZZZ

Gruß
Markus

naja jeder hat andere Erfahrungen mit hellen Ledersitzen, wenn die Frau/Freundin nicht ihre Haare tönt/färbt und man nicht oft bunte Kleidung trägt mag es ja gut gehen..

Gratuliere :thumbsup:
Wünsche viele schöne km mit Dein Zetti :t

Danke für die netten Kommentare. Freitag ist der große Tag :helmet:---->dann hole ich ihn ab. Das Wetter soll ja mitspielen, ein paar KM sollte es "oben ohne" gehen, oder ;)

Ich halte es kaum noch aus, ist schon ein Super Fahrzeug.Im Vergleich zum 2004er Z4 liegen Welten dazwischen.

Zurück
Oben Unten