Preisnachlass bei BMW?

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hm, nachdem ich zum wiederholten Male in diesem Forum bei Deutschen Kaeufern lesen musste, dass man in D bis zu 20% Nachlass kriegt (:11stunned), nimmt mich wunder, was Neuwagenkaeufer hier bei uns so erreicht haben. 20%? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der CH in jede BMW Garage gehen kann und man mich bei der Frage nach 20% fuer einen :wm haelt und ich nur noch den hier :j zu sehen bekomme.

Wie sieht das bei uns aus? Rabattwueste? Muss man bei 3% schon die Fuesse des Verkaeufers kuessen?

AW: Preisnachlass bei BMW?

20 % halte ich auf für unmöglich. (vielleicht nur als Flottenrabatt bei >50 Fahrzeugen)

Bis 10 % sollten gehen; Ausnahmen bilden wohl Mini, X1 und X3.

Hatte vor knapp einem jahr ein 335 aus ZH geholt, habe nicht einen franken erhalten... naja...

20 % halte ich auf für unmöglich. (vielleicht nur als Flottenrabatt bei >50 Fahrzeugen)

Hallo,
also derzeit hier bei uns in D werden vom Händler selbst 15% geboten und mit verhandeln sind bis zu 20% möglich bei Neuwagen.
Also nix mit Forenrabatt oder so.
Gruß
Uli

PS.: ich hatte auf meinen Z4 3,5i 20% bekommen im November.

Hallo,
also derzeit hier bei uns in D werden vom Händler selbst 15% geboten und mit verhandeln sind bis zu 20% möglich bei Neuwagen.
Also nix mit Forenrabatt oder so.
Gruß
Uli

PS.: ich hatte auf meinen Z4 3,5i 20% bekommen im November.

Wir reden aber von der Schweiz und der Schweizer Markt ist ein anderer. Wir sind ein Hochpreisinsel. :X :)

Hi,

ich habe mir vor eineinhalb Jahren einen 118d als Neuwagen geholt. Habe mir in Bülach und in Dielsdorf eine Offerte machen lassen, und habe dort auch keinen Preisnachlass bekommen. Erst in Luzern bei der Kurt Steiner AG habe ich ein anständiges Angebot bekommen, so dass ich den Kauf dort auch getätigt habe. Preisnachlass war nur ca. 5% drin, da es schon ein Sondermodell Access war. Habe aber ein sehr ordentliches Angebot für meinen alten Wagen bekommen und zusätzlich einen Satz Winterreifen inkl Stahlfelgen.
Ich habe mir damals auf der deutschen BMW Seite meinen Wagen auch im Neuwagenconfigurator zusammengestellt und hätte in Deutschland über 23% mehr bezahlt. Wechselkurs schon berücksichtigt. Desweiteren ist der Gratis Service in Deutschland auch nicht drin; - so gesehen war mein 118er hier ein Schnäppchen.....

auch in dei Schweiz kann man Rabatten bekommen:-)
Versuche mal Bavaria AG in Baar (Zug). 6% ist gut machbar, habe jetzt eine 320xd gekauft mit "Deutsche" Rabatten. (war ein Lager Fahrzeug, deswegen) Auf neue, gut laufende Modellen wie zum Beispiel X1 kannst du dass natürlich vergessen.

Hi

Rabatte wie in Deutschland bekommt man in der Schweiz nicht. Beim Kauf meines Z4 (Neuwagen) habe ich von allen Händlern ohne zu verhandeln gleich 6% bekommen. Da ich keinen Kaufzwang hatte, habe ich abgewartet bis die Verkäufer ein wenig weich gekocht waren und schlussendlich wurden es 9% Rabatt. Ein Freund von mir hat für seinen Z4M sogar 12% bekommen, aber er hatte im Jahr zuvor beim gleichen Händler bereits einen Neuwagen gekauft.

auch in dei Schweiz kann man Rabatten bekommen:-)
Versuche mal Bavaria AG in Baar (Zug). 6% ist gut machbar, habe jetzt eine 320xd gekauft mit "Deutsche" Rabatten. (war ein Lager Fahrzeug, deswegen) Auf neue, gut laufende Modellen wie zum Beispiel X1 kannst du dass natürlich vergessen.

Der ist jetzt aber für Deine Frau oder? :s

Ich habe auf meinem Z4 19% bekommen. Trösten könnt Ihr Schweizer Euch damit, dass der Service bei BMW in der Schweiz inklusive ist. Das haben wir hier nicht. Also: viel fahren und BMW den Service und Verbrauchsteile zahlen lassen. :w

kann euch noch aktuelle angaben liefern für den schweizer markt: habe auf den listenpreis anfang märz ~8.6% erhalten und bin eigentlich ganz zufrieden damit, gerade auch weil der eintausch meines wagens gut ablief und das unbedingt auch berücksichtigt werden sollte in diesem zusammenhang.

Hallo,

bislang lag ich in Hamburg auch bei ca. 15%....
Auf den den neuen 35is habe ich fast 20% erhalten!

Zurück
Oben Unten