Preisschock

... interessanterweise wird hier ja immer nur der "Verkaufspreis" beleuchtet und dabei vermutlich gerne vergessen, dass man selbst das QP teilweise auch selbst schon recht günstig gekauft hat (oder tummeln sich hier nur Erstbesitzer?).

Natürlich sollte mein ZQP (03/07), leider keine Sportsitze, sonst voll, 34000km inzahlunggegeben werden. Sagte mir der Händler (wohlgemerkt BMW !!!! Dresden) 16000 €. Hallo ?? Das kann doch nicht sein. Das Auto ist nahezu im Neuzustand.
Das Auto ist 5 Jahre alt. Was kam der neu ? Um die 35-40k ? Da würde ich über ca. 40% Neuwert nicht klagen. ;)

Hi,
tja einige vergessen wohl das es nix besseres zum Geld vernichten gibt als ein Auto.
Das trifft meistens die, die in Ihrem Wagen was besonderes sehen und nicht einfach als Gebrauchgegenstand, denn mehr ist ein Auto nicht.
Da wird weiß Gott was an Geld ins Auto gesteckt um es zu pimpen, und dann wundern man sich warum es das Geld nicht wieder gibt.

Das trifft meistens die, die in Ihrem Wagen was besonderes sehen und nicht einfach als Gebrauchgegenstand, denn mehr ist ein Auto nicht.
Da wird weiß Gott was an Geld ins Auto gesteckt um es zu pimpen, und dann wundern man sich warum es das Geld nicht wieder gibt.
Ja, aber wenn das Auto doch nur über den Sommer gefahren wird, das auch nur am WE und im Winter immer abgemeldet in der warmen Halle steht, dann kann das doch nicht so viel an wert verlieren !!

(... denken viele :b)

Hi,
so habe mal was bei mobile de rausgesucht einfach nur EZ 2007 eingegeben;
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
Der Wagen liegt auch bi ca 40% vom NP und dabei hat die Marke ja angeblich den geringsten Wertverlust, also steht das Z4 Coupe ja gar nicht so schlecht da, dafür das es ja schon ein 5 Jahre alte Kiste ist.
Wenn man dan mal überlegt was der hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
neu gekostet hat, und was es da noch nach 5 Jahren für gibt.

Hallo,
also bei Mobile stehen derzeit 26 E86 3,0 drin, einer für 18.000 Euro der Rest über 20.000 Euro bis max 40.000 km.
Jeoch sind davon 13 Inserate älter als 2 Monate, und von denen sogar 4 die älter als 4 Monate sind. Jetzt kann sich ja mal jeder ausrechnen wie realistisch die hohen Preise für ein Z4Coupe sind.;)
Klar kann man das soviel für so einen Wagen verlangen, dann muss man aber lange warten bis sich ein dummer findet der den dafür nimmt.
Realistisch werden da wohl max. 16.000 - 17.000 Euro sein.
So gibt esdort welche aus 2009 z.b. für unter 27.000 Euro bei gleicher Laufleistung, aber eben erst 3 Jahre alt und keine fünf.
Und einer aus 2009 mit 51.000 km für unter 25.000 Euro

möglicherweise sind dies auch solch "Testanzeigen", welche der Wertermittlung dienen sollen (wurde hier schon öfters angesprochen) - Wunschpreis angeben und sehen, wie viele potentielle Interessenten sich melden. zu welchen Preisen die Fahrzeuge tatsächlich verkauft werden steht auf einem anderen Blatt.
Weiters denke ich dass der Markt für das Z Coupe auch saisonabhängig ist, sprich jetzt ist eher eine schlechte Zeit für den Verkauf (zumindest denken das sicher viele Käufer) - analog zum Roadster, viell. nicht ganz so stark, aber doch vorhanden...

möglicherweise sind dies auch solch "Testanzeigen", welche der Wertermittlung dienen sollen (wurde hier schon öfters angesprochen) - Wunschpreis angeben und sehen, wie viele potentielle Interessenten sich melden. zu welchen Preisen die Fahrzeuge tatsächlich verkauft werden steht auf einem anderen Blatt.
Nur ein Gedankenspiel: Wenn jeder Z4-Besitzer einmal im Jahr ein solches Inserat zur Wertermittlung reinsetzt und das vielleicht nur einen Monat stehen lässt, dann wird damit der Eindruck eines "wertstabilen" Fahrzeugs erweckt an dessen Wert sich auch "echte" Verkäufer orientieren werden - das hilft doch sicher den Preis oben zu halten, oder?
Weiters denke ich dass der Markt für das Z Coupe auch saisonabhängig ist, [...]
Jau, zurzeit suchen noch einige Roadster-Fahrer ein Winterauto :b

Ich hatte meinen vor einigen Wochen auch mal eingestellt da ich mit einem Porsche geliebäugelt hatte. Der Wagen war über Wert eingestellt es waren einige Interessenten. Das schlechteste Angebot lag bei 23000, dass beste bei 24.000, eingestellt war er für 24.500. Meiner ist bj 2006! Natürlich in Top Zustand und alle Inspektionen bei BMW erledigt, bei erst 35.000 km. Hatte ihn dann aber doch nicht verkauft, da mein wunschauto in der Zwischenzeit schon verkauft wurde und kein vergleichbares zu finden war.

Ich hatte meinen vor einigen Wochen auch mal eingestellt .......

zwei fragen dazu:

1. waren interessenten vor ort und haben den wagen auch wirklich angeschaut?
2. hat dir ein interessent den preis bar in die hand gedrückt und den wagen mitgenommen?

solltest du eine der beiden fragen mit nein beantworten können/müssen, erlaube mir eine frage:

glaubst du den scheiss den du da von dir gibst selbst, oder willst dich nur wichtig machen?

sorry aber manche hier leiden schon bisschen unter realitätsverlust.....

Krass welchen Blödsinn manche hier von sich geben. Natürlich waren die Leute vor Ort. Wie will sonst jemand beurteilen in welchem Zustand der Wagen ist. Mir ist es auch relativ egal ob du das glaubst oder nicht, es reicht wenn ich weiß wie es war. Wollte lediglich zu der Diskussion beitragen.

Ich denke mal es besteht keine Veranlassung hier so eine Panik zu verbreiten.

Verstehe gar nicht das man sich wundert von einer BMW Niederlassung oder überhaupt BMW ein so geringes Angebot für seinen Wagen zu bekommen. Ich meine hier hat ja so gut wie jeder schonmal schlechte Erfahrungen mit dem freundlichen :) gemacht und dessen Vorstellungen.

Ansonsten zu den Fahrzeugen bei mobile oder auch der Gebrauchtwagenbörse von BMW:

Habt Ihr euch mal die Fahrzeuge angesehen?
1. Das sind vor allem Leasingrückläufer bei dehnen man denkt, wer hat die den zusammengestellt!

2, Meistens keine M Sitze, wenn ja... irgendwelche blauschwarzen oder weissschwarz zu dehnen die Außenfarbe des Wagens nicht passt.... über die Interieurleisten wollen wir mal gar nicht reden oder

3. wiederum Fahrzeuge, die so gut wie keine Ausstattung haben, Ledersitze die schon ihre besten Zeiten hinter sich haben und und und...

4. Fahrzeuge mit Automatik gibts auch kaum noch.

5. Ach oder Farzeuge die jetzt schon mehr als 1 Jahr im Internet bei einem Essener Händler auf dem Hinterhof stehen.

Wagen, wie beispielsweise von CityCobra oder Diesl 55 mit einer besonderen Ausstattung die wirklich eine große Käuferschicht ansprechen und einfach nur schön sind, findet man unter den Angeboten schon lange nicht mehr.

Wenn mir einer so ein Fahrzeug für 16-17000 Euro mit 40000-50000 KM und Automatik anbieten würde, würd ich fragen ob er noch ein zweites hat und dann beide nehmen :D

Gruß Stefan

Wagen, wie beispielsweise von CityCobra oder Diesl 55 mit einer besonderen Ausstattung die wirklich eine große Käuferschicht ansprechen und einfach nur schön sind, findet man unter den Angeboten schon lange nicht mehr.
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Blumen!
Freut mich das er Dir gefällt.
Ich gebe Dir vollkommen Recht, ein E86 mit einer ganz speziellen Ausstattung und einem gepflegten Zustand ist nur noch schwer zu finden.
Bei mir war es eigentlich mehr oder weniger ein Glückstreffer.

@ stefan

da muss ich dir teils widersprechen.
Meiner ist ebenfalls ein Leasingrückläufer und ich bin vollstens zufrieden mit Ausstattung und Farbe.
Außenfarbe Carbonschwarz, Innenraum Blau/schwarz --> Das passt finde ich, ebenso hätte weiß/schwarz gepasst hätte.
Sonstige Ausstattung: Ich schreibe nur auf was er NICHT hat damir ich heute noch fertig werde ^^

M-Fahrwerk <-- hät ich auch ersetzt durch ein anderes
M-Lenkrad <-- war schade das er es nicht hat, wird nachgerüstet
Elektrische Sitze <-- braucht kein Mensch. Ich fahre mit dem Auto und nicht die halbe Verwandschaft
Automatik <-- wie mans nimmt, ein "Sportwagen" will ich selber schalten, bei mein Mercedes für "normale" Fahrten ist das ein Muss.
Lichtautomatik <-- kein must have

Krass welchen Blödsinn manche hier von sich geben. Natürlich waren die Leute vor Ort. Wie will sonst jemand beurteilen in welchem Zustand der Wagen ist. Mir ist es auch relativ egal ob du das glaubst oder nicht, es reicht wenn ich weiß wie es war. Wollte lediglich zu der Diskussion beitragen.

Sehr interessant ... Ich stell mit grad das Gesicht der Leute vor die zum Besichtigen angereist sind ... Ein gutes Angebot machen und dann gesagt bekommen ... Sorry, nett dass ihr die reise auf euch genommen habt, aber ich wollt nur mal schaun ob ihr dämlich genug seid soviel für mein Auto zu Zahlen. War alles nur Fake ;)

spätestens nach einem wirtschaftichen Totalschaden würdet ihr euch wundern was euer Z4 noch an Wiederbeschaffungswert bringen würde abzüglich des Restwertes natürlich.
Mein M ist EZ 2008 der realistische Wert liegt um die 25000,- und das bei einem Neupreis 70000,- (was ich natürlich auch nicht bezahlt habe) soviel zum Thema

@ stefan

da muss ich dir teils widersprechen.
Meiner ist ebenfalls ein Leasingrückläufer und ich bin vollstens zufrieden mit Ausstattung und Farbe.
Außenfarbe Carbonschwarz, Innenraum Blau/schwarz --> Das passt finde ich, ebenso hätte weiß/schwarz gepasst hätte.
Sonstige Ausstattung: Ich schreibe nur auf was er NICHT hat damir ich heute noch fertig werde ^^

M-Fahrwerk <-- hät ich auch ersetzt durch ein anderes
M-Lenkrad <-- war schade das er es nicht hat, wird nachgerüstet
Elektrische Sitze <-- braucht kein Mensch. Ich fahre mit dem Auto und nicht die halbe Verwandschaft
Automatik <-- wie mans nimmt, ein "Sportwagen" will ich selber schalten, bei mein Mercedes für "normale" Fahrten ist das ein Muss.
Lichtautomatik <-- kein must have

Nicht falsch verstehen.....wollte hier niemanden angreifen. Ging mir nur um die Zusammenstellung mancher Fahrzeuge und dem meiner Meinung nach daraus resultierenden niedrigen Preis. Deine Kombi sieht bestimmt gut aus aber wieviel hast du denn für deinen Wagen bezahlt? Bestimmt nicht weniger als 20000€ oder :) ?

Gruß Stefan

Sehr interessant ... Ich stell mit grad das Gesicht der Leute vor die zum Besichtigen angereist sind ... Ein gutes Angebot machen und dann gesagt bekommen ... Sorry, nett dass ihr die reise auf euch genommen habt, aber ich wollt nur mal schaun ob ihr dämlich genug seid soviel für mein Auto zu Zahlen. War alles nur Fake ;)

Lesen schadet manchmal nicht. Ich hatte einen anderen Wagen im Auge, dass habe ich natürlich auch jedem Interessenten gesagt, da ich ein Auto brauche und den Wagen entsprechend abgebe wenn der Ankauf des anderen fahrzeuges möglich ist. Da der Wagen nicht mehr verfügbar war als ich meinen hätte veräußern können hatte es sich erledigt. Men Wagen stand nur knapp 2 Wochen bei mobile drin. Fast jeder der sich den Wagen in der zeit angeschaut hatte berichtete auch vom Zustand anderer Wagen die erheblich günstiger waren mit weniger Ausstattung und in einem ganz anderen Pflegezustand. Mal davon ab Winterfelgen waren bei mir m kp schon als beigabe inbegriffen.

Wer ein Auto mit einem Geringen Wertverlust, bzw. Wertsteigerung haben möchte muss sich halt bei Oldtimern umschauen, aber auch da lohnen nur wirkliche Raritäten wie ein 300 SL mit Flügeltüren, oder ein BMW 507.

Schaue dir mal am Welche Preise für 5 Jahre alte Ferraris gezahlt werden, dagegen ist der Wertverlust an einem Z4 nahezu lächerlich.

Das geht auch schon später, wer einen Z8 zum richtigen Zeitpunkt gekauft hat, hat heute schon 0 Wertverlust oder sogar eine Wertsteigerung.

Was den Wertverlust eines Ferraris nach 5 Jahren betrifft, sehe ich den prozentual ähnlich wie bei vielen Z4 (sorry). Absolut in € kann man das ja wohl nicht vergleichen.

Ich hatte meinen vor einigen Wochen auch mal eingestellt da ich mit einem Porsche geliebäugelt hatte. Der Wagen war über Wert eingestellt es waren einige Interessenten. Das schlechteste Angebot lag bei 23000, dass beste bei 24.000, eingestellt war er für 24.500. Meiner ist bj 2006! Natürlich in Top Zustand und alle Inspektionen bei BMW erledigt, bei erst 35.000 km. Hatte ihn dann aber doch nicht verkauft, da mein wunschauto in der Zwischenzeit schon verkauft wurde und kein vergleichbares zu finden war.

Fakt ist, dass man komplett ausgestattete Coupés mit bester Farbkombination und bei vergleichbarer Kilometerzahl schon wesentlich günstiger beim BMW-Händler bekommt. Und die Autos sind meist jünger. Eine vernünftige Historie ist Standard - kein Aufwertungskriterium. Denn "ohne" wird einfach nicht gekauft. An Deiner Stelle würde ich mich jetzt ärgern, den Wagen nicht zu diesem guten Preis verkauft zu haben.

Zurück
Oben Unten