Preisträger "Möhre 2009"

C70_flash

Fahrer
Hallo liebe Z4-Gemeinde,

in der aktuellen Ausgabe der Autobild werden die "Möhren" des Jahres 2009 vorgestellt. Das sind die Fahrzeuge, die im Autobild-Kummerkasten am häufigsten negativ vorkommen.

Leider ist unser Zetti auch dabei. Zwar nicht auf dem "Siegertreppchen" (goldene, silberne bzw. bronzene Möhre), aber auf einem der folgenden Plätze. ;(

Besonders häufig werden Schäden am Verdeck (Abschabungen am Verdeck) und Schäden am Lenkgetriebe genannt. Autsch!

Aber wir lassen uns unseren Zetti nicht vermiesen, oder?

Euch allen wünsche ich dennoch besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2010!;)

Gruß

Gordon

AW: Preisträger "Möhre 2009"

.

Das gehört bestimmt ins E85-Unterforum..... :b

Unsere E89-Möhren sind da bestimmt noch nicht erfasst, weil wir ja gar kein "Verdeck" haben, das abschaben kann!!! :s

Grüße

Toxx :cool:

.

Hi Toxx,

nee, ist leider der E89, der die Möhre bekommen hat. Bei den Abschabungen handelt es sich vermutlich um Lackabschabungen an Teilen des Verdecks.

Gruß Gordon

Hi Toxx,

nee, ist leider der E89, der die Möhre bekommen hat. Bei den Abschabungen handelt es sich vermutlich um Lackabschabungen an Teilen des Verdecks.

Gruß Gordon

Hallo Gordon,

ich gehe auch davon aus, dass es sich - trotz des falschen Fotos - um den Z4 E85 handelt, denn die beiden Probleme sind genau die, die im E85-Forum schon zig mal diskutiert wurden. Auch sind mir einige User bekannt, die sich deshalb schon an AutoBild gewendet haben, um eventuell Vorteile im Kulanzverfahren zu bekommen.

Über den E89 existiert wahrscheinlich noch keine Statistik ;)

Schönen Abend noch

Hallo heyho,

das kann natürlich sein. Dann hat die Autobild auf jeden Fall sowohl in der Zeitschrift als auch in ihrem Mailer das flasche Bild verwendet, wie Du schon sagtest.

... das fände ich natürlich prima!

So jung und schon in den Schlagzeilen!:d

Gruß

Gordon

Jopp, Lenkgetriebe ist ein E85-Problem. Da der gemeine Autobild-Leser (die haben wie Bild-Leser auch viel Intelligenz-Potential) gar nicht weiß, was E85, E86 oder E89 ist, schreibt er nur "Mein Z4 hat ein Problem" ... also wird schnell von der Redaktion ein Z4-Bild herausgegooglet und das isses dann. :M

Macht Euch nichts draus, hört auf zu weinen, liebe E89-Fahrer ... Ihr habt schon genug Gründe, aber dieses Mal ist's nichts was Euch noch weiter zum Weinen bringen sollte :M

Jopp, Lenkgetriebe ist ein E85-Problem. Da der gemeine Autobild-Leser (die haben wie Bild-Leser auch viel Intelligenz-Potential) gar nicht weiß, was E85, E86 oder E89 ist, schreibt er nur "Mein Z4 hat ein Problem" ... also wird schnell von der Redaktion ein Z4-Bild herausgegooglet und das isses dann. :M

Macht Euch nichts draus, hört auf zu weinen, liebe E89-Fahrer ... Ihr habt schon genug Gründe, aber dieses Mal ist's nichts was Euch noch weiter zum Weinen bringen sollte :M

Kann gut sein, dass das mit eingeflossen ist - sieht jedenfalls stark danach aus. Allerding sollte so ein altes Auto wie der e85 nicht mit in die Auswahl kommen. Bei der Möhre geht es ausschließlich um aktuelle Karossen. Dass der e89 aber mit den o.g. Problem dabei ist wundert mich auch stark &:
Da ist wohl was schiefgelaufen...

Kann gut sein, dass das mit eingeflossen ist - sieht jedenfalls stark danach aus. Allerding sollte so ein altes Auto wie der e85 nicht mit in die Auswahl kommen. Bei der Möhre geht es ausschließlich um aktuelle Karossen. Dass der e89 aber mit den o.g. Problem dabei ist wundert mich auch stark &:

Schiefgelaufen ist da nur, dass die Z4 Fahrer sehr "kontaktfreudig" waren und den Auto Bild-Kummerkasten "vollgespamt" haben :M

Allerdings... der Audi TT ist noch vor dem Z4, so schlimm ists also nicht :d

Hey, wundert euch das?!

Es ist die AutoBILD !!!! :b:s:b:s

Da, wo sich kompetente Redakteure mit fundiert recherchierten Berichten um Qualitätsjournalismus verdient machen!

(Das waren doch die, die es lt. einem Stern-TV-Bericht nicht geschafft haben, bei Mercedes auf der Crashbahn einen Abstandsradar-Test korrekt zu faken)

Grüße

Toxx :cool:

Schiefgelaufen ist da nur, dass die Z4 Fahrer sehr "kontaktfreudig" waren und den Auto Bild-Kummerkasten "vollgespamt" haben :M

Allerdings... der Audi TT ist noch vor dem Z4, so schlimm ists also nicht :d

Vielleicht meint man mit dem TT auch das alte Modell - man weiß es nicht :d

Typisch AutoBlöd... Ich denke nämlich auch, dass für den E89 noch gar keine Statistik existiert, da er ja noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist... Haben sie halt mal wieder das falsche Bild genommen:b

... Das waren doch die, die es lt. einem Stern-TV-Bericht nicht geschafft haben, bei Mercedes auf der Crashbahn einen Abstandsradar-Test korrekt zu faken ...

Dieses peinliche Highlight der Meinungsbildung hatte ich fast schon vergessen. Was war das für 'ne Granate! :d

Gruß

Kai

Die werden noch genug zum Weinen bekommen! :X

Ah, ich höre, die E85-Fahrer sprechen hier aus eigener leidvoller Erfahrung ... :X:s:b

Aber wieso sollte BMW die gleichen Fehler (Lenkung, Verdeck ...) zweimal machen? :b

Grüße

Toxx :cool: , der bewusst vom E36/7 auf den E89 umgestiegen ist

.

Aber wieso sollte BMW die gleichen Fehler (Lenkung, Verdeck ...) zweimal machen? :b

Weil sie alle anderen Fehler ja auch ständig wiederholen, bzw. weil sie komplett lernresistent sind wenn's - um nur mal ein Beispiel zu nennen - um Elektronik geht. ;)

Das macht die 85/86er nicht besser und die 89er nicht schlechter.
Es stellt sich halt nur so ein heimeliges Gefühl ein, wenn sich viele Jahre alte Fehler immer wieder neu vorstellen.
.

Zurück
Oben Unten