Taxer1976
spritzig kölsch
- Registriert
- 9 September 2003
Moin zusammen!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ausstattungsbereinigten Preis der beiden zu ermitteln: satte 5.000€!
Die beiden Fahzeuge unterscheidet lediglich Leder, Sitzheizung und den Regensensor! Ein Witz, von den 50PS mal abgesehen.
Anno 2002 betrug der Unterschied 2.5 zu 3.0 genau die Hälfte nämlich 2.500€ (Leder, aut. Verdeck, 103er Felgen) wobei man solche Dinge wie Chromline, 6ter Gang auch für Geld und gute Worte nicht bekam! Kurzum: Der 3.0 war das vernüftigere Auto (zum Produktionsbeginn! bevor mir hier nachher einer was von einem 2.0 erzählt! )
Aber nun unterscheiden sich die beiden Fahzeuge 23i (inkl. Leder etc. 37.750) und der 30i in keinster Weise mehr und dennoch wollen die rund 5.000€ für 50PS haben? Da steckt doch sicherlich eine Marketingstrategie dahinter, denn warum wird der "Kleine" auch ganz stiefmütterlich 23i genannt und nicht 25i, obwohl das ja sowohl leistungstechnisch, wie auch hubraumtechnisch passen würde...
Was will BMW uns damit sagen?
Zur Strafe sollten wir alle einen schwarzen 23i, innen Korallrot, Alublenden und ein bischen Schnickschnack für 30.000 € ordern. Das ist den heutigen Rabatten kein Phantasie mehr
...und BMW bleibt auf den überteuerten (aber sehr geilen ) Dreitlittern sitzen....
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ausstattungsbereinigten Preis der beiden zu ermitteln: satte 5.000€!
Die beiden Fahzeuge unterscheidet lediglich Leder, Sitzheizung und den Regensensor! Ein Witz, von den 50PS mal abgesehen.
Anno 2002 betrug der Unterschied 2.5 zu 3.0 genau die Hälfte nämlich 2.500€ (Leder, aut. Verdeck, 103er Felgen) wobei man solche Dinge wie Chromline, 6ter Gang auch für Geld und gute Worte nicht bekam! Kurzum: Der 3.0 war das vernüftigere Auto (zum Produktionsbeginn! bevor mir hier nachher einer was von einem 2.0 erzählt! )
Aber nun unterscheiden sich die beiden Fahzeuge 23i (inkl. Leder etc. 37.750) und der 30i in keinster Weise mehr und dennoch wollen die rund 5.000€ für 50PS haben? Da steckt doch sicherlich eine Marketingstrategie dahinter, denn warum wird der "Kleine" auch ganz stiefmütterlich 23i genannt und nicht 25i, obwohl das ja sowohl leistungstechnisch, wie auch hubraumtechnisch passen würde...
Was will BMW uns damit sagen?
Zur Strafe sollten wir alle einen schwarzen 23i, innen Korallrot, Alublenden und ein bischen Schnickschnack für 30.000 € ordern. Das ist den heutigen Rabatten kein Phantasie mehr
...und BMW bleibt auf den überteuerten (aber sehr geilen ) Dreitlittern sitzen....