Preisverhandlung für 2,2l Z4

twISTer1979

Fahrer
Hi zusammen!

Erstmal ne kurze Vorstellung:
Ich heiße Ingo, bin 29 Jahre und wohne in Ostfriesland an der Nordseeküste...
Fahre zur Zeit noch `nen Astra Twintop 140 PS der nun gegen einen Z4 getauscht werden soll. Habe mich hier als stiller Leser schon ein bißchen informiert und nun einen Z4 2,2l mit EZ 1/2004 im Auge.
Der Roadster hat ca. 64000km gelaufen und ist recht spartanisch ausgestattet. Zusätzlich zur Serienaussattung hat er "nur" die 18 Zoll 108er Sternfelgen, schwarze Metallic-Lackierung und schwarzes Leder mit Sitzheizung. Also leider kein PDC, Klima und autom. Verdeck)

Klima würde mich glaube ich nicht unbedingt stören, habe ich beim Astra Cabrio auch nie genutzt, da ich bei gutem Wetter eh offen fahre und nicht vorhabe den Zetti im Winter zu fahren. Bei PDC, Verdeck etc. bin ich mir aber noch nicht so sicher. Um so weniger Elektrik, um so weniger kann ja auch kaputt gehen;)

Fahre am Wochenende mal hin und gucke mir den Wagen an. Soll aber wirklich in einem Top-Zustand sein. TÜV/AU wäre neu und Gebrauchtwagengarantie wäre auch dabei. Natürlich scheckheft-gepflegt.

Was wäre denn, grob geschätzt, ein guter Preis für das Fahrzeug ohne jetzt ins Detail zu gehen? Steht für knapp 16.000 beim Händler und der würde meinen Twintop für 14.000 in Zahlung nehmen. Wollen den Wagen wohl auch loswerden, da er wahrscheinlich ohne die Extras wie Klima etc. kaum zu verkaufen ist. Ich dachte da so an maximal 1500 EUR Zuzahlung.
Was meint Ihr?

Oder lieber erstmal weiter Twintop fahren, diesen im Frühjahr privat verkaufen und dann auf die Suche nach nem guten Z4 machen???

AW: Preisverhandlung für 2,2l Z4

Also ich würde weiter suchen mit einer "gesunden" ausstattung.
Ich habe fast Vollausstattung und die 3.0 liter maschine drin. genau die selber laufleistung + BJ. Habe 1500 Euro mehr bezahlt als du es tun würdest. Ich würde es mir mehr wie nur 2x überlegen.

Hi zusammen!

Erstmal ne kurze Vorstellung:
Ich heiße Ingo, bin 29 Jahre und wohne in Ostfriesland an der Nordseeküste...
Fahre zur Zeit noch `nen Astra Twintop 140 PS der nun gegen einen Z4 getauscht werden soll. Habe mich hier als stiller Leser schon ein bißchen informiert und nun einen Z4 2,2l mit EZ 1/2004 im Auge.
Der Roadster hat ca. 64000km gelaufen und ist recht spartanisch ausgestattet. Zusätzlich zur Serienaussattung hat er "nur" die 18 Zoll 108er Sternfelgen, schwarze Metallic-Lackierung und schwarzes Leder mit Sitzheizung. Also leider kein PDC, Klima und autom. Verdeck)

Klima würde mich glaube ich nicht unbedingt stören, habe ich beim Astra Cabrio auch nie genutzt, da ich bei gutem Wetter eh offen fahre und nicht vorhabe den Zetti im Winter zu fahren. Bei PDC, Verdeck etc. bin ich mir aber noch nicht so sicher. Um so weniger Elektrik, um so weniger kann ja auch kaputt gehen;)

Fahre am Wochenende mal hin und gucke mir den Wagen an. Soll aber wirklich in einem Top-Zustand sein. TÜV/AU wäre neu und Gebrauchtwagengarantie wäre auch dabei. Natürlich scheckheft-gepflegt.

Was wäre denn, grob geschätzt, ein guter Preis für das Fahrzeug ohne jetzt ins Detail zu gehen? Steht für knapp 16.000 beim Händler und der würde meinen Twintop für 14.000 in Zahlung nehmen. Wollen den Wagen wohl auch loswerden, da er wahrscheinlich ohne die Extras wie Klima etc. kaum zu verkaufen ist. Ich dachte da so an maximal 1500 EUR Zuzahlung.
Was meint Ihr?

Oder lieber erstmal weiter Twintop fahren, diesen im Frühjahr privat verkaufen und dann auf die Suche nach nem guten Z4 machen???

Hallo Ingo !

Erstmal herzlich Willkommen hier ! Ich habe zwar Klima-Automatik in meinem Zetti drinne, muß aber auch sagen, daß ich sie noch NIE gebraucht habe...fahre auch immer offen und im Winter bleibt er auch stehen. Das vollautomatische Verdeck ist bei mir "halbautomatisch"...man muß nämlich immer noch von Hand das Verdeck im geöffneten Zustand in den Fanghaken drücken, dieses Problem haben oder hatten schon einihe hier. Ich liebe es auch spartanisch, habe nur Leder, dafür aber 3.0er-Power....und das zählt für mich. Die Preisentwicklung ist wohl auf weiteren Verfall ausgerichtet...

Wäre mit dreilitermaschine für mich ein Traum denn wer braucht Klima elektrisches Dach etc. M-Fahrwerk und 18 Zoll eventuell Xenon der Rest ist unnötiges Gewichtq:
Habe nen 3.0er und da ist viel schon Serie und die meisten sind auch sehr gut ausgestattet habe damals versucht einen ohne Klima und so nen mist zu kriegen war aber nichts zu machen na ja ich bin auch so jetzt zufrieden aber man merkt dem Zetty das Gewicht schon an.

Gruss pille

Hallo Ingo,

ich heiße auch Ingo.:t

.. ich habe auf einer Seite diesen Link gesehen und Ich hoffe Du kannst in nutzen für deine Entscheidung.:j http://www.autofocus24.de/ kaufen oder suchen!!!!

Viel Erfolg

Danke schonmal an alle für die bisherigen Antworten. Habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert und es stellte sich raus, dass der Z4 doch nur schwarz uni ist, also doch keine metallic-Lackierung. Windschott wäre auch keins dabei:-(
Würde den Wagen für 15.500 EUR bekommen, was aufgrund der Inzahlungnahme von 14.000 für meinen Twintop noch 1500 EUR Zuzahlung entsprechen würde, aber ich glaube ich werde erstmal weiter suchen. Wären wohl doch zuviele Kompromisse... Obwohl am Zetti erstmal nichts weiter gemacht werden müßte (Bremsen, Reifen, TÜV/AU etc.) Bin ja so hin und hergerissen. Aber wenn ich gleich den erstbesten nehmen würde, ärgere ich mich später nur, da ich zumindest gerne die weißen Scheinwerfer etc. habe möchte.
Mal schauen, ob ich meinen Twintop evtl. bis zum Frühjahr privat verkaufen kann. Dann hätte ich beim Händler auch noch `nen ganz anderen Spielraum zum Verhandeln und könnte mir in Ruhe einen Z4 mit meiner Wunschausstattung aussuchen.

Schön wären die weißen Scheinwerfer, Leder mit Sitzheizung, PDC. Wenn er denn noch Open-Air-Paket und Xenon hätte umso besser. Farben am liebsten schwarz, weiß, blau oder grau. Baujahr ab 2004 und nicht mehr wie 70tkm... Preislich sollten 17500 EUR nicht überschritten werden. Mal schauen, was sich da noch so findet;)

shit....ich habe letzten August für meinen 3.0 I Baujahr 2003 mit 28tsd km noch 23tsd euro bezahlt.....

Rote Ledersitze
Vollautomatisches Verdeck (wusste nicht, dass es noch halb und mechanische Verdecke gibt)
Xenon
PDC,
M Fahrwerk
CD Wechsler
Premimium Sound
Sitzheizung
Windschott
okay hat mehr ausstattung, ist aber dafür älter....und VFL....

tut schon weh der Preisverfall....

nix desto Trotz....nimm lieber einen 3.0 Liter VFL der dürfte ja noch billiger sein als das was du da angeboten gekriegt hast.

Zurück
Oben Unten