Preisvorstellung für 23i (2009)

z1111

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Zetti gegen einen neueren 35i tauschen und würde mich über Eure Preiseinschätzung freuen; laut mobile.de werden ähnliche Z4 in unserer Region zwischen 26.000 und 30.000 EUR gehandelt... Mein liegt (natürlich) deutlich darunter...

Hier die Daten:
BMW Z4 sDrive23i
2. Hand
2497ccm
150 KW
EZ: 05.2009
51000 km

Saphirschwarz metallic, Leder Kansas Schwarz, Leichtmetallräder V-Speiche 296 mit Mischbereifung, Adaptives Sportfahrwerk, Graukeil-Frontscheibe, Modellschriftzug Entfall, Windschutz, Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein, Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Raucherpaket, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Lichtpaket, BMW TeleServices, Steuerung TeleServices, USB-Audio-Schnittstelle, BMW Assist - Verkehr VI+, Erweiterte BMW Online Information, BMW Online, Spracheingabesystem, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, HiFi-Lautsprechersystem, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Blue, BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Scheckheft gepflegt, sehr gepflegter Zustand, wenig Steinschläge, nur die Felge vorn rechts hat kleine Macken, die ich bereits vom Vorbesitzer übernommen habe...

Bereits jetzt vielen Dank für Eure Hilfe. Falls einer von Euch Interesse hat, gern per PN.

a4avu3u9.jpg
6y2e4eze.jpg

Hallo

Wenn du ihn privat verkaufen kannst, wird ermöglicherweise so um die 24 - 26.000 Euro zu verkaufen sein. Der Händler wird dir etwa 21- 23.000 Euro geben, wenn du ihm einen anderen abkaufst.

Gerade der 23 er wird sehr häufig angeboten und das drückt zwangsläufig den Preis

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist natürlich schade, ich hatte bei dem Neupreis auf etwas mehr gehofft, da die bei mobile.de schlechter ausgestattet waren (keine Navigation, keine 19"). Hoffentlich ist der 35i stabiler im Preis... ;)

....wenn Du eine Wertanlage suchst, wirst Du mit einem Z8 wahrscheinlich besser wegkommen .... :X

23i mit Sportsitzen sind aber nicht so häufig

Die Ausstattung passt schon

Ich sehe aber bessere Möglichkeiten im Frühjahr

Da würde ich mich mal anschließen mit der Frage nach einem möglichen Preis.

Link zu Mobile.de

Eigentlich wollte ich nur mal einen Test machen, was so halbwegs realistisch ist und bei einem guten Angebot abgeben, aber bisher sind diese ausgeblieben :g

Sind 30.000 € realistisch oder meint ihr so viel wird es nicht werden ?

Danke für Eure Einschätzung.

Beste Grüße aus Köln

Da würde ich mich mal anschließen mit der Frage nach einem möglichen Preis.

Link zu Mobile.de

Eigentlich wollte ich nur mal einen Test machen, was so halbwegs realistisch ist und bei einem guten Angebot abgeben, aber bisher sind diese ausgeblieben :g

Sind 30.000 € realistisch oder meint ihr so viel wird es nicht werden ?

Danke für Eure Einschätzung.

Beste Grüße aus Köln

zur Preisgestaltung kann ich wenig sagen, aber jetzt vorm Winter ist die Nachfrage natürlich nicht so hoch, im Frühjahr geht der sicher rasch weg, weil die Farbkombination und die Felgen (die 313er! nicht die Winterfelgen) top sind. Wenn du jetzt noch verkaufen willst, würde ich vielleicht eine Seite mit den 313 Felgen bestücken und nochmal fotografieren, die Winterfelgen sind ja nicht gerade schön und werten aus meiner Sicht das Auto ab...

Wenn du jetzt noch verkaufen willst, würde ich vielleicht eine Seite mit den 313 Felgen bestücken und nochmal fotografieren, die Winterfelgen sind ja nicht gerade schön und werten aus meiner Sicht das Auto ab...

Da gebe ich Dir allerdings recht. Wenn er jetzt keinen guten Preis erzielt, bleibt er meiner bis das Frühjahr kommt. Wobei es mir dann noch schwerer fallen wird ihn zzzziehen zu lassen...

Zurück
Oben Unten