Preiswerte Reifen: Heute Giti Sport S1 in 17 Zoll

Ich kann ja jedem, der einen guten und günstigen Reifen zum Cruisen sucht und dabei auch ab und an auf etwas sportliche Einlagen nicht verzichten will, die Marke Fulda empfehlen. Der SportControl läuft super, der ist unfassbar leise und nicht wasserscheu.
Am Limit bzw. artgerecht oder gar auf ner Rennstrecke hatte ich den Reifen nie, kann mich daher auch dazu nicht äußern, aber ich denke dort sind andere Reifen eher besser. Solche Anforderungen will der glaub auch gar nicht abdecken.
Der SportControl2 steht als Nachfolger als Ersatz eigentlich schon fest.
 
Hallo
Ok keine 19 Zoll 🤷‍♂️
Aber Threadfrage war ja für 17 Zoll Reifen 😁

Aber nochmal, ich bin nicht ins Internet und suchte mir den billigsten Reifen, ich war bei einem sehr seriösen Reifenhändler.
Und da die alten Runflat wirklich laut waren, fragte ich nach einem leisen Reifen.
Einen yingyang oder wie auch immer hätte ich auch nicht gewollt, aber davon war nie die Rede, er hätte gute Rückmeldung von seinen Kunden über den Reifen bekommen, nur über die Haltbarkeit machte er keine Aussage da er noch keine Erfahrungswerte hätte.
Aber das Risiko ist überschaubar 😁

Wie auch immer, auf abgelegenen Pfaden probier ich auch meine Grenzen und die des Auto zu erfahren, und ich könnt jetzt keinen Unterschied zu meinen Erfahrungen mit Michelin oder Falken ect.
feststellen.

Und ja, leise ist er wirklich 👍
 
17 Zoll fand ich übrigens immer die ideale Reifengrösse für den Z4. Preis, Komfort, Sportlichkeit. Allerdings ist die Optik der 19 Zöller einfach schöner.
 
Ich denke das bei deiner Rennmaschine ein 19 Zoll auch Sinn macht.
Aber für mich zum spazieren fahren, ist 17 Zoll mit dem Serienfahrwerk wirklich schön alltagstauglich.
Und im Gegensatz zum tiefergelegtem mit M-Sitzen komm ich aus meinem auch schön raus 🙈😁
 
Wer schön sein will muss leiden...
Ich werde mal bei den19 Böllern bleiben und das Fahrwerk auf maximalen Komfort einstellen :5jesterz:
 
Bei meinem Bus-Fahrwerk (M) ist auch noch genug Restkomfort vorhanden. :D
Und bei meiner jährlichen Laufleistung von max. 1500km und meiner "mädchenhaften" Fahrweise halten die Pellen ein paar Jahre und somit kann ich reifenmäßig ins teurere Regal greifen. :M
(außerdem haben die Dinger ein sehr leckeres Profildesign):

384491

Michelin PS4s 19" :11smitten
 
Bei meinem Bus-Fahrwerk (M) ist auch noch genug Restkomfort vorhanden. :D
Und bei meiner jährlichen Laufleistung von max. 1500km und meiner "mädchenhaften" Fahrweise halten die Pellen ein paar Jahre und somit kann ich reifenmäßig ins teurere Regal greifen. :M
(außerdem haben die Dinger ein sehr leckeres Profildesign):

Anhang anzeigen 384491

Michelin PS4s 19" :11smitten
Soo macht man das, ja :)
 
Abgesehen vom Reifen ist H-Kennzeichen mein Plan. :D

Aber als junger Youngtimer macht er jetzt schon eine gute Figur. :t
 
Naja, ich fuhr davor auf 10 Jahre alten Pirelli RunflatReifen, das fühlte sich wie auf Holzkutsche an im Gegensatz zu den Billigreifen. Also alles gut solange Du nicht mit den Reifen bis zum H-Kennzeichen durchhalten willst.😁
 
Zurück zu Yokohama. Nur weil ich auf der aktuellen Webseite das Auto so schön fand.

Also Geschmack haben sie die Japaner.

6DCD7DED-731C-45C9-ACA7-BBB45E6B7E10.jpeg
 
War gestern mit einem Kollegen auf Ventus 1 unterwegs. Er klebte auf dem Asphalt wie Kaugummi 😈
 
Zurück
Oben Unten