Premium Selection - Antenne festgeklebt

Luckas

Fahrer
Hallo zusammen,

heute habe ich meine nächste böse Überraschung erlebt. Als ich den Zettie durch die Waschanlage fahren wollte, war der Mann von der Waschanlage war so nett und hat mir die Antenne abgeschraubt.

Nach dem Waschgang wollte ich sie wieder dran schrauben. Und siehe da: es ist ein ewiger Umlauf. Als ich genauer hinschaue sehe ich, dass das Gewinde vom Stutzen (also nicht von der Antenne) kaputt ist und dass überall Klebereste dran sind! &:

Ich dachte echt: mich beißt ein Pferd :g

Da hat entweder der Vorbesitzer oder BMW-München die Antenne festgeklebt :j.

Und das ist Premium Selection b:

Mich wundert es, dass die Antenne nicht schon auf der Autobahn weggeflogen ist.

Leider wars schon zu spät, um in München anzurufen.:furious3:

Ich könnt mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist diesen Stutzen zu wechseln?

Mal sehen was als nächstes kommt!

AW: Premium Selection - Antenne festgeklebt

premium selection ist genau son mist wie alles andere auch... musst am besten alle punkte selber kontrollieren.
seh ich ja bei meinem... der mechaniker muss da teilweise schon blind gewesen sein... da hilft nur ein ausführlicher check vor dem kauf.

aber das mit der antenne ist ja schon fast lächerlich

Hi Luckas,

komm mal wieder runter... :w

Ein (sachlicher) Anruf beim Händler und gut ist.

Wenn es der Vorbesitzer war: so what ?

Lass dir eine neue einbauen und die Sache ist erledigt.
Ich würde nicht darauf bestehen, das der Händler beim Check die Antenne auf Herz und Nieren prüft.

viele Grüße

Hi Luckas,

komm mal wieder runter... :w

Ein (sachlicher) Anruf beim Händler und gut ist.

Wenn es der Vorbesitzer war: so what ?

Lass dir eine neue einbauen und die Sache ist erledigt.
Ich würde nicht darauf bestehen, das der Händler beim Check die Antenne auf Herz und Nieren prüft.

viele Grüße

es geht ihm hier nicht nur um die antenne... da waren ja schon andere geschichten und irgendwann nerven die ganzen kleinigkeiten weil das (so auch bei mir) sachen sind, die voprm kauf hätten geprüft werden MÜSSEN.
und die sind nicht alle bei der 200km heimfahrt kaputt gegange wie zB gebrochene federn, mikrofon etc
und ich kann verstehen, dass man nciht jeden tag beim :) anrufen möchte um wieder ein problem zu schildern

sorry, ich kenne die Vorgeschichte nicht - nur würde ich als Händler auch nicht auf die Idee kommen die Antenne abzuschrauben und das Gewinde zu prüfen

wenn es noch andere "Klopse" gab, wäre ich auch ziemlich stinkig

nein mit ner festgeklebten antenne kann wirklich niemand rechnen. glaube auch nicht, dass das auf die Kappe vom Händler geht.

Ab zum Händler und neuen Antennenkörper anschrauben lassen. Ist ja nicht soviel Aufwand ;)

Ab zum Händler und neuen Antennenkörper anschrauben lassen. Ist ja nicht soviel Aufwand ;)

Wenn der Händler 350 km weit weg ist, dann schon :#

Das sind halt die Probleme, wenn man nicht beim Händler um die Ecke kauft :#

Mein Verkäufer ist noch bis Donnerstag im Urlaub, und seine Vertretung meinte ich solle das mit ihm klären.

Mal schaun, was dabei rauskommt.

ich habe meinen damals auch von weiter weg gekauft. Der Weg war, dass ich die Verkäufer-NL angerufen habe, dann mit meinem Auto zur NL vor Ort gefahren bin. Die haben dann alles durchgeguckt und haben dann selbst den Kontakt mit der Verkäufer-NL aufgenommen und durchgegeben, was nicht in Ordnung ist bzw. gemacht werden muss. Das ist dann freigegeben worden und ich konnte es vor Ort beheben lassen. Die rechnen dann intern ab;)

Und das, was nicht übernommen wurde hat dann die EuroPlus übernommen :d

ich habe meinen damals auch von weiter weg gekauft. Der Weg war, dass ich die Verkäufer-NL angerufen habe, dann mit meinem Auto zur NL vor Ort gefahren bin. Die haben dann alles durchgeguckt und haben dann selbst den Kontakt mit der Verkäufer-NL aufgenommen und durchgegeben, was nicht in Ordnung ist bzw. gemacht werden muss. Das ist dann freigegeben worden und ich konnte es vor Ort beheben lassen. Die rechnen dann intern ab;)

Und das, was nicht übernommen wurde hat dann die EuroPlus übernommen :d

Danke für den Tipp, ich hoffe das klappt bei mir auch so!

Also ich schimpfe ja auch mal gerne über die lasch ausgeführte Premium-Selection.

für einen angeklebter Antennenfuss die Premium-Selection in den Kakao zu ziehen finde ich überzogen und deplaziert. Das ist meier Meinung nach sogar Kontraproduktiv. Wenn man wegen sowas beim Händler auf der PS rumhackt, dann verwässert man damit ECHTE Premium-Selection-Probleme.

Einfach Händler anrufen, Problem schildern und vor Ort ersetzen lassen.

Also ich schimpfe ja auch mal gerne über die lasch ausgeführte Premium-Selection.

für einen angeklebter Antennenfuss die Premium-Selection in den Kakao zu ziehen finde ich überzogen und deplaziert. Das ist meier Meinung nach sogar Kontraproduktiv. Wenn man wegen sowas beim Händler auf der PS rumhackt, dann verwässert man damit ECHTE Premium-Selection-Probleme.

Einfach Händler anrufen, Problem schildern und vor Ort ersetzen lassen.

Ein Premium Selection Gebrauchtwagen von BMW lässt keine Wünsche offen. Denn bevor er diesen Namen verdient hat, wird er auf Herz und Nieren gecheckt und gepflegt...........no comment

Ein Premium Selection Gebrauchtwagen von BMW lässt keine Wünsche offen. Denn bevor er diesen Namen verdient hat, wird er auf Herz und Nieren gecheckt und gepflegt...........no comment

Kompromisslos Audi - Audi Gebrauchtwagen :plus

Hervorragende Gebrauchtwagen. Audi Gebrauchtwagen :plus sind attraktive Gebrauchte, Jahres- und Werksdienstwagen. Intensiv geprüft, daher in ausgezeichnetem Zustand – eben kompromisslos Audi.

Die Jungen Sterne von Mercedes Benz - Unsere besten Gebrauchten.

Junge Sterne sind die besten Gebrauchten von Mercedes-Benz. Die sprichwörtlich solide Verarbeitung, die Langlebigkeit und der hohe Werterhalt machen einen Mercedes-Benz auch als Gebrauchtwagen oder Jahreswagen zu einem begehrten Anlageobjekt. Junge Sterne erhalten Sie mit einem umfangreichen Garantiepaket für noch mehr Sicherheit. Genießen Sie mit einem Jungen Stern das gute Gefühl, einen Mercedes zu fahren.

A1 Ford Gebrauchtwagen - Darauf ist Verlass!

Beim Kauf eines A1 Ford Gebrauchtwagen sind Sie auf der sicheren Seite:
Spezialisten nehmen jeden Gebrauchtwagen genau unter die Lupe bevor dieser als A1 Ford Gebrauchtwagen angeboten wird.

Seit über 25 Jahren steht A1 für die Top-Qualität bei den Gebrauchtwagen von teilnehmenden Ford Partnern. Hinter A1 steht ein komplettes Dienstleistungspaket rund um den Gebrauchtwagen.

USW....

Diese ganzen Garantien haben doch letztlich nur zwei Zwecke:

1. Dem Kunden ein gutes Gefühl geben, dass er ein gutes Produkt erwirbt, bei dem "nix schiefgehen" kann.
2. Für den Garantiegeber: Geld verdienen - durch Pkt. 1 und somit mehr verkaufte Wagen und dadurch, dass man Leistungen "verkauft", die man möglichst nicht erbringen muss.

Mal ehrlich: Das was PS, A1, junge Sterne, usw. bieten erwarte ich eigentlich beim Kauf eines derart geldwerten Produktes von einem "Fachmann" (Autohaus), gerade weil eine Abgrenzung zum 0815-händler oder Privatverkauf angestrebt ist.
Die Gewährleistung hat man ja eh.

Ich hab zuletzt 2x PS gekauft und keine Probleme gehabt; Aber was wird man bei einem 6 Monate altem Wagen anders sein, als bei einem Neukauf nach 6 Monaten.

Ich muss an dieser Stelle echt mal ein großes Lob an BMW München Niederlassung Fröttmanning aussprechen. :weg_po

Ich habe meine Probleme mit den Reifen, Antenne und weiteren Kleinigkeiten meinem Verkäufer per Email geschickt (um dies schriftlich zu dokumentieren). :3deal2z:

Eine halbe Stunde später hat er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er meinen "Fall" an die Reklamationsabteilung weitergeleitet habe. Nochmals eine Stunde später bekam ich einen Anruf von der Reklamationsabteilung, dass ich mit den geschilderten Problemen zum Händler vor Ort gehen sollte und dass dieser Kontakt zu Reklamationsabteilung aufnehmen solle, damit ich nicht in Vorleistung treten müsse. :t

Das heißt, dass alle meine beanstandeten Mängel für mich kostenfrei vor Ort behoben werden.:D

Das ist für mich ein richtig guter Service und ich bin froh meinen Wagen dort gekauft zu haben!

Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass das alles eigentlich schon vorher hätte erledigt sein müssen, aber Fehler passieren doch überall einmal und wenn man dazu steht find ich das nicht schlimm.

So jetzt hoff ich nur noch, dass auch wirklich alles so klappt!

Gruß Luckas

Habb isch doch g'sagt..:P Freut mich, dass bei Dir nun alles in Ordnung kommt:) Dann viel Spaß mit Deinem Baby!

Hallo,

BMW München Niederlassung Fröttmanning ist immer noch die erste Adresse in Deutschland
für den Gebrauchtwagenkauf.
Da passt BMW schon drauf auf

Hansi

Naja eigentlich sollten alle NDL oder größeren Vertragshändler die hochoffiziell den Namen der Marke tragen so sein, oder?!

na ja, alles ist relativ, auch einer von Fröttmanning :X

e46 Cabrio

Rost Fondkopfstützen-Gestänge 1
Rost Fondkopfstützen-Gestänge 2
Rost Fondkopfstützen-Gestänge 3
Moosablagerungen an Dichtungen
Lackschäden im Einstiegsbereich

Zu diesen Schäden bzw. Unschönheiten kommen noch folgende Dinge,die mir aufgefallen waren:

* Luftdurck in den Reifen zu niedrig (1,8bar vorn 2,2bar hinten -> Soll 2,3 + 2,5)

* Zitterndes Lenkrad ab ~100km/h (vermutliche Unwucht der Reifen durch lange Standzeit)

* größerer Steinschlag auf Motorhaube mit leichtem Rostansatz

* Lackschaden in Kennzeichenhalter vorn

* Wasserfleck am Dachhimmel innen + Kofferraum dreckig

* Amarturenbrett mit Pflegemittel eingesprüht,was nun rötlich schimmert

* Schwächelde Batterie -> Verdeck lässt sich nur bei laufendem Motor öffnen/schließen

Zurück
Oben Unten