Prepaid Internet?

Aron

Fahrer
Hallo,

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Weiss jemand ob es diese Daten USB Sticks auch mit einem Prepaid Vertrag gibt?
Da ich nur relativ selten in Deutschland bin (max. 6 Wochen pro Jahr) lohnt sich fuer mich kein Vertrag.
Ich benoetige das Ganze eigentlich nur zum Chaten und Mails lesen und vieleicht gelegentlich mal surfen.

Wenn sonst jemand eine Alternative zu diesen USB Sticks kennt dann immer her damit. Bin fuer jede Idee dankbar.
Allerding funktionieren folgende Senarien nicht:
Internet Cafe - da zu weit enfernt.
Mit Nachbarn einen Anschluss zu teilen - sind ganz komische Leute :s
Chatten vom Iphone - Das geht fuer kurze Texte aber nicht fuer laengere Video Chats. Ich wuerde schon gern mein MacBook benutzen.

Schon mal vielen Dank fuere eure Ideen und Antworten.

AW: Prepaid Internet?

Danke Dir Oliver. Das ist schon mal sehr gut.
Besitzt jemand so eine Stick und kann mir sagen wie schnell das Ganze am Ende wirklich ist?
Geschwindigkeit bis zu 3.6 Mbit/s kling ja schon mal gut und sollte fuer Video chat oder skype reichen oder gibts da Probleme?

ja hallo zwei kollegen von mir haben so einen stick genau den gleichen , allerdigs würde ich dir empfelen dir diesen von aldi zu kaufen , wolltest doch mit prpaid ne , vorteil gegen über dem O2 stick ist ganz einfach die flat kostet bei aldi nur 15 euro statt 25 und das surfen ist echt super bei frfagen einfach fragen !

Gruß Andi

Hi

ich habe einen o2 surfstick, mit flatrate.
1. meistens habe ich UMTS Netz, und das ist ganz ok und schnell.
2. die Flatrate ist pro Monat auf 10 GB beschränkt", danach reduzierte Ladegeschwindigkeit. Im Schnitt surfe ich aber per Stick nur ca 0,3-0,5 GB pro Monat (habe zu Hause noch feste Flatrate). würde, wenn mein Vertrag abgelaufen ist, mir nur noch beim mobilen Internet ein Volumen von 1 GB pro Monat kaufen, das reicht.

und skype geht mit umts und 3,6 mb/s ganz gut und auch videos sind kein problem. nur wenn du in ein GPS Gebiet bist dann ist es sehr sehr mühsam.

Habe mir den Surfstick von Vodafone zugelegt. Bisher immer gute Verbinung (UTMS). Reicht auch für meine gelegentlichen Ausflüge ins mobile Internet.

Websessions 24 Std. ist zwar teuerer als die Flatrates bei O2/E-Plus, aber im Verhältnis zum INet Cafe immer noch günstig.

Einige Netbooks bieten schon die Möglichkeit gleich eine SIM einzusetzen, dann brauchste den Stick nicht mehr.

Vielen Dank an alle die hier geantwortet haben.

Ich denke ich werde wohl das Angebot von O2 nehmen da dort in den 60 Euro der Stick, 1 x Monats Flat und 5 x Tages Flat mit drin sind.

Tchibo und Aldi benutzt das E-Plus netz und ich hab gelesen dass da wohl einige Leute Probleme haben.

Danke nochmals

Zurück
Oben Unten