prewoodec klavierlack

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Carstyling-Onlineshop Mein eBay Shop

was haltet ihr davon? ich weiß es gibt schon einige threads dazu aber eben nicht klavierlack!

die alu-variante schaut meiner meinung nach nicht so prickelnd aus... billig eben

ich habe mir ein paar probemuster schicken lassen und war zb von der holzvariante ziemlich begeistert! diese passt aber leider überhaupt nicht in den z3 nun überlege ich klavierlack zu nehmen! meint ihr das sieht gut aus?

meine zweite sorge ist das ich es wenn ich es einmal raufgemacht habe nicht mehr rückstandslos entfernen kann! habt ihr dazu erfahrungen?

hat vielleicht jemand bilder dazu?

vielen danke
grüsse
cc

AW: prewoodec klavierlack

Is wirklich ne interessante Frage!
Würde auch gerne mal wissen wie passgenau diese Segment sind...&:

lass die finger davon... ich hatte das zeug in alustyle und es sah nicht sonderlich gut aus

bau die teile aus und lass sie von einem guten lacker lackieren... sieht besser aus!

also alu sieht wirklich schlecht aus!! aber wie schon geschrieben schaut die holzvariante und ich denke auch die klavierlack variante sehr gut aus!!

passgenau sind die teile schon!! habs schon einmal live gesehen!

hier ein foto von jemanden mit der alu-variante! ich hoffe ich darf die bilder posten... man sieht ja keine nummerntafel ;)

grüsse
cc

Anhänge

• prewoodec1.jpg
    prewoodec1.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 49
  • preewoodec2.jpg
    preewoodec2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 39

die bei den fotos nicht von folie bedeckten stellen kann man natürlich auch verkleben... das ist hier so gewollt..

grüsse
cc

aber die ausschnitte sind diesselben wie beim klavierlack... du kannst den BC und die fehlenden Schalter noch bedecken - das stimmt... aber es sieht trotzdem jeder dass das geklebt ist!

deswegen hab ich meines nun auch mit Leder bezogen... die variante hat mir besser gefallen als lackieren...

PS. hab zwei Bilder angehängt... auf einen siehst du die Aluvariante von Prewoodec und das andere zeigt den aktuellen Zustand mit Leder bezogen.

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    157 KB · Aufrufe: 44
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 46

ja das beziehen mit leder ist bestimmt auch sehr schön! aber auch sehr teuer oder?

außerdem ist der ausbau der mittelkonsole bestimmt eine qual... und das einbauen nach dem beziehen ist doch bestimmt auch mit problemen verbunden?? immerhin ist ja ein 2mm starkes leder herum wo vorher keines war!?

aja noch was:

hast du die folien ohne probleme wieder abbekommen? was ist mit den lüftngsringen? muss man die entfernen?

grüsse
cc

außerdem denke ich schaut klavierlack viel dezenter aus... als ich hier in meiner nähe die holzvariante gesehen hab war ich wirklich begeistert! sah klasse aus! nur gefällt mir holz nicht b:

grüsse
cc

ja das beziehen mit leder ist bestimmt auch sehr schön! aber auch sehr teuer oder?

außerdem ist der ausbau der mittelkonsole bestimmt eine qual... und das einbauen nach dem beziehen ist doch bestimmt auch mit problemen verbunden?? immerhin ist ja ein 2mm starkes leder herum wo vorher keines war!?

aja noch was:

hast du die folien ohne probleme wieder abbekommen? was ist mit den lüftngsringen? muss man die entfernen?

grüsse
cc

nein ist günstiger! hab´s natürlich selber gemacht - hat nen ganzen Tag arbeit gekostet und ca. 30 € an Material.

die Lüftungsringe müssen entfernt werden! man bekommt die Folie auch wieder weg... doch bei mir sind ein paar Klebereste zurück geblieben...

ich würde auch entweder lackieren oder mit leder beziehen. das ledern kann man wirklich selbst machen, weil es ja gerade flächen sind. einfach aufkleben und danach die "löcher" mit nem scharfen messer ausschneiden und fertig :t

ich hab meine auch mit leder bezogen, dann noch verchromte lüftungsringe und rahmen für die fensterheberschalter verbaut.

hier mal ein bild wo das ganze noch ne baustelle war %:
leder1.JPG

ach ja, konsole ausbauen, beledern und wieder einbauen schaffst locker in 2 stunden und nein gibt keine probleme beim einbau. so dick ist das leder ja nicht.

hat vielleicht wer eine ausbauanleitung für die mittelkonsole... :#

vielleicht macht ich doch das leder! für 30€ ist das echt ein schnäppchen :w

grüsse
cc

ich würde auch entweder lackieren oder mit leder beziehen. das ledern kann man wirklich selbst machen, weil es ja gerade flächen sind. einfach aufkleben und danach die "löcher" mit nem scharfen messer ausschneiden und fertig :t

ich hab meine auch mit leder bezogen, dann noch verchromte lüftungsringe und rahmen für die fensterheberschalter verbaut.

hier mal ein bild wo das ganze noch ne baustelle war %:
leder1.JPG

ach ja, konsole ausbauen, beledern und wieder einbauen schaffst locker in 2 stunden und nein gibt keine probleme beim einbau. so dick ist das leder ja nicht.

hast du vielleicht auch ein foto vom endresultat?

grüsse
cc

so ich will mir jetz doch die klavierlack-variante kaufen doch stehe ich schon wieder vor dem nächsten problem!

passt die den wenn ich bei den lüftungsreglern chromringe habe?vorallem nachträglich eingebaute!? gut, ich könnte diese wieder entfernen aber das will ich nicht &:

hat wer erfahrungen?

grüsse
cc

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem Folienzeug, würde es aber nicht machen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gut aussieht. Wenn ich irgend eine "bunte" Lackierung außen am Auto hätte, dann würd ich mir aus dem Zubehörhandel die Blenden aus Alu kaufen und sie in der gleichen Farbe lackieren lassen. Am besten auch noch die "Hockeysticks" in den Türen. Ich glaube, in deinem Blauton kommt das bestimmt gut..

Oder aber wie Z on Speed mit Leder.

@ Z on Speed: saubere arbeit, sieht aus wie so gekauft (oder sogar besser) :t

Die (De-)Montageanleitung ist auch genial. Nach der bin ich auch vorgegangen, als ich meine Seitenwangen getauscht hab und hatte keine Probleme.

Also: ran ans Gerät!

Grüße
Robert

so hab mir die klavierlack-v. besorgt! ich denke es sieht bestimmt klasse aus!! :wansonsten wirds wohl das leder werden!

werde natürlich fotos posten! doch frühestens in 2 wochen da ich auf urlaub fahre.. :B

grüße
cc

so hab sie erhalten und bin total zufrieden! schaut echt super aus!! das aufbringen war ein bißchen fummelig aber ging! qualität ist echt super und die optik ist klasse!! es ist nicht so aufdringlich aber kommt dennoch super rüber!

auf den fotos schauts nicht soooo toll aus!! denke das licht war schlecht und außerdem sieht man auf dem foto fingerabdrücke die ich vorher nicht bemerkt hab!!

grüsse
cc

Anhänge

• DSC03572.jpg
    DSC03572.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSC03574a.jpg
    DSC03574a.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSC03575a.jpg
    DSC03575a.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 29

sieht doch super aus :t und du hast ein neues hobby :w
(fingerabdrücke wegwischen :b)

@Z on Speed

Hab bei meiner Freundin im letzten Winter auch sofort alles weiß beledert. Nur die Ausschnitte für die Fensterheber konnte ich nicht so schön machen, da das Leder zu dick ist und man nachher den Fensterheberschalter nicht mehr bedienen konnte.

Frage: Wo hast du die Chromumrandungen für die Fensterheber her? Bräuchte ich ganz drigend.

Gruß
Steffen

@Z on Speed

Hab bei meiner Freundin im letzten Winter auch sofort alles weiß beledert. Nur die Ausschnitte für die Fensterheber konnte ich nicht so schön machen, da das Leder zu dick ist und man nachher den Fensterheberschalter nicht mehr bedienen konnte.

Frage: Wo hast du die Chromumrandungen für die Fensterheber her? Bräuchte ich ganz drigend.

Gruß
Steffen

hi steffen,

ich hab mir die teile bei e-bay geholt, ab und an kann man da ja noch ein schnäppchen schlagen. ansonsten gibts die hier:

www.SaNiTuning.de

wenn du die löcher für die fensterheberschalter ausschneidest brauchst ein sehr scharfes messer. und ausgeschnitten wird erst, wenn das leder auch richtig fest klebt, damit beim schneiden nix verrutscht. nach dem ausschneiden dann je nach lederfarbe die schnittkante mitm edding anmalen :t
lg manu

aber die ausschnitte sind diesselben wie beim klavierlack... du kannst den BC und die fehlenden Schalter noch bedecken - das stimmt... aber es sieht trotzdem jeder dass das geklebt ist!

deswegen hab ich meines nun auch mit Leder bezogen... die variante hat mir besser gefallen als lackieren...

PS. hab zwei Bilder angehängt... auf einen siehst du die Aluvariante von Prewoodec und das andere zeigt den aktuellen Zustand mit Leder bezogen.
@Steve
Ich finde das sieht echt Hammermäßig aus mit dem roten Leder!!! Hast Du das beim Sattler bekommen und wie hast Du den Farbton getroffen??
Weisst Du zufälligerweise ob man das Leder auch bei der Holzverkleidung beziehen kann oder muss ich da etwas besonderes beachten?
Ich bin nicht seeehr handwerklich begabt aber das traue ich mir schon zu...

Danke im Voraus!

@Steve
Ich finde das sieht echt Hammermäßig aus mit dem roten Leder!!! Hast Du das beim Sattler bekommen und wie hast Du den Farbton getroffen??
Weisst Du zufälligerweise ob man das Leder auch bei der Holzverkleidung beziehen kann oder muss ich da etwas besonderes beachten?
Ich bin nicht seeehr handwerklich begabt aber das traue ich mir schon zu...

Danke im Voraus!

Hi, ich hab mir mal vor längerer Zeit Schalt- und Handbremsmanschetten bei www.uwf-interieur in der Farbe Akzentrot gekauft. Die hat den Farbton sehr gut getroffen und dann hab ich auf gut Glück nachgefragt ob es das Leder auch so zu kaufen gibt und hab dann nen Stück bekommen. War natürlich perfekt für mich, aber bei einem Sattler solltest du schon auch fündig werden.

Ich hatte die normale Plastikverkleidung und hab das Leder einfach mit einem hitzebeständigen Kleber aus dem Baumarkt draufgeklebt. Mein Leder war allerdings sehr dick, sodass ich die Öffnungen ausschleifen bzw. vergrößern musste. Wie das bei der Holzverkleidung aussieht weiß ich nicht, aber sollte schon auch möglich sein. Umso dünner das Leder, umso einfacher ist das beziehen.

Zurück
Oben Unten