Pries für mein Z3 Coupe??

schlucke0310

Testfahrer
Hi Leute,

wollte kurz in die Runde fragen was ich für mein Z3 Coupe 2.8 noch verlangen kann.

Mein Schätzchen hat 142.000 km gelaufen und ist Baujahr 1999. Der Wagen hat eine M-Coupe Abgasanlage (4-Rohr) und M-Kiemen verbaut....

Hier die weiteren Austattungsmerkmale...

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung, 6-fach CD Player, Schiebedach, Klimaanlage.
Fahrzeugbeschreibung
Absolutes Liebhaberstück und nur in gute Hände abzugeben! Sehr gepflegter Zustand. Nichtraucherfahrzeug.H&R Tieferlegung 30 mm, 10 mm Distanzscheiben hinten (Spurverbreiterung), abgedunkelte Scheiben, Nappaleder Walnuss, Schaltgetriebe, Klimaanlage, M-Sportlenkrad, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Servolenkung, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, ABS, ASC, Airbag x 4, Fensterheber elektrisch, Zentralveriegelung, Laderaumabdeckung,

Vlt. findet sich ja auch ein interessierter Käufer - Bilder gibts gerne!!!!

AW: Pries für mein Z3 Coupe??

bei der laufleistung würde ich ihn mal mit 12900 ansetzen! denke das is ein guter preis um zu verhandeln..!

welche außenfarbe hat das QP ? cosmosschwarz ?

original 17" von BMW (radial / kreuzspeiche) oder andere felgen ?

ist es tatsächlich eine ///M-QP anlage mit 2 separaten töpfen ?

wo wäre das QP zu besichtigen ?

1. hand ? scheckheftgepflegt ? wie lange noch TÜV ?

gruß
rolf

zu dem z4 qp und dem z3 roady soll also noch ein z3 qp kommen? na wenn das mal nicht z-liebe ist :t

Hallo!

Ich denke auch das es mit 12.900€ eine gute VHB wäre! Wenn du einen Liebhaber findest der zahlt den Preis und ein bissi handeln ist ja auch nicht verboten!;) Warte halt bis ins Frühjahr wenn du kannst da bekommt man sicherlich nen besseren Preis!

Gruß Marco

Aufgrund der Kilometer denke ich sind irgendwas um 12k€ eine gut angesetzte VHB. Wenn du am Ende 10.500€ bekommst, kannst du dicke froh sein! Mehr ist momentan nicht drin und ich vermute dass das beim 2.8er mit weit über 100tkm auch in Zukunft nicht mehr besser wird.
Selbst Fahrzeuge mit knapp über 100tkm stehen sich in dieser Kategorie/Preisklasse die Reifen platt.

Hat er SH? Wievielte Hand?

Ja das denke ich auch, 12900 Euronen ist eine gute Verhandlungsbasis. Mein ZZZ COUPE war letztes Jahr mit der gleichen VHB angeboten worden über Privat mit ähnlichen KM und Baujahr, hab ihn aber dann schon etwas günstiger bekommen :M.

mfg
Kale

Für eine Preiseinschätzung meines Coupés wäre ich auch dankbar:

Z3 M coupé S54
carbonschwarz/ Leder schwarz/grau
ca. 58.000km
Bj 2001 - einer der letzten 30
Becker Navi mit iPod Anschluss und/oder Wechsler
Telefonfreisprechanlage
Tiefer
BBS Felgen 265er/225er
Satz entsprechender Winterräder (auch BBS)
Sportauspuff
Nebelscheinwerfer
Scheckheftgepflegt
Nichtraucher Wagen
TÜV bis 7.09

Bin noch nicht ganz sicher, ob ich ihn verkaufen soll - hänge schon sehr dran, aber effektiv fahre ich ihn vielleicht 5.000km im Jahr.

1-2 Bilder vom Fahrzeug wären extrem hilfreich.....

Ansonsten: 5000 km im Jahr ist doch okay, wird der Zetti wenigstens nicht niedergerutscht.
Behalte ihn, betrachte ihn als Hobby und erfreue dich eines jeden Kilometers, den du mit ihm fährst.
Okay, kannst ihn auch gegen meinen 3.0er eintauschen.... :+

Tiefer
BBS Felgen 265er/225er

Wie tiefer gelegt?
Wenn die Bereifung 19 zoll ist, müsstest du wegen des Abrollumfangs doch vorne 235er fahren, oder hinten 255er.
Weil freigegebene Kombinationen sind afaik nur:
-hinten: 265/30R19 vorne: 235/35R19
-hinten: 255/30R19 vorne: 225/35R19

Wie tiefer gelegt?
Wenn die Bereifung 19 zoll ist, müsstest du wegen des Abrollumfangs doch vorne 235er fahren, oder hinten 255er.
Weil freigegebene Kombinationen sind afaik nur:
-hinten: 265/30R19 vorne: 235/35R19
-hinten: 255/30R19 vorne: 225/35R19

Und wenn es 18" ist? Von BBS wird auch die 225/265 Kombi freigegeben. Warum auch immer.

Würde den S54 auf mindestens 25t€ schätzen. Eher knapp unter 30t€.

Bin noch nicht ganz sicher, ob ich ihn verkaufen soll - hänge schon sehr dran, aber effektiv fahre ich ihn vielleicht 5.000km im Jahr.

Fahre nur 3500 km im Jahr. Macht doch nichts. Dafür hat er nach bald 11 Jahren nicht einma 80 tkm am Tacho :).

@ Verkauf
Auto verkaufen ist zur Zeit mühsam. Solche speziellen Fahrzeuge wie Z3QP sind schon sonst schwierig zu verkaufen. Zur Zeit geht em mMn nur über einen sehr niedrigen Preis.

1-2 Bilder vom Fahrzeug wären extrem hilfreich.....

Ansonsten: 5000 km im Jahr ist doch okay, wird der Zetti wenigstens nicht niedergerutscht.
Behalte ihn, betrachte ihn als Hobby und erfreue dich eines jeden Kilometers, den du mit ihm fährst.
Okay, kannst ihn auch gegen meinen 3.0er eintauschen.... :+

Danke für's nette Angebot - aber ich hatte schon einen 3.0 ;)
Bilder kann ich ja mal heute Abend einstellen...
und - ja, es sind 18" Felgen

Und warum steht der Grüne aus Hannover seit Monaten bei mobile.de ?

Weil eben keiner bereit ist, soviel für ein mittlerweile fast 7jähriges Fahrzeug
zu bezahlen. Den "grünen" habe ich im Auftrag eines Forumskollegen vor
einiger Zeit mal besichtigt und gefahren (damals noch für 28K, soweit ich
mich erinnere): wunderschön, besonders die Innenausstattung, nicht ver-
bastelt, normale Gebrauchsspuren, absolut seriöser Anbieter...

grün sagt eh alles, wenn man eine klassische Farbe für ein MQP sucht ist schwarz, silber, grau, blau ...

Ein MQP braucht noch eher einen Insider/Liebhaber als es beim normalen schon ist. Wer M fahren will und 25k€ in der Tasche hat, greift aktuell eher zu einem E46 M3 - ist für mich auch irgendwie nachvollziehbar.

Wenn man sich heute für ein Auto entscheidet, ist es fast schon wichtiger zu wissen "bekomme ich den jemals wieder los und wann und wie verkaufe ich ihn am besten?"

Beim M3 bekommt man eben mehr fürs Geld. Kann ich auch verstehen und finde es auch gut so. Deshalb fahren das Teil nur Wenige :t

Vielleicht ganz kurz:
Bis vor einer Woche stand in Mannheim ein Bostongrünes MQP, EZ 01/1999 mit 29.500 km zum Verkauf. Der Wagen war nur bei autoscout inseriert, für 24.900 Euro. Verkauft wurde der nach nicht mal 2 Wochen mit 500 Euro Nachlass. Es gibt also einen Markt für solche Autos. Hier ist der Zustand und die Laufleistung ausschlaggebend.
Perfekte Fahrzeuge sind gesucht und bringen ihr Geld :t
Weiteres aktuelles Beispiel:
Estorilblau EZ 05/2002, 6.000 km:O, verkauft für 32.000 Euro (in HH)

Gruß,
Thomas

P.S.: Nicht jeder will schwarz oder silber. Grün ist ja wohl die schönste Farbe fürs QP :t

Zurück
Oben Unten