Privatleasing , besser als Barzahlung? bei kurzer Haltedauer

kann da leider nichts negatives zu sixt leasing finden... was meinst du konkret?

Genau diese Kommentare haben hier gefehlt - und das war gut so. Und da das Thema ja nun durch ist, könnte man es auch damit bewenden lassen.

Tim

Wie man sieht, gefällt anderen Usern mein Kommentar! ;)
Ansonsten ist Dein Kommentar ebenso wenig sachlich und hilfreich zum Thema wie möglicherweise mein Beitrag, oder?

Vielleicht also daher noch eine Ergänzung von meiner Seite:
Mein Bruder und meine Schwägerin sind als selbstständige Finanzdienstleister tätig und sollten sich also eigentlich mit Leasing und Finanzierungen auskennen!?
Beide leasen ihre Geschäftsfahrzeuge, jedoch nicht ihre privaten Fahrzeuge, warum wohl?
Mehr möchte ich eigentlich überhaupt nicht mehr zum Thema sagen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand mal bei sixt geleased? Die sind ja sehr preiswert...

Gruß
Markus

Mein Bruder hatte für einige Monate ein Auto von Sixt!
Es gab damals große Probleme wegen eines lächerlich kleinen Schaden.
Hätte er den Mini-Kratzer, für den er nicht einmal verantwortlich war, nicht gemeldet, wäre es niemandem aufgefallen und so wurde "ein Riesen-Fass aufgemacht"! Sixt wäre damit für mich persönlich definitiv als Vertragspartner für was auch immer raus...

Eines habe ich gelernt: Niemand hat etwas zu verschenken!
Und danach versuche ich auch immer, mein Handeln auszurichten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

Jetzt sind die Berichte doch umfangreicher geworden, als ursprünglich vermutet. Ich weiß jetzt, das Leasing für mich (und viele Anderen) nichts ist.
Gut, es mag ja sein, dass das BMW Leasing für einzele Modelle interessant sein kann, aber auch nur dann, wenn BMW die Sache subventioniert.
Also belassen wir es dabei, ich denke, das Thema wurde ausreichend behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Angebot 1 Laufz. 36 Monate, ohne Sonderzahlung, 20.000km p.a. Leasingrate 722,29/Mon.
2 ----"------ 25.000km ___"____ 766,52/Mon.
3 ___"____ mit 5.000€ S-Zahl. 20.000Km ____"___ 575,68/Mon.
4 ___"____ ______"_______ 25.000Km ____"___ 619,42/Mon.

Ein Frage zu den Angeboten. Da liegen ja fast 100 € zwischen Nr. 1 und 4?! Wie hast du die Angebote eingeholt? Persönlich oder über Email und Telefon?

Ein Frage zu den Angeboten. Da liegen ja fast 100 € zwischen Nr. 1 und 4?! Wie hast du die Angebote eingeholt? Persönlich oder über Email und Telefon?

Hallo V-Speiche

Nachden mir der Verkäufer gesagt hatte, Leasing, wäre für mich möglicherweise eine Alternative zum Fz - Erwerb, hatte er mir 4 Angebote zugesandt. Basis was ein Z4 mit Listenpreis 56.000 € . Es ist zu beachten bei den unerschiedlichen Raten, die Kilometerleistung (20.000/25.000) und zum 2. die 5000€ Anzahlung, darum die unterschiedlichen Beträge.
Heute war ich übrigens bei ihm, und sagte das Leasing für mich nicht in Frage kommt, auf die Tatsache angesprochen, das z.T. Sixt -Leasing günstiger wäre als BMW, sagter nur, das kann im Einzelfall schon sein.

Das Angebot kann gestern per E-Mail, nach einem vorherigen persönlichen Gespäch.

Zuletzt bearbeitet:
Leasing kann auch deutlich billiger sein als hoch rabattierte Barkaufe.
Wenn Sonderleasing Aktionen auf den Markt kommen sollte man sich diese genau anschauen.
Ich habe meinen M damals als Neuwagen (Lager/Ausstellungsfahrzeug) mit damaligem Sonderleasing von BMW gekauft und anschließend übernommen. Unterm Strich war er dadurch deutlich günstieger wie Bahrzahlung mit hohem Rabatt

Im Leasing wie im Barkauf wird es immer mal mehr oder weniger Rabatte geben, ist doch immer so wenn man nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist beissen einen die Hunde bzw. hat man eben Pech gehabt.

Im Leasing wie im Barkauf wird es immer mal mehr oder weniger Rabatte geben, ist doch immer so wenn man nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist beissen einen die Hunde bzw. hat man eben Pech gehabt.

Sehe ich eigentlich ähnlich, nur ist g` scheites Timing, mal unabhängig vom saisonalen Gegebenheiten,
was ( Auto ) Kauf bzw. Leasing angeht, schlichtweg unmöglich.

Denn falls man sich für ein bestimmtes Modell entschieden hat,
um dann auf DIE ultimative, ( beinahe ) unschlagbare Rabattaktion zu warten um zuzuschlagen,
wartet man entweder jahrelang :zzz:- währenddessen andere Leute bereits den Sommer offen genießen - :D oder man hat gekauft, um dann ein paar Monate später festzustellen,
dass es jetzt/aktuell noch ein paar mehr Prozente gegeben hätte….

PS
Vorteil bzgl. Leasing den ich sehe besteht eher darin,
daß eine hohe Summe Bares nicht gebunden wird, insbesondere für Selbstständige ein nicht unerheblicher Faktor.

Ich würde auch nur geschäftlich leasen. Vorallem wenn du das bargeld für n Auto ansonsten auf der Hand hast.

Zurück
Oben Unten