Hallo Tom
vielleicht war Massimo etwas gar "streng" mit der Beurteilung bezüglich MB. Bloss, ich kenne auch einige Leute bei MB (da ich auch im Gewerbe arbeite) und Du kannst mir glauben, der SL hat auch so seine techn. Probleme, meist Elektronik - wie auch anders - wie bei BMW auch meist der Fall (kann auch einige Episoden von meinem 7er berichten).
Es war nirgends das Thema, dass mit dem Z4 ein SL "abgetrocknet" werden könne. Ich finde es bloss etwas anrüchig wenn Du den Z4 mit dem SL vergleichst. Der SL kann sowenig mit dem Z4 verglichen werden wie der Z8 mit dem SL. Es sind alles ganz eigenen Autos und auch die Leute die diese Fahrzeuge bewegen haben ihre Gründe weshalb sie sich für den entsprechenden Typ entschieden haben.
Ich würde sicherlich keinen SL fahren, da dieser m.E. einerseits zuviel auf der Strasse ist (zumindest bei uns in der CH), d.h. die Exklusivität geht etwas verloren und zudem wollte ich immer einen reinrassigen Roadster, was beim Z8 sicherlich mehr zum tragen kommt. Ein Bekannter hat auch einen SL 55 AMG, tolle Fahrmaschine, aber er fährt sich auch in geöffnetem Zustand fast "Windfrei"...das möchte ich nicht missen und der Z8 bietet da ordentlichen "Wind".
In diesem Sinne
Z8 - Grüsse
Pascal