Pro Logic 7 klingt wie Kofferradio aus den 70ern

AW: Pro Logic 7 klingt wie Kofferradio aus den 70ern

Wollte hier nicht noch jemand die Einstellungen seiner Anlage via Photos posten? Würde mich sehr interessieren.

Grüße

Johannes

so jungs hab grad mal paar fotos meiner hifi prof einstellungen gemacht!!

400_3862653364323535.jpg

400_6636376562353635.jpg

400_3065333232383033.jpg

400_3837383237343337.jpg

400_3361396265633637.jpg
Welche Art von Musik hörst du denn hauptsächlich?

:d:d:d:d

bist auch bestimmt bißchen älter als ich :X :d:d

wie hast du das denn eingestellt??? wenn ich weniger bass einstelle, dann hab ich zu wenig bums...und wenn ich das TREB weiger ist, dann hört man die stimmen nicht so dolle...

ABER ich bin für alle neuen einstellungen offen!!:t :b

Ich bin 20.:P

Ich habs aufgegeben und werde es nächste Woche in der Werkstatt mal einstellen lassen.

Hi Leute,

würde mich tatsächlich interessieren,ob schon mal jemand
andere Woofer/Bässe verbaut hat,um das ganze etwas
knackiger zu gestalten.
<-----(Benutzer ist leicht verwöhnt,wenn es um Schalldruck
auch bei niederer Lautstärke geht und das verbaute
Equipment gereicht nicht zur Ehre der Firma BMW.
Dies ist auch eine wertfreie Aussage und reflektiert
lediglich meine persönliche Meinung).

Cheers Mango

Ich bin 20.:P

Ich habs aufgegeben und werde es nächste Woche in der Werkstatt mal einstellen lassen.

Wie soll denn die Werkstatt den Klang richtig einstellen können &:
Klangempfinden ist so individuell wie der Fingerabdruck. Ich vergleich das mal mit der Anlage daheim. Da empfindet auch jeder was anderes schön. Hinzu kommt, daß der Musikgeschmack variiert und auch noch die Musikaufnahmen auf der CD (ich hoffe du hörst keinen komprimierten MP3-Datenmüll) von stark schwankender Qualität sind.
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß das ProLogic DSP das erste harmonische Soundsystem von BMW ist, daß ich kenne.
Gruß,
Thomas

P.S.: Ich habe zu Hause Lautsprecher von Dynaudio. Es gibt Menschen, die ihnen eine Schlaftablettendynamik unterstellen. Aber ich liebe sie.

Wie soll denn die Werkstatt den Klang richtig einstellen können &:
Klangempfinden ist so individuell wie der Fingerabdruck. Ich vergleich das mal mit der Anlage daheim. Da empfindet auch jeder was anderes schön. Hinzu kommt, daß der Musikgeschmack variiert und auch noch die Musikaufnahmen auf der CD (ich hoffe du hörst keinen komprimierten MP3-Datenmüll) von stark schwankender Qualität sind.
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß das ProLogic DSP das erste harmonische Soundsystem von BMW ist, daß ich kenne.
Gruß,
Thomas

P.S.: Ich habe zu Hause Lautsprecher von Dynaudio. Es gibt Menschen, die ihnen eine Schlaftablettendynamik unterstellen. Aber ich liebe sie.
Ich habe gelesen, dass BMW auf Kulanz bei einigen unzufriedenen Kunden, andere, bessere Subwoofer verbaut hat.
Genau das strebe ich an.:t

Ich habe gelesen, dass BMW auf Kulanz bei einigen unzufriedenen Kunden, andere, bessere Subwoofer verbaut hat.
Genau das strebe ich an.:t

Auch besser ist natürlich relativ ...
Aber ich wünsche dir natürlich viel Erfolg und daß du mit dem neuen Woofer glücklicher bist :t
Gruß,
Thomas

hier ein bild von meiner einstellung

...so, nachfolgend nochmal meine Erfahrungen zu den vor ein paar Wochen annähernd adaptierten und nur um Nuancen geänderten Einstellungen von c_k :

Es klingt schon wesentlich akzeptabler und ich bin erstmal so zufrieden..es ist zumindest ein klar erkennbarer Unterschied feststell- bzw. hörbar.
Aktuell liegt bei mir das aktuelle Schiller Album "Sehnsucht" im Wechsler und gerad bei Lied 10 der 1.CD wummts gewaltig ! :t

P.S: Wer auf chillige Musik steht, dem kann ich das Album nur empfehlen. Im Verbund mit dem Album von Late Night Alumni "Empty Streets" ist man gut ausgestattet :w

Pro Logic 7 klingt wie Kofferradio aus den 70ern

Thrad Überschrift ist :t

Man merkt das die Roadster anlage um welten besser iss. Bei meinem hab ich grad das selbe Problem.

Mal schaun was BMW dazu sagt. Es ist besonders übel wenn man Radio hört mit den nachrichten. Da wummert der Bass so richtig sinnlos im hintergraund. Das hatte ich im Roadster nie. Es hört sich so an als wenn der Bass ne halbe sekunde später anspringt als er soll....... Komisch.

Servus

Man merkt das die Roadster anlage um welten besser iss. Bei meinem hab ich grad das selbe Problem.

Mal schaun was BMW dazu sagt. Es ist besonders übel wenn man Radio hört mit den nachrichten. Da wummert der Bass so richtig sinnlos im hintergraund. Das hatte ich im Roadster nie. Es hört sich so an als wenn der Bass ne halbe sekunde später anspringt als er soll....... Komisch.

Servus

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen &: Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an deinen Einstellungen. Ich würde mich beim Einstellen nicht nur auf die DSP Einstellungen versteifen sondern erst einmal die Grundeinstellungen richtig machen. Wenn der Fader auf Mittelstellung und der Bass ein bisschen unter Mittel und die Höhen ein bisschen über Mittel sind kann da nix mehr wummern bei den Nachrichten. Nur so als Tip.

Grüße

Johannes

Werd mich mal wenn ich genügend zeit habe diesem problem widmen.

Servus

Hi!

Hat sich den jetzt schon jemand weiter mit dem Problem beschäftigt?
Laut Teilekatalog gibt es ja zwei unterschiedliche Subwoofer.

Einmal der 65 12 6 915 841 der bis 4/2007 verbaut wurde und einmal

die Nummer 65 13 9 143 268 bei der dabei steht das es als Ersatzteil für obigen Subwoofer gilt.

Hat schon jemand sich den neuen Subwoofer einbauen lassen oder gibt es welche die den neuen schon mit dem alten vergleichen konnten?

Mfg Sven

Hab grad noch ein bisschen weiter gesucht im Teilekatalog. Es wurden ab 04/2007 alle Komponenten des Hifi Proffesionell getauscht.

Jetzt wäre schön zu wissen welches Baujahr jeder hat und wie zufrieden er mit dem System ist. Vielleicht ist ja das neue System besser und wir können dem Händler Druck machen.

Meiner ist von 09/2006 und ich bin nicht zufrieden vor allem mit dem Bass.

Mfg Sven

Mein Coupe ist 10/2007 und bin, wenn man die Größe der Woofer in Betracht zieht, mit dem Bass sehr zufrieden.

Grüße

Johannes

Übrigens: auch mit dem Klang aller anderen Boxen bin ich zufrieden.

Mein Coupe ist BJ 02/07 und ich bin extrem zufrieden. Ich habe allerdings nicht so extreme Einstellungen gewählt, da ich "nur" normale Musik höre ;-)
Zur Zeit viel von Paul Weller, wenn ich also CD Wechsler oder normalen CD Slot nehme ist es nahezu perfekt, habe ich den i pod angeschlossen ist es ein wenig dumpfer, aber immer noch i.O.

Dann berichte bitte was dir der Händler rät, würde mich sehr interessieren.

Grüße

Johannes

Nabend zusammen,

mit meinem Navi prof mit Hifi DSP bin ich sehr zufrieden!
Wagen ist von 06/2003
Bass ist schön tief, Höhen recht klar - höre nur CD/Wechsler und meist House/Electro/Trance.

Tone Menü Bass u. Höhen neutral, Fader ca. 55% vorne 45% hinten.
DSP Menu Hall ca 40%, Freuquenzgang badewannenmässig von Bass ca. 65% über Mitten 50% zu Höhen 70%

Grüße

Soda, ich wieder mal. Habe die hinteren Basslautsprecher tauschen lassen. Das tiefe agressive Brummen ist nicht ganz weg, aber deutlich besser.

Aber was mir nach doch vielen Stunden Hoeren nun immer mehr auffaellt: Es scheint echt an der Musik zu liegen, ob es gut oder schlecht klingt... Je nach dem, wie gut die Produktion/Mastering ist, ist auch der Sound. Das Kraftwerk Live Album zB ist extrem gut. Die neue Blank&Jones ebenso. Die neue Madonna ist schon nicht mehr so ausgewogen. usw usw... Ich kann halt nur von elektronischer Musik berichten. Aber es scheint fast so, als ob das Soundsystem da ziemlich abrechnet mit diversen Produktionen ;-)

So viel an neuer Erkenntnis... Und ich freu mich jedes Mal aufs neue! YEAH!

Schoenen Abend.

G

Zurück
Oben Unten