Runner666
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 März 2006
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
hallo, ich komme gerade mit einem riesen grinsen vom händler zurück. ich habe nen 2,5si probegefahren. zur vorgeschichte muss man sagen, ich fahre momentan noch nen 101ps astra g auf viel zu großen felgen, sodass der 220ps z4 für mich welten waren. von der verarbeitung und den geräuschen her, war ich sehr überrascht, da hier alles viel zu dramatisiert wird. da hat nix gequitscht oder dergleichen. den innenraum fand ich sehr toll, einzigst unschöne ware das amaturenbrett in diesem hässlichenplastikschwarz.
aber vorerst mal zur ausstattung, der wagen war wie gesagt ein 2,5si mit folgender ausstattung, die ich sehen konnte:
sportedition ausstattung, mit msitzen, mlenkrad, mfahrwerk, 30mm feder, spurverbreiterung vorne und hinten, BC, klimaautomatik, xenon, open air packet
und kostete knapp 47000€ und hatte bis heute 2000km auf der uhr.
also reingesetzt und gleich eins mit dem cockpit geworden. die lange haube kann ich übrigens mit 1,78 ganz überblicken, deshalb verstehe ich nicht, warum viele ein problem damit haben. also mal losgefahren...der wagen hat einen sound und bumms, unglaublich, auf der bahn von 80-200im 6ten gang, verging im flug. verbrauch trotz sportlicherfahrweise in der stadt und auf der bahn, knapp 8,9liter. alles in allem bin ich nun voll verknallt und kann deshalb kaum schreiben.
nun zu meiner eigentlichen frage: ich kann mir leider keinen neuen z4 leisten, da ich gerade ausgelernt habe. also sollte es ein gebrauchter um 2004-2005 werden. wie ist der unterschied vom 2,5si zum 3,0i 2,5i und 2,2er? der 2,0 kommt für mich nicht in frage, da ich 6zyl haben will.
mfg
aber vorerst mal zur ausstattung, der wagen war wie gesagt ein 2,5si mit folgender ausstattung, die ich sehen konnte:
sportedition ausstattung, mit msitzen, mlenkrad, mfahrwerk, 30mm feder, spurverbreiterung vorne und hinten, BC, klimaautomatik, xenon, open air packet
und kostete knapp 47000€ und hatte bis heute 2000km auf der uhr.
also reingesetzt und gleich eins mit dem cockpit geworden. die lange haube kann ich übrigens mit 1,78 ganz überblicken, deshalb verstehe ich nicht, warum viele ein problem damit haben. also mal losgefahren...der wagen hat einen sound und bumms, unglaublich, auf der bahn von 80-200im 6ten gang, verging im flug. verbrauch trotz sportlicherfahrweise in der stadt und auf der bahn, knapp 8,9liter. alles in allem bin ich nun voll verknallt und kann deshalb kaum schreiben.
nun zu meiner eigentlichen frage: ich kann mir leider keinen neuen z4 leisten, da ich gerade ausgelernt habe. also sollte es ein gebrauchter um 2004-2005 werden. wie ist der unterschied vom 2,5si zum 3,0i 2,5i und 2,2er? der 2,0 kommt für mich nicht in frage, da ich 6zyl haben will.
mfg