Probefahrt E89

Hatte letztes Jahr die Möglichkeit den 35is probezufahren. Wie Du schon schreibst, Komfort ohne Ende. Leider bleibt selbst bei dem Motor die Sportlichkeit auf der Strecke. Da braucht es schon einen V8, um die 1.6to nach vorne zu schieben. :T

Bei meinem bleibt der Komfort auf der Strecke, dafür freue ich mich auf jeden V8 :D

Na ja bei 14 Tagen muss ich schon......................... :confused:

...und wieder mal im Stau gestanden und das auch noch bei R e g e n! Hoffentlich war wenigstens der Koffer dicht... ;)

Hatte letztes Jahr die Möglichkeit den 35is probezufahren. Wie Du schon schreibst, Komfort ohne Ende. Leider bleibt selbst bei dem Motor die Sportlichkeit auf der Strecke. Da braucht es schon einen V8, um die 1.6to nach vorne zu schieben. :T

...was fährst du denn für einen "sportlichen" E85, wenn du ein Auto mit 340PS als wenig sportlich einstufst?

Ich fahre meinen Z momentan im Serientrimm und war nach der Winterpause wieder überrascht, was man mit 300PS und dem entsprechenden Fahrwerk so alles anstellen kann! :b

Gruß
Hannes

Sicherlich kann man sich nach dem Platzangebot im E89 richten aber ich mag nicht vollgestopft bis in die letzte Ritze in den Urlaub fahren vor allem wenn man dann alles noch vorne im Fußraum und hinter die Sitze verstauen muss :-( Also 2 Wochen Urlaub mit dem E89 kann ich mir auch nur schwer vorstellen, ging mit meinem gerade ganz gut aber dazu hat jeder andere Anforderungen ;-)
Mir reicht nicht ein Paar Jeans und Schuhe :-)

Hallo,

ich denke es hat aus meiner Sicht keinen Sinn dieses Theam weiterzuführen. Jeder der mich kennt, weiß das wir nicht wie die letzten Penner zwei Wochen in den selben Jeans oder Shirts rumalufen, weder ungepflegt noch sonst etwas sind (okay auf die Haarbürste verzichte ich, dafür brauche ich etwas mehr Rasierschaum :-) ).
Wenn ich ein festes Quartier habe, was in unserem Fall das Ferienhaus in der Toskana war, dann fahre ich voll beladen zum Ziel und wieder zurück. An den anderen Tagen genieße ich einfach das Fahrgefühl vor Ort.

Man merkt mal wieder, daß jede zweite Diskussion darauf hinaus läuft E89 vs. E85/86.

Das ist mir zu blöde :-(

Ich wollte nur aufzeigen, daß es auch mit einem E89 möglich ist in Urlaub zu fahren. Sicherlich muß ich hierbei Abstriche machen, die ich bei meinem daily driver Mercedes C-Klasse Kombi nicht machen muß. Aber diesen Kompromiss gehe ich gerne ein, wenn ich dann in der Toskana das Fahrerlebnis Z4 genießen darf.

Es stimmt nicht, dass in den E89 nichts reinpasst bei geoeffnetem Dach ... fuer Ein Weekend mit (normaler) Freundin reichts auf jeden fall und fuer jede "Normalunternehmung" im Rahmen solcher Fahrzeuge auch. Ne Woche Ferien mit einer Frau geht ned, Schraenke und Sofas auch ned. Der Platz ist aber geringer als beim E85 .. naturally.

Aber: Wenn das Dach zu ist, ist der Zugriff aufs Transportgut im Kofferraum nahezu Null. Wer also immer wieder darauf zugreifen moechte und das als KO Kriterium sieht, fuer den ist ein E89 unmoeglich. Und das verstauen muss fuer Idealverhaeltnis ohne Hartschalenkoffer geschehen. Der E89 hat zudem eine Stufe im Boden des Kofferraums.

Man koennte ihn "zerklueftet und unpraktisch" nennen .... aber man bringt einiges rein mit der richtigen Strategie.

Bilder dazu:

p90045427_image-b.jpg

Das Dach bildet hier einen dicken, unpraktischen Schild und man sieht den engen Zugriffsschlitz. Darunter ist aber einiges an Platz.

Andere Beispiel gabs ja auch shcon im Forum, was Platz angeht :)

attachment.php

Du meintest, denke ich, wenn das Dach auf ist.

Das Thema Kofferraum ist ja nun schon so alt wie der Böhmerwald und der ist schon dreimal abgeholtzt worden :b lasst es doch mal gut sein. War doch so ein schöner Bericht, eines wohlgemerkt E 85 Fahrers, der hier wieder wegen eines etwas kleineren Kofferraums kaputt gemacht wird.

Nun, man darf nicht vergessen, dass man beim E85 beladen kann ohne zu überlegen, ob man im Anschluß offen oder geschlossen fährt. Geht beim E89 natürlich auch, nur dann hat man beim spontanen "Dach zu" plötzlich noch ein paar Kubikmeter mehr an Stauvolumen oder fungiert das gefaltete Dach beim E89 als eine Art Müllpresse, wie bei der Stadtreinigung? Dann ginge bedeutend mehr rein.:D

Wenn der E85 ein Auto ist, das besondere Vorzüge für Leute hat die nicht gerne überlegen, kann man manchen Beitrag in diesem Forum mit nachsichtigem Mitleid zur Kenntnis nehmen.;) Und sich seinen Teil denken.
nicht alles persönlich nehmen was leute hier über ein modell schreiben was du ebenfalls in der garage hast.;)

Du meintest, denke ich, wenn das Dach auf ist.

Das Thema Kofferraum ist ja nun schon so alt wie der Böhmerwald und der ist schon dreimal abgeholtzt worden :b lasst es doch mal gut sein. War doch so ein schöner Bericht, eines wohlgemerkt E 85 Fahrers, der hier wieder wegen eines etwas kleineren Kofferraums kaputt gemacht wird.

Überläufer wurden früher viel härter bestraft. :b

...und wieder mal im Stau gestanden und das auch noch bei R e g e n! Hoffentlich war wenigstens der Koffer dicht... ;)

...was fährst du denn für einen "sportlichen" E85, wenn du ein Auto mit 340PS als wenig sportlich einstufst?

Ich fahre meinen Z momentan im Serientrimm und war nach der Winterpause wieder überrascht, was man mit 300PS und dem entsprechenden Fahrwerk so alles anstellen kann! :b

Gruß
Hannes

Fahre einen 3.3l Umbau (210kW / 286PS) bei knapp 1.3to. Hat somit ein besseres Leistungsgewicht als der 35is. Und die Automatik tut den Rest dazu.

also wir gönnen uns im Juni 4 Tage Gardasee und anchließend auf dem Heimweg noch 2 Übernachtungen in Downtown-Bozen - dafür reicht der Kofferaum im E89 so grad - Wanderausrüstung hat jedoch leider keinen Platz mehr.

Aber man muß auch mal die Vorteile der begrenzten Zuladung (bei geöffnetem Verdeck) in den Vordergrund stellen - meine Kleine kann/darf einfach nicht in den evtl. unvermeidlichen italienischen Kaufrausch verfallen - einfach kein Platz im Zetti !!! von daher nenne ich ihn einfach mal den 'Shopping-Verhinderer' ;)

Nachdem wir in Bozen ein Hotel recht nah am Bahnhof gebucht haben, ist meine Kleine schon vorgewarnt, u.U. zusammen mit ihren Einkäufen mit dem Zug nach Hause fahren zu müssen.

Ach, wie ich dieses Thema liebe... Vor ein paar Tagen war ich bei der BMW Niederlassung in Hannover und schaute mir während der Wartezeit einen E89 an. Nach gefühlten 30 min. bequemte sich tatsächlich ein Verkäufer zu mir und fragte ob ich Interesse an dem Fahrzeug hätte. Ich sagte ihm: Mit vernünftigem Stoffdach und Kofferraum unterschreibe ich sofort den Kaufvertrag ohne um den letzten Punkt zu feilschen. Er grinste und zog von dannen....

....und ich freue mich auf den Urlaub am Gardasee im Juni! ;)

Ach, wie ich dieses Thema liebe... Vor ein paar Tagen war ich bei der BMW Niederlassung in Hannover und schaute mir während der Wartezeit einen E89 an. Nach gefühlten 30 min. bequemte sich tatsächlich ein Verkäufer zu mir und fragte ob ich Interesse an dem Fahrzeug hätte. Ich sagte ihm: Mit vernünftigem Stoffdach und Kofferraum unterschreibe ich sofort den Kaufvertrag ohne um den letzten Punkt zu feilschen. Er grinste und zog von dannen....

....und ich freue mich auf den Urlaub am Gardasee im Juni! ;)

Zeitverschwender :D, der Verkaufer hatte wohl einen guten Richer.

Fahre einen 3.3l Umbau (210kW / 286PS) bei knapp 1.3to. Hat somit ein besseres Leistungsgewicht als der 35is. Und die Automatik tut den Rest dazu.

Wuaaahh, gähn. (Gähnsmile suchend) Mann kann sich auch alles schön reden. Früher hatten die Jungs mit dem hässlichen Anhang wenigstens noch den Anstand, sich diesen schön zu saufen.:b

Zurück
Oben Unten